Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengelFoxy soll den ganzen Schrott entsorgen:lol:
Ich weiß auf die Schnelle auch nicht, was mit seinen Ohren ist. Ihm gefällt ja nur noch „Wonderwall“ und „Don’t look back…“!!
Vielleicht ist er für Rock’n’Roll mittlerweile auch zuuuu alt?:lol:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungIrrlichtWeiß ich doch – aber dennoch ist „Mutter“(The Album) Dein Favorit, nicht?
Es gibt Bands und Alben, bei denen sogar mir die Differenzierung schwerfällt. „Mutter” liegt gleichauf mit „Sehnsucht” vorn – in einigen Punkten, z.B. wie ich mich von einzelnen Songs berührt fühle, führt sie, in anderen, z.B. Flow, Konzept und Overall-Performance, favorisiere ich „Sehnsucht”.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesEs gibt Bands und Alben, bei denen sogar mir die Differenzierung schwerfällt. „Mutter” liegt gleichauf mit „Sehnsucht” vorn – in einigen Punkten, z.B. wie ich mich von einzelnen Songs berührt fühle, führt sie, in anderen, z.B. Flow, Konzept und Overall-Performance, favorisiere ich „Sehnsucht”.
Vertausche „Rosenrot“ im ersten und „Reise, Reise“ zum zweiten und ich schnapp‘ mir den Satz bis zum Schluss.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGray Matter – Food for thought
Descendents – I don’t want to grow up
Descendents – ALL
Descendents – Enjoy!
7 Seconds – Walk together, Rock together
Danko Jones – I’m alive and on fire--
smash! cut! freeze!Sokrates… M.a.W. „Definitely Maybe” ist eine von drei Oasis-CDs, die man sich gönnen kann. Ich verstehe durchaus, wenn er sich auf „Morning Glory” beschränken möchte – die ist auch bei mir vorn. Was meinst Du?
Oasis ist bei mir auch leicht im Fall. Ich habe natürlich alle Studio-Alben, wobei ich die ersten vier bevorzuge. Die beiden ersten bei *****, die anderen beiden ****1/2. Dann wird es vernehmlich weniger.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
:wow: Du meinst, fünf für „Definitely Maybe”? Wie rechtfertigst Du das denn? Und „Be Here Now” gibst Du ****1/2? Grundgütiger!
Die hat bei Lichte betrachtet auch nur drei gute Songs: D’you Know What I Mean, Stand By Me und All Around the World. Der Rest ist eine koksinduzierte, infolgedessen viel zu lange Lärmorgie, die ich nur behalten habe, weil Größenwahnsinn und Selbstüberschätzung nie eindrucksvoller dokumentiert wurden, und als Erinnerung an einen nie zuvor so erlebten Medienhype vor Veröffentlichung – jedenfalls in den USA. Musikalisch ca. ***.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates:wow: Du meinst, fünf für „Definitely Maybe”? Wie rechtfertigst Du das denn?…
Die Songs, es sind die frischen, nach vorne gehenden Songs. Klar, Produktion müsste besser sein.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Verstehe, da ist was dran. Und „Be Here Now”?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGestern:
Nine Below Zero – Don´t point Your Finger
Bob Seger – Liv Bullet
Van Halen II
Willy DeVille – Horse Of A Different Color
Pee Wee Bluesgang – Bootlegged in Hamburg--
New Model Army – „Impurity“
Rainbow – „The very best of“
Lindisfarne – „Anthplogy“
Tesla – „Five man acoustical jam“
Alice Cooper – „Welcome to my nightmare“
Whiskeytown – „Strangers almanac“
Wishbone Ash – „Tracks 3“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicTesla – „Five man acoustical jam“
Schön, das Du die letzten Tage wieder mal Tesla aufgelegt hast.
--
IrrlichtVertausche „Rosenrot“ im ersten und „Reise, Reise“ zum zweiten und ich schnapp‘ mir den Satz bis zum Schluss.
Sokrates@ Doc:
Verstehe, da ist was dran. Und „Be Here Now”?
Hier würde mich noch interessieren, was Dir an dem Album so gefällt.
28. Mai 2010
1 mal
Green Day – 21st Century Breakdown
Mott The Hoople – Mott
Mott The Hoople – All the Young Dudes
Annett Louisan – Boheme
Bruce Springsteen – Born In The U.S.A.
Villagers – Becoming A Jackal
Styx – The Grand Illusion
Kate Nash – Made Of Bricks
Wilco – Sky Blue Sky--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsFruupp – Future Legends
Galliard – Strange Pleasures
Fruupp – Modern Masquerades--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengelSchön, dass Du die letzten Tage wieder mal Tesla aufgelegt hast.
Ja, was man alles mal wieder hören könnte. Es liegen noch zwei weitere draußen…:-)
Überhaupt könnte dieses Wochenenende richtig Hard’N’Heavy werden…:dance:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJ
Überhaupt könnte dieses Wochenenende richtig Hard’N’Heavy werden…:dance:Die arme Paola …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.