Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Cripple Creek FerrySteven Wilson nimmt für sich nur das Beste aus der Vergangenheit…
Er verkörpert die Gegenwart und die Zukunft der progressiven Rockmusik!Für mich wohl der herausragende Musiker der letzten 15 Jahre.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungTimesYes – Close To The Edge
Yes – Foxtrot
King Crimson – In The Court Of The Crimson KingStehen die etwa in Zusammnhang mit der eclipsed-Liste??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicFür mich wohl der herausragende Musiker der letzten 15 Jahre.
Nicht nur für dich!
--
The Strawbs – „Ghosts“
Heart – „Brigade“
Trouble – „Trouble“
Diana Krall – „The look of love“
Townes Van Zandt – „High, low and in between“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Heart – „Brigade“Ist da nicht das Robert John „Mutt“ Lange-Drama „All I Wanna Do Is Make Love to You“ drauf? Mann, das könnte ich auch mal wieder hören…
--
dr.music
Trouble – „Trouble“Furchtbar, die Alte. Habe nur die „The Girl In The Other Room“. Aber bei der bekomme ich immer Kotzanfälle.
--
dengelFurchtbar, die Alte. Habe nur die „The Girl In The Other Room“. Aber bei der bekomme ich immer Kotzanfälle.
Kann es sich da um eine Verwechslung handeln?? Die Alte? Trouble ist eine Chicagoer Doom-Metal-Band mit Ähnlichkeiten zu Black Sabbath.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music[Diana Krall – „The look of love“
Furchtbar die Alte. Beri „The Girl In The Other Room“ bekomme ich immer grossen Brechreiz.
--
VoyagerIst da nicht das Robert John „Mutt“ Lange-Drama „All I Wanna Do Is Make Love to You“ drauf? Mann, das könnte ich auch mal wieder hören…
Ja klar! War immerhin Platz 2 in den USA. Wohl schon der beste Song darauf.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicKann es sich da um eine Verwechslung handeln?? Die Alte? Trouble ist eine Chicagoer Doom-Metal-Band mit Ähnlichkeiten zu Black Sabbath.
Ja, siehe vorherigen Post.
--
dr.music
Trouble – „Trouble“Kennst Du Pentagram? Die sind auch nicht schlecht. Auch sehr nah an Black Sabbath…
--
VoyagerKennst Du Pentagram? Die sind auch nicht schlecht. Auch sehr nah an Black Sabbath…
Nein. Fehlanzeige bis jetzt.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicStehen die etwa in Zusammnhang mit der eclipsed-Liste??;-)
Du hast es erkannt.
Ich will mich mal durch meine kleine Prog-Alben Sammlung an LPs, CDs, und MP3s durcharbeiten und irgendwann mal meine Faves posten.
Im Moment geht das nicht, weil ich viele Alben nicht gut genug kenne.
Früher habe ich in Sachen Prog nur Pink-Floyd, Manfred Mann´s Earth Band, Genesis, Camel, U.K. ,Caravan und Procol Harum gehört.
Inzwischen sind ja doch eine Menge neuer Interpreten dazu gekommen wie Yes, Neal Morse, Transatlantic, Porcupine Tree, Steven Wilson, Blackfield,
Sigur Ros, Rush, King Crimson, Moody Blues uva
Gewundert hat mich aber, dass Spirit Of Eden in der Prog-Liste vorhanden ist,
eines meiner Lieblingsalben. Auch deshalb bin ich kein Freund der Schubladen.--
dr.musicNein. Fehlanzeige bis jetzt.
Na ja, wenn Dir mal Deine Sabbath- und Trouble-Scheiben aus der Nase rauskommen, kannst Du mal in die ersten beiden reinhören. Die lohnen sich wirklich.
--
Times… Gewundert hat mich aber, dass Spirit Of Eden in der Prog-Liste vorhanden ist, eines meiner Lieblingsalben. Auch deshalb bin ich kein Freund der Schubladen.
Ich hätte sie auch nicht rein. Die sortieren das halt wohl unter „Art-Rock“.
Nun gut, Schubladen sind dann auch nicht zuuu wichtig zu nehmen. Jeder sortiert eben anders.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.