Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
edit
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSpliff – „The Spliff Radio Show“
Tom Petty & the Heartbreakers – „Damn the torpedoes“
Pink Floyd – „The piper at the gates of dawn“
Paul Weller – „Wild wood“
Yes – „Going for the one“
Madder Rose – „Panic on“
Led Zeppelin – „Houses of the holy“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll03. November 2010
1 mal
The Havalinas – The Havalinas
Calexico – Garden Ruin
Starsailor – On The Outside
Marillion – Fugazi
Edie Brickell & the New Bohemians – Ghost Of A Dog
McGuinness Flint – McGuinness Flint--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesMarillion – Fugazi
Du hörst Dich durch!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicWas steckt da dahinter!??;-)
Wusste ich auch nicht, aber ein Kollege hat sich die CD gekauft und mir mal mitgegeben. Stolt hat sich einige Stücke vorgenommen und neu abgemischt.
Einige Passagen klingen anders gewichtet, aber so richtig habe ich den Unterschied noch nicht herausgehört. Es gibt wohl mehr, als ich bemerkt habe.
Die Gitarre ist manchmal stärker im Vordergrund und sie ist in meinen Ohren weniger „überproduziert“, wobei ich die bekannten Versionen nicht so empfinde.
Es ist zumindest mal interessant zu hören.
Das letzte Stück auf der CD kannte ich gar nicht, ist aber sehr gut.
--
dr.musicDu hörst Dich durch!!;-)
Das wäre zuviel gesagt, denn ich habe außer „Fugazi” nur noch „Jester” und „Childhood”. Doch gerade die ersten beiden hatte ich lange nicht mehr aufgelegt und halb vergessen.
Nachdem ich „Jester” entgegen allgemeinem Trend musikalisch nicht sehr zwingend finde, hat mich „Fugazi” gestern positiv überrascht – das Songwriting ist gegenüber dem Debut klar besser geworden.
Wie steht eigentlich der eingefleischte Genesis-Fan zu Marillion? Gerade in der Anfangszeit waren die Parallelen deutlich – goutierst Du das oder ist es Dir zu nah dran?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates…1. Nachdem ich „Jester” entgegen allgemeinem Trend musikalisch nicht sehr zwingend finde, hat mich „Fugazi” gestern positiv überrascht – das Songwriting ist gegenüber dem Debut klar besser geworden.
2. Wie steht eigentlich der eingefleischte Genesis-Fan zu Marillion? Gerade in der Anfangszeit waren die Parallelen deutlich – goutierst Du das oder ist es Dir zu nah dran?
1. Insgesamt wird ihr Debut (meist zusammen mit der „Childhood“) am besten eingeschätzt. Dann zumeist erst die „Fugazi“ (im Übrigen die Lieblingsscheibe des eclipsed-Chefs). Ich bevorzuge auch „Fugazi“ vor der „Jester“.
2. Da sind die Meinungen (wie meist) recht gespalten. Da gibt es auch große Ablehnung. Mich freut meistens, wenn andere Bands im ganz großen Genesis-Fahrwasser segeln. :sonne:Und: Nach 4-5 Alben fanden sie aber immer mehr in ihre eigenen Bahnen und heute (schon auch in der Nach-Fish-Ära) ist ihr eigener Stil ziemlich unverkennbar.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Lou Reed – Perfect Night Live In London
Spock´s Beard – Snow
ZZ Top – Degüello
John Mayall – Live From Austin TX--
Free – Fire And Water
Emerson, Lake & Palmer – S/T
Van Morrison – Hymns To The Silence CD1--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
dr.musicUnd!?? Zufrieden oder mehr? Ich weiß bislang so gar nicht, ob ich nochmals einsteigen soll.
Ich habe im „Aktuelle Releases“-Forum einen Thread zu „Mastermind“ eröffnet. Mittlerweile sehe ich Potential für eine höhere Wertung, trotzdem bleibt das eine Platte für Fans. Die jubelnden Reviews, die man im Internet größtenteils liest, kann ich nicht nachvollziehen.
--
Harry Belafonte – The Essential Harry Belafonte****1/2
Gram Parsons – GP/Grievous Angel******
Staff Benda Bilili -Très Très Fort*****
16 Horsepower – Hoarse****1/2--
04-11-2010
SOPHIE ZELMANI – Sing And Dance
MATTHEW SOUTHERN COMFORT – Later That Same Year
LLOYD COLE – Antidepressant
DIANA KRALL – Live In Paris--
UFO – Strangers In The Night
Dave Matthews – Some Devil
Rolling Stones – No Security
Chicago – Chicago VI
Steepwater Band – Live At The Double Door--
Queens Of The Stone Age – Songs For The Deaf
Jan Akkerman – Profile
The Rolling Stones – Exile On Main ST
Leonard Cohen – New Skin For The Old Ceremony
Little Blue – Angels, Horses & Pirates
Walking Wounded – Hard Times--
4.11.2010
Sufjan Stevens – The Age of Adz
Star One – Victims of The Modern Age
Jethro Tull – Aqualung--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gif -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.