Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ Sokrates
„White ladder“ liegt bei mir bei * * * * 1/2. „Life in Slow motion“ ist für mich sein Meisterwerk. Die Kombination aus opulentem, schwelgerischem und seiner stellenweise schneidenden Stimme, dazu seine grandiosen Lyrics, ein fast perfektes Album.
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Werbungdengel….anders als die Haagseicher:lol:
Und dann auch noch falsch schreiben!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicUnd dann auch noch falsch schreiben!!:lol:
Haag ist eine Böschung. Kannst mal ja im Grundbuch nachlesen.
Und wird so geschrieben.--
dengelHaag ist eine Böschung. Kannst mal ja im Grundbuch nachlesen.
Und wird so geschrieben.Ja?? Kann es so aber in keinem Schimpfwörter-Lexikon finden. Was soll es denn überhaupt bedeuten?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa?? Kann es so aber in keinem Schimpfwörter-Lexikon finden. Was soll es denn überhaupt bedeuten?
Habe ich Dir schon einige Male auf der Mess erklärt. Aber anscheinend bist nach einigen „Mössern“ nicht mehr aufnahmefähig.:lol:
--
Mozza@ Sokrates
„White ladder“ liegt bei mir bei * * * * 1/2. „Life in Slow motion“ ist für mich sein Meisterwerk. Die Kombination aus opulentem, schwelgerischem und seiner stellenweise schneidenden Stimme, dazu seine grandiosen Lyrics, ein fast perfektes Album.
„Slomo” finde ich auch sehr gut. ****1/2, #182. :bier:
Alles richtig, was Du zur Musik schreibst; es war schon mal *****, und hat bei mir allein deswegen leicht verloren, weil ich es mir tendenziell überhört habe (ein echtes Luxusproblem also).
„Ladder” hat hier die Nase vorn, weil die Instrumentierung etwas ungewöhnlicher ist, während „SloMo” konventioneller Richtung Piano Rock geht – wahrscheinlich der Grund, warum Du sie wiederum besser findest, wenn ich an Deine Elton-John-Vorliebe denke.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrateswährend „SloMo” konventioneller Richtung Piano Rock geht – wahrscheinlich der Grund, warum Du sie wiederum besser findest, wenn ich an Deine Elton-John-Vorliebe denke.
Das ist gut möglich!
:bier:
--
Don't think twice / Shake it on ice@ Mozza:
BTW: Für den 16. August ist übrigens schon wieder ein neues Album angekündigt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Sokrates
Danke für die Information! Jetzt arbeitet Gray ja ziemlich schnell, wenn man bedenkt, wie lange er früher gebraucht hat.
--
Auch er muss Geld verdienen, und Du verkaufst von einem Album nicht mehr so viel wie früher. :teufel:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates@ Mozza:
Auch er muss Geld verdienen, und Du verkaufst von einem Album nicht mehr so viel wie früher. :teufel:
Ja, stimmt schon… aber Geld verdienen müssen sie alle, und manche Künstler lassen sich schon recht viel Zeit…
Von Mark Hollis z.B. kommt ja leider gar nichts mehr.
--
MH hatte ein paar richtig fette Hits in der Zeit, als Platten noch in siebenstelligen Zahlen über den Tisch gingen, und verkauft wahrscheinlich immer noch aus dem Backkatalog, weil die Talk Talk-Platten Kultstatus haben.
Die Tantiemen könnten reichen, so dass er nicht mehr muss. Das sieht bei David Gray, glaube ich, anders aus. Nicht, dass er am Hungertuch nagt, aber er ist noch nicht durch, würde ich denken. :roll:
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Sokrates
Für die Fans ist es natürlich ärgerlich, wenn der geschätzte Künstler finanziell sehr gut gebettet ist – einige ziehen sich dann mehr und mehr zurück und haben nicht mehr das Verlangen, Alben zu veröffentlichen.
Berühmte Beispiele für sehr sehr lange Pausen zwischen den Alben sind Paul Simon und Peter Gabriel. Der Fluch der Hits--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TV Personalities- The Painted Word
Nazareth- Greatest Hits
The Subtones- Boys want fun
Strassenjungs- Los!
Motörhead- 1.--
Danke für eure gestrigen Kommentare zu „Hejira“ – dann bin ich mit dem Album wohl auf dem richtigen Weg, aber es wird noch eine Weile dauern, kenne es noch lange nicht gut genug!
Heute:
Little Feat – Sailin‘ Shoes
Janis Joplin – Janis (CD3)
Mel Tormé – Torméund jetzt dann im Kino:
Jimi Hendrix – Jimi Plays Monterey
Otis Redding – Shake! Otis at Monterey--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.