Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern:
Nazareth – Greatest Hits
Neil Young – Silver & Gold
Wovenhand – The Threshingfloor
White Stripes – Elephant
Nektar – Greatest Hits Live
16 Horsepower – Hoarse
Graham Parker – Imaginary Television
Bob Dylan – Modern Times--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungJohn Lennon – „Gimme some truth: Borrowed time“
V. A. – „Music from time and space, Vol. 39“
Eternal – „Always & forever“
Pink Floyd – „Animals“
Pink Floyd – „Ummagumma, CD 2“
Chicago – „VII“
John Mellencamp – „The lonesome jubilee“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesThe Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced
Mag jemand die Hendrix haben? Es ist das 97er MCA-Reissue mit Bonus-Tracks. Bitte PN.:wow::feier:Für die einen ein ganz großer Klassiker der Musikgeschichte, die anderen geben sie mitleidslos ab.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Die Rereleases kamen damals als Bemusterung ins Haus, und ich habe festgestellt, dass ich Hendrix voll umfänglich nicht brauche. Ich find ihn nicht ganz schlecht, aber die Ultimate-Experience-Best-of ist schön ausgestattet, hat alle mir wichtigen Tracks und reicht mir daher aus.
26. November 2010
Pete Droge – Necktie Second
Coldplay – Parachutes
Laura Marling – Alas I Cannot Swim
The National – Alligator
Ben Folds – Songs For Silverman
Badly Drawn Boy – The Hour Of Bewilderbeast--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesDie Rereleases kamen damals als Bemusterung ins Haus, und ich habe festgestellt, dass ich Hendrix voll umfänglich nicht brauche. Ich find ihn nicht ganz schlecht, aber die Ultimate-Experience-Best-of ist schön ausgestattet, hat alle mir wichtigen Tracks und reicht mir daher aus…
Du hat somit also die beiden anderen Studio-Alben auch nicht??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Die MCA-Reissues bestanden aus allen Studioalben, und einer weiteren Best of („Voodoo Soup”). „Ladyland” hatte ich schon lange vorher. Ich habe es damit immer wieder mal probiert, aber was in den 60ern revolutionär war und durch seine Haltung beeindruckte, klang, schon als ich es kennenlernte, und klingt heute, als ich „Experienced” wiederhörte, nicht (mehr) sehr beeindruckend.
Ähnlich wie „Exile” not my cup of tea: Ich mag Hendrix‘ Stimme nicht besonders, sein Gitarrenstil sagt mir nicht viel – bleiben ein paar Songs, die ich mag. Und die befinden sich alle auf der „Ultimate Experience”. Der Rest ist bzw. geht weg.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Kevin Coyne – Sanity Stomp
Phil Manzanera – Diamond Head
John Cale – Honi Soit…
Tom Robinson – Still Loving You
Peter Gabriel – Plays Live--
V. A. – „Music from time and space, Vol. 39“
Take That – „Everything changes“
Robbie Williams – „Escapology“
Talisman – „Talisman“
Yes – „The ladder“
The Moody Blues – „In search of the lost chord“
The Monkees – „Headquarters“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollWas machst du eigentlich, wenn du mal nicht 7, 14 oder 21 Platten an einem Tag schaffst, sondern 8, 17 oder 23?
--
Witek, wenn 7 voll sind, melde ich mich.;-) 21 schaffen hier meist andere………
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollUnd dann? Überlegst du dann, ob du weitere sieben schaffst, und hörst dann entweder die sieben oder keins mehr? Oder hörst du dann unter Umständen auch noch zwei oder fünf und verschweigst es uns nur?
--
Witek, Deine Gedanken sind da keineswegs meine.
Zerbreche Dir aber ruhig weiter Deinen Kopf darüber.:lol:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAber es muss doch ein System dahinter stecken – du machst einen sehr strukturierten Eindruck. Bitte erklär es mir!
--
Du, es geht mir lediglich um die Sieben. Die magische Zahl. Nichts als eine kleine „Macke“. Das ist schon das ganze System.
Unter der Woche sind es von der Gesamtzahl ja erheblich weniger.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollUnterwirfst du denn dein gesamtes Hörverhalten der magischen Zahl oder nur die öffentliche Dokumentation?
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.