Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Jah Wobble & Evan Parker – Passage to Hades
Jemeel Moondoc Tentet – Jus Grew Orchestra / Live at the Vision Festival 2001
Fred Anderson & Harrison Bankhead – The Great Vision Concert
The Fish – Live at Olympic Café & Jazz à Mulhouse
Peter Brötzmann / Peeter Uuskyla / Peter Friis Nielsen – Live at Nefertiti
Last Exit – Last Exit
Ginger Baker, Sonny Sharrock, Peter Brötzmann, Nicky Skopelitis, Jan Kazda – No Material
Al Green – I Can’t Stop
Roswell Rudd – The Unheard Herbie Nichols Vol. 1--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbungnail75@tolo: Wie findest Du denn dieses Beak-Album?
Wem sich bei Krautrock die Fingernägel aufrollen, dürfte es mit Beak> schwer haben. Ansonsten höre ich hier eine wunderbare Hommage; nicht nur an dieses deutsche Genre-Gewächs. Mir gefällt BEAK> sehr.
dr.musicHurra, endlich mal ein Album, welches ich kenne.;-) Ansonsten fast immer Fehlanzeige.
Werde versuchen, dies künftig zu berücksichtigen.
--
Krautrock? Was ich von dem Album kenne klang weniger krautrockig, als vielmehr elektronisch. Sollte ich wohl nochmal überprüfen…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Roswell Rudd – The Unheard Herbie Nichols Vol. 2
Bill Perkins – Quietly There
Lorez Alexandria – For Swingers Only--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLiz Phair – „Exile in guyville“
Molly Hatchet – „Molly Hatchet
Adele – „19“
Wishbone Ash – „Just testing“
Ambrosia – „Ambrosia“
Gene Clark – „No other“
Joan Armatrading – „Love & affection, CD 1“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVan Morrison – Common One
Diana Ross – Diana
Supermax – World of Today
Ambrosia – Road Island
Ambrosia – Somewhere I’ve never Travelled
Rumer – Seasons Of My Soul
R.E.M. – Collapse Into Now
Mostly Autumn – Go Well Diamond Heart
David Bowie – Live Nassau Coliseum ’76
Caro Emerald – Deleted Scenes From The Cutting Room Floor--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Stylo1. Van Morrison – Common One
2. R.E.M. – Collapse Into Now
3. Mostly Autumn – Go Well Diamond Heart1. Habe gelesen, was sie Dir bedeutet. Werde nachher mal wieder ’nen Versuch starten.
2. Aktueller Zwischenstand?
3. Bist Du denn mit ihr zufrieden?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Habe gelesen, was sie Dir bedeutet. Werde nachher mal wieder ’nen Versuch starten.
2. Aktueller Zwischenstand?
3. Bist Du denn mit ihr zufrieden?1. Dann drücke ich mal die Daumen, vielleicht wird es ja was.
2. Ist eine „Best of“ mit neuen Songs, schrob hier schon mal jemand. Dadurch ist sie natürlich recht Abwechslungsreich und macht Spass, nur das Haltbarkeitsdatum wird wohl schnell überschritten sein.
3. Die reguläre Platte ist sehr gut, mit der Bonus CD bin ich noch nicht so richtig warm geworden.--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.dr.music1. Vom Jimmy habe ich bislang noch gar nichts. Auch Dein Einstieg?
2. Wie sieht es aus mit weiteren KS-Scheiben? Ich habe nur die beiden Ersten.Mein Einstieg war die LP „Changes in Attidude …“. Das hier war die erste CD, der mittlerweile zwei weitere folgten. Schöner „Soft-Country“ mit einer sehr angenehmen Stimme. Absolut liebster Song „Come Monday“.
Von Kula Shaker hab ich nur die mit den bekannten Singles(Govinda etc.). Die hier habe ich bei einem Freund gehört. Gefiel mir sehr gut.
Im übrien bin ich in den nächsten Tagen etwas seltener hier, weil mein PC (mal wieder) in der Werkstatt ist. Wahrscheinlich hat das Motherboard einen weg.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ween – Chocolade & Cheese
Ween – Ca Cucarascha
Diana Ross – Diana
Smokie – Greatest Hits Live
Tyrannosaurus Rex – T. Rex
Rumer – Seasons Of My Soul
Duffy – Endlessly
Eliza Gilkyson – Your Town Tonight
Agnetha Faltskog – My Colouring Book--
Talk Talk: The Spirit Of Eden am Freitag und Samstag
The Laughing Stock am Samstag und Sonntag
Mark Hollis: Mark Hollis am Sonntag und MontagAbsolute Sogwirkung, alle 3 Alben immer wieder sensationell – perfekte Kunstwerke?
--
she said "i know you and you cannot sing!", I said that's nothing you should hear me play pianoThe Dubrovniks – „Chrome“
Eloy – „Ocean“
The Stooges – „Raw power“
Foreigner – „Head games“
Gary Moore – „Wild frontier“
V. A. – „Classic Rock Kronjuwelen Vol. 6“
Van Morrison – „Common one“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGeatern:
Amplifier – The Octopus
Mostly Autumn – Go Well Diamond Heart
Karnivool – Themata
Genesis – Wind And Wutherimg--
dengel1. Amplifier – The Octopus
2. Mostly Autumn – Go Well Diamond Heart
3. Karnivool – Themata1. Ich sehe, dass Du vorm Reimarius ins Ziel kommen willst!!:lol:
2. Immerhin drei Leute jetzt, die sie haben – und hoffentlich auch schätzen. Hast Du die Normale oder die Special?
3. Werde mich mal umtun. JFK??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Ich sehe, dass Du vorm Reimarius ins Ziel kommen willst!!:lol:
2. Immerhin drei Leute jetzt, die sie haben – und hoffentlich auch schätzen. Hast Du die Normale oder die Special?
3. Werde mich mal umtun. JFK??1. Nicht unbedingt. Aber die Platte reizt mich.
2. Diese Frage habe ich Dir schon einmal beantwortet. Die normale!
3. Ja! Und wenn dir gut gemachter Heavy-Metal gefälltt…zugreifen!--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.