Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgangZander ist nach meiner Meinung zu Unrecht in die Clownecke gestellt worden. Zumindest die ersten vier Alben bergen einige musikalische Perlen und bitterböse Satiren.
…und teilweise echt lustige Skits („Das Telefonat“). Macht jedenfalls irre Spass das wiederzuhören. Hast Du die beiden Twofers, nehm ich an?
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbungdr.musicHoffentlich wird es nicht schlimmer.
Keine Sorge. Blues-Rock und Neo Prog stehen derzeit nicht auf meiner musikalischen Speisekarte (bei deiner Steilvorlage konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen). :lol:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Zwei tolle Alben:
Wendy And Bonnie – Genesis (1968)
Steven Wilson – Grace For Drowning (2011)… und so lala:
Animal Collective – Centipede Hz (2012)
--
dengelZu dem wird er schon noch werden. Das letzteJjahr ist er ja auch ganz schön mutiert;-)
dr.musicNa ja, noch hält es sich bei ihm in ganz akzeptablen Grenzen. Hoffentlich wird es nicht schlimmer.
Ja, am Ende hört der Mann tatsächlich noch Sachen, die er nicht schon vor fünfzig Jahren gehört hat! Oder Dinge, die gar nichtmal exakt so klingen, wie sie damals schon klangen, als sie bereits abgestanden waren. Jeder Mensch sollte seine Grenzen kennen, sein Entwicklungspotential (und bei Gott sein Limit!) und seinen rechtlich genehmigten Teller gleichermaßen (der mit Goldrand!).
Ferien in Deutschland, ab in die Provinz.--
Hold on Magnolia to that great highway moonVoyager…und teilweise echt lustige Skits („Das Telefonat“). Macht jedenfalls irre Spass das wiederzuhören. Hast Du die beiden Twofers, nehm ich an?
Habe ich. Die ersten beiden habe ich sogar noch auf Vinyl. Der „Hunde-Freund“ ist für mich auch ein Highlight. Mein Hund macht einfach alles: Nero, Platz…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHoffentlich wird das bei dir mit dem Hip-Hop nicht noch schlimmer, Irrlicht.
Im Ernst: Schlimm sind eigentlich nur Menschen ohne Entwicklung.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Im Ernst: Schlimm sind eigentlich nur Menschen ohne Entwicklung.
Schlimm ist jedenfalls diese beständige Koketterie mit den eigenen Scheuklappen und fleißig genährten Vorurteilen. Peinlichkeit³.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Assemble Head In Sunburst Sound – Manzanita
Wild Flag – same
The Accelerators – same
Smoke Fairies – Blood Speaks
Last Train Home – Last Good Kiss
Chris Spedding – HURT--
IrrlichtSchlimm ist jedenfalls diese beständige Koketterie mit den eigenen Scheuklappen und fleißig genährten Vorurteilen. Peinlichkeit³.
Findest du, ich schmunzel dabei immer. Es erinnert mich an ein gut eingespieltes Ehepaar.
--
ReimariusFindest du, ich schmunzel dabei immer. Es erinnert mich an ein gut eingespieltes Ehepaar.
Irrlicht ist als moralische Instanz frei von Ironie und Spaß.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangIrrlicht ist als moralische Instanz frei von Ironie und Spaß.
Ist er Papst?
--
Heart Of Cygnus – The Voyage Of Jonas
Ian Hunter – Shrunken Heads
Tom Petty – Highway Companion
Van der Graaf Generator – The Least We Can Do Is Wave To Each Other
IZZ – Crush Of Night
Anathema – Weather Systems
Roxy Music – Stranded
Eric Clapton – E.C. Was Here
ZZ Top – Tres Hombres
The Flower Kings – Banks Of Eden
Calexico – The Black Light
King Crimson – Lizard--
wolfgangIrrlicht ist als moralische Instanz frei von Ironie und Spaß.
dengelIst er Papst?
Dann hat er aber noch viel Entwicklungspotential und somit Luft nach OBEN.
--
Al Green – Green Is Blues
Al Green – Al Green Gets Next To You
The Three Degrees – International
Get Well Soon – The Scarlet Beast O’Seven Heads--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Jimmy Eat World – „Clarity“
The Paul Butterfield Blues Band – „East-West“
Calexico – „The black light“
Big Big Train – „The difference machine“
Belle & Sebastian – „Dear catastrophe waitress“
Arcade Fire – „Funeral“
Jefferson Airplane – „After bathing at Baxter’s“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.