Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.music1. Wo liegt die denn bei Die im Moment? Du bist doch ziemlich überzeugt.
2. Und? Ich denke, das wird eher recht schwierig bei Dir.
3. Die müsste doch was für Dich sein!!1. Aktuell auf Platz 2 (!). Großartiges Comeback. Ich muss mir noch seine ersten beiden besorgen.
2. Gar nicht. Gefällt in weiten Teilen sogar sehr gut. Es sind zwei Titel drauf, die mir nicht so behagen. Liegt momentan im Bereich ***1/2 bis ****.
3. Ja. Feiner „Susi-Prog“.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungOnkel Tom1. Aktuell auf Platz 2 (!). Großartiges Comeback. Ich muss mir noch seine ersten beiden besorgen.
2. Gar nicht. Gefällt in weiten Teilen sogar sehr gut. Es sind zwei Titel drauf, die mir nicht so behagen. Liegt momentan im Bereich ***1/2 bis ****.
3. Ja. Feiner „Susi-Prog“.Ja Danke für 1+2.
Aber was war denn noch einmal mit „Susi-Prog gemeint?? Ein Ausdruck vom Wolfgang oder so?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa Danke für 1+2.
Aber was war denn noch einmal mit „Susi-Prog gemeint?? Ein Ausdruck vom Wolfgang oder so?Richtig. Sollte wohl so was wie „Hausfrauen Prog“ umschreiben. Also gefühlter Wohlklang, der keinem wehtut und nah am Pop angesiedelt ist. Es fehlen ja die sonst im Neo Prog allgegenwärtigen Breaks und ausufernden Soli.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music
3. Aber man sollte sich schon mal fragen, ob man das 35. Album eines Künstlers mit reichlich erschöpftem Repertoire auch noch grandios goutieren muss…………..;-)Wenn man nicht 34 hat kann dieses sicherlich eine Bereicherung sein, aber der werte Musikfreund sollte schon Gegniedel mögen.
Ich sehe mich bei dieser Platte mehr als berührten Konzertbesucher. Nüchtern betrachtet war jeder Ton schon mal da.--
Gary Floyd – Back Door Preacher Man
The Jayhawks – Mockingbird TimeCaravan – In the Land of Grey and Pink
King Crimson – Red
The Cult – The Cult (1994)--
x
--
Caravan – S/T
Forest – S/T
The Climax Blues Band – Plays On
Fat Mattress – S/T--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Reimarius… Nüchtern betrachtet war jeder Ton schon mal da.
Was genau meine Rede ist.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJimi Hendrix – Electric Ladyland
Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
Curtis Mayfield – Curtis
The Kinks – Percy
Isaac Hayes – Hot Buttered Soul
Isaac Hayes – Shaft
Frank Ocean – Channel Orange
Sly & The Family Stone – There´s A Riot Going On
Percy Sledge – The Ultimative Collection--
TimesCurtis Mayfield – Curtis
Isaac Hayes – Hot Buttered Soul
Isaac Hayed – Shaft
Frank Ocean – Channel Orange
Sly & The Family Stone – There´s A Riot Going OnMan sieht hier leicht mal wieder die „Auswirkungen“ solch einer Liste…………;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicMan sieht hier leicht mal wieder die „Auswirkungen“ solch einer Liste…………;-)
So ist es, aber das war nicht der einzige Grund, warum heute so viel Soul auf dem Programm stand/steht: Mein Sohn (25 J.) steht schon seit 2 Jahren fast ausschließlich nur auf Soul und er ist im Moment hier…und ich selber bin dem Soul ja auch nicht abgeneigt, spielt eine grössere Rolle bei mir als der Prog.:-)
--
Willie Nelson – „Stardust“
Pink Floyd – „The dark side of the moon“
Al Green – „I’m still in love with you“
Stevie Wonder – „Songs in the key of life“
Isaac Hayes – „Hot buttered soul“ (warum die beim Dengelsche TOP 26 ist, werde ich wohl nie verstehen. Alleine schon das lange Gegrätsche anfangs bei „By the time… und dazu der musikalische Stillstand):lol:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Isaac Hayes – „Hot buttered soul“ (warum die beim Dengelsche TOP 26 ist, werde ich wohl nie verstehen. Alleine schon das lange Gegrätsche anfangs bei „By the time… und dazu der musikalische Stillstand):lol:Du verstehst viel net.;-) Die ist und bleibt meine liebste Soulscheibe. Rational ist das nicht erklärbar. Aber diese Platte geht mir unter die Haut.
--
TimesSo ist es, aber das war nicht der einzige Grund, warum heute so viel Soul auf dem Programm stand/steht: Mein Sohn (25 J.) steht schon seit 2 Jahren fast ausschließlich nur auf Soul und er ist im Moment hier…und ich selber bin dem Soul ja auch nicht abgeneigt, spielt eine grössere Rolle bei mir als der Prog.:-)
gut erzogen der Bursche…:-)
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein Hundgut erzogen der Bursche…:-)
mein Ältester kommt halt ganz nach mir. Wir lesen dieselben Bücher, hören dieselbe Musik und sind politisch ebenfalls konform.:lol:
(Ich würde es nicht auf die Erziehung zurückführen…da spielen andere Faktoren eine grössere Rolle.)--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.