Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicHabe ich auch, obwohl wir sie eigentlich nicht bräuchten, oder??;-)
Aber im Gesamten ein schöner, gelungener Überblick über das weitlich große Spektrum. Der Anspruch auf Komplettheit kann natürlich nicht eingehalten werden.Sehr schöne Zusammenstellung mit einem feinen Booklet im Buchformat. Sind auch ein paar Sachen dabei, die ich nicht hatte. Also brauchte ich sie doch.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicTauchen heute in der neuen eclipsed auf. Sollen zusammen mit „Amplifier“ auf dem eclipsed-Festival im November spielen.
Sie schreiben dazu: „Cooler, frischer Psychedelic Rock aus Deutschland! Der Newcomer 2012!“
Kommt das für Dich auch hin?„Ballads Of A Burden“ wurde schon 2010 veröffentlicht, das Re-Release ist von 2012, ob man da noch von einem Newcomer sprechen kann, weiß ich nicht. Das Album ist jedoch sehr gelungen, die kürzeren Stücke brauchen sich neben dem 20-minütigen Albumcloser „Decay“ (*****) nicht verstecken. **** sind für mich drin. Erinnert manchmal an die Schwerelosigkeit und Melancholie von Pink Floyd, den Sänger mag ich auch sehr gerne.
--
Seit Sonntag:
Freddy Hubbard – First Light
Art Farmer & Jim Hall – Big Blues
Beth Orton – Trailer Park
Frumpy – Best Of
The Ides Of March – Vehicle
Indian Summer – S/T
David Bowie – Hunky Dory
The XX – Coexist
Grizzly Bear – Shields
Lynyrd Skynyrd – Last Of A Dyin‘ Breed--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Spock’s Beard – „The light“
Foreigner – „4“
Camel – „The snow goose“
Änglagard – „Hybris“
Heart of Cygnus – „The voyage of Jonas“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom1. Frumpy – Best Of
2. The XX – Coexist
3. Lynyrd Skynyrd – Last Of A Dyin‘ Breed1. Und singt die Inga guuuut!??;-)
2. Und wie?? Hast Du auch ihr Debut?
3. Mich überrascht jetzt sehr, dass Du die hast!:wow:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHarry Rag **** sind für mich drin. Erinnert manchmal an die Schwerelosigkeit und Melancholie von Pink Floyd, den Sänger mag ich auch sehr gerne.
Ja, danke erstmal für Deine Erläuterung. In diese Richtung hätte ich sie vermutlich nicht verortet.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicJa, danke erstmal für Deine Erläuterung. In diese Richtung hätte ich sie vermutlich nicht verortet.:-)
Kennst du schon Stücke von Okta Logue? Was hättest du denn von der eclipsed-Beschreibung erwartet?
Hör doch einfach mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=d0Mh-Plh-aY
--
Okta Logue sind aus Zaphire Oktalogue entstanden, die bereits 2009 eine interessant Platte ablieferten. Der Gesang war damals noch nicht ausgereift, die Gitarre hatte teilweise sehr schöne Momente und jung waren die damals, sehr jung wenn ich mich richtig erinnere.
--
Pssst. Mein Chef könnte mitlesen.Heart of Cygnus – „The voyage of Jonas“
Emerson, Lake & Palmer – „Brain salad surgery“
Van Morrison – „Tupelo honey“
Cat Stevens – „Teaser and the firecat“
America – „Homecoming“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Und singt die Inga guuuut!??;-)
2. Und wie?? Hast Du auch ihr Debut?
3. Mich überrascht jetzt sehr, dass Du die hast!:wow:1. Wieso Inga? Ich dachte da singt ein Kerl …;-)
2. Etwas schwächer als das Debut (siehe Sterne Thread)
3. Ist eine Sicherungskopie von einem Freund. Gar nicht mal so übel. Gut durchhörbar, kommt aber an frühere Großtaten nicht heran.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Lykke Li – Wounded Rhymes 2x
Nitty Gritty Dirt Band – Will The Circle Be Unbroken (30.th Anniversary Edition)
Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune
Cat Power – Sun
Randy Newman – Sail Away--
dr.music
Van Morrison – „Tupelo honey“„She’s an angel of the first degree (she’s an angel)“
--
BinaufderarbeitOkta Logue sind aus Zaphire Oktalogue entstanden, die bereits 2009 eine interessant Platte ablieferten. Der Gesang war damals noch nicht ausgereift, die Gitarre hatte teilweise sehr schöne Momente und jung waren die damals, sehr jung wenn ich mich richtig erinnere.
Ok. Lese just in der eclipsed, dass sie „psychedelischen Hippierock mit starker Pink-Floyd- und Doors-Ausprägung“ spielen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom1. Wieso Inga? Ich dachte da singt ein Kerl …;-)
2. Etwas schwächer als das Debut (siehe Sterne Thread)
3. Ist eine Sicherungskopie von einem Freund. Gar nicht mal so übel. Gut durchhörbar, kommt aber an frühere Großtaten nicht heran.1. Nein, nur wenn man Bohnen in den Ohren hat.;-)
2. Ja, ich habe es da gelesen.
3. Das wäre ja dann mal eine rare Überraschung gewesen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSteve Hackett -„Spectral mornings“
First Aid Kit – „The lion’s roar“
Okta Logue – „Ballads of a burden“ (mit Dank an BADA und Harry Rag)
Muse – „Origin of symmetry“
Elbow – „Asleep in the back“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.