Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Various Artists – The Psychedelic Journey
Scott Walker – Bish Bosch
Harry Nilsson – Nilsson Sings Newman
Basstard – Zwiespalt: Grau
Basstard – Zwiespalt: Schwarz
The Flamin‘ Groovies – Groovies‘ Greatest Grooves
B-Lash – 7 Siegel: Apokalypse--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungVoyagerSign of a Madman ist für mich unter den zehn besten NWOBHM-Tracks.
Wow! Gibt es da keine Besseren? Heute mehrmals gehört, ja er ist schon ordentlich, aber als überragend höre ich ihn nicht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWow! Gibt es da keine Besseren? Heute mehrmals gehört, ja er ist schon ordentlich, aber als überragend höre ich ihn nicht.
Hast Du eigentlich noch mehr außer die ersten beiden?
--
VoyagerHast Du eigentlich noch mehr außer die ersten beiden?
Außer den beiden ersten Alben, die Du hast noch die Live-Platte „Helluva night“ und die „Taking the world by storm“. Mir gefällt die Live sogar am besten.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKansas – „Masque“
Crippled Black Phoenix – „No sadness or farewell“
Demon – „The unexpected guest“
The Replacements – „Let it be“
Cracker – „The golden age“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCrazy Horse – Crazy Horse
Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
Bob Dylan – Highway 61 Revisited
Bob Dylan – Bringing It All Back Home--
dr.music
Crippled Black Phoenix – „No sadness or farewell“Ich finde, sie fällt gegenüber dem aktuellen Album deutlich ab. Mir fehlt die dort vorhandene Abwechslung. Wie hörst du sie?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomIch finde, sie fällt gegenüber dem aktuellen Album deutlich ab. Mir fehlt die dort vorhandene Abwechslung. Wie hörst du sie?
Deutlich besser als Du. Nur wenig hinter „The crafty ape“. Da stimme ich mit Dir mal nicht überein. Höre doch nur mal die ersten drei Lieder, die sind doch eingängig, melodiös und gar nicht wild und verfrickelt. Ich neige zu gut.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDeutlich besser als Du. Nur wenig hinter „The crafty ape“. Da stimme ich mit Dir mal nicht überein. Höre doch nur mal die ersten drei Lieder, die sind doch eingängig, melodiös und gar nicht wild und verfrickelt. Ich neige zu gut.
Ich hab sie dreimal gehört und aktuell wenig Lust auf ein weiteres Mal. Kommt bei mir nicht über eine ***1/2 Wertung hinaus. Wobei ich sie eher langweilig als „verfrickelt“ empfinde.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomIch hab sie dreimal gehört und aktuell wenig Lust auf ein weiteres Mal. Kommt bei mir nicht über eine ***1/2 Wertung hinaus. Wobei ich sie eher langweilig als „verfrickelt“ empfinde.
***1/2 geht doch noch, ich rechnete nach Deiner Kritik mit einem Punkt weniger. Und das mit langweilig verstehe ich sogar gut, stehen sie doch öfter auf der Stelle und ziehen das Lied in die Länge ohne mehrere Wechsel. Im Gegensatz zur neuen Neil Young komme ich hier dagegen besser klar.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKent – „Isola“
Crippled Black Phoenix – „No sadness or farewell“
King Crimson – „Larks‘ tongues in aspic“
The Beatles – „A hard day’s night“
The Replacements – „Tim“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDeutlich besser als Du. Nur wenig hinter „The crafty ape“. Da stimme ich mit Dir mal nicht überein. Höre doch nur mal die ersten drei Lieder, die sind doch eingängig, melodiös und gar nicht wild und verfrickelt. Ich neige zu gut.
Da spricht der Kenner.:sonne:
--
dengelDa spricht der Kenner.:sonne:
Nun ja, ich hatte schon so meine Bedenken bei den Hinweisen vom Tomses. Zuletzt hatte er erst mal wieder Recht bei The Soft Machine.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNun ja, ich hatte schon so meine Bedenken bei den Hinweisen vom Tomses. Zuletzt hatte er erst mal wieder Recht bei The Soft Machine.
Gu hattest mir mal erzählt, wie der Foxy eine in Deinen Ohren gute Scheibe niedergemacht hat und Du dann Dich beeinflussen liessest….
--
Dengel, daran erinnere ich mich immer gut: Es war „Brothers in arms“ von den Dire Straits. Er hat sie mir fast kaputt gemacht (musikalisch).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.