Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Albert Ayler – Spiritual Unity
Albert Ayler – Live At Slugs Vol 1
Alela Diane – The Pirate’s Gospel
Coleman Hawkins – Classics 1944
Lester Young – Classics 1943 – 1947
Gene Ammons – „Jug“
Clarence Profit – Clarence Profit
Gram Parsons – Grievous Angel
Albert Ayler – Nuits de la Fondation Maeght Vol 1
Massimo Urbani – The Urbisaglia Concert--
.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung21. März 2010
1 mal
Vladimir Horowitz – The Legendary Berlin Concert 1986
Jane – Live At Home
Elbow – The Seldom Seen Kid
Pulp – Different Class
The Neville Brothers – Yellow Moon--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsCrosby, Stills, Nash & Young – „Déjà vu“
Peter Gabriel – „II“
Amy Macdonald – „A curious thing“
John Mayall – „Blues from Laurel Canyon“
Dusty Springfield – „The Singles+“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesThe Neville Brothers – Yellow Moon
Sehr hoch bewertet, mein Lieber!!;-) Nach etlichen Jahren will ich es die Tage auch mal wieder versuchen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Pipes Einwand war berechtigt – starkes Album. Sehr eigenständig, und doch sehr gut anzuhören. Toller Sound, von und mit Daniel Lanois. Seinerzeit auch Platte des Jahres im ME/S.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsIn den letzten Tagen:
Radio Birdman – Radios Appear
X Ray Spex – Germfree Adolescents
Girlschool – Demolition
Destroy All Monsters – Bored
Flipper – Album Generic Flipper
V.A. – Rock & Roll War--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?22. März 2010
1 mal
Scouting For Girls – Scouting for Girls
XTC – Nonsuch
Son Volt – Trace
Whiskeytown – Pneumonia
Fine Young Cannibals – The Raw And The Cooked
David Bowie – Tonight
Spain – The Blue Moods Of Spain--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsLove Sculpture – Blues helping“
Roachford – Permanent shade of blue“
The Tremeloes – „The ultimate collection, CD 3“
Dead Can Dance – „The serpent’s egg“
Paul Butterfield Blues Band – „East-West“
Tommy James & the Shondells – „Greatest Hits“
Dusty Springfield – „Goin‘ back – the very best of“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMontag/Dienstag:
Golden Earring – Moontan
Pulp – This is hardcore
Can – Anthology
Neal Casal – Fade away diamond time
The Soft Pack – The Soft Pack
Archer Prewitt – Wilderness
Dakota Suite- Songs for a barbed wire fence--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
Archer Prewitt – Wilderness
Dakota Suite- Songs for a barbed wire fenceSchöne Alben, oder? Wie gefällt Dir vor allem Archer Prewitt?
Bobby Hutcherson – At Montreux
Little Feat – Waiting For Columbus ****1/2
J. J. Johnson – Blue Trombone
The Who – Who’s Next *****
Laura Nyro – Christmas And The Beads Of Sweat
The Minus Five – The Gun Album--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Schöne Alben, oder? Wie gefällt Dir vor allem Archer Prewitt?
Speziell das Album „Wilderness“ gefällt mir gut. Deutlich stärker als das Vorgängerwerk „Three“, welches ich auch noch im Regal habe. „Wilderness“ ist sehr melodiös, sentimental und warm. Hat Prewitt eigentlich seit 2005 noch irgendetwas veröffentlicht?
Zu Dakota Suite muss ich wohl nicht viel sagen. Trauer in Töne gegossen. Zum Teil nahe am Stillstand. „Songs for a barbed wire fence“ das beste Album unter einigen Guten. Aber eigentlich nichts für den heraufziehenden Frühling. Kam aber trotzdem gut heute.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlSpeziell das Album „Wilderness“ gefällt mir gut. Deutlich stärker als das Vorgängerwerk „Three“, welches ich auch noch im Regal habe. „Wilderness“ ist sehr melodiös, sentimental und warm. Hat Prewitt eigentlich seit 2005 noch irgendetwas veröffentlicht?
Zu Dakota Suite muss ich wohl nicht viel sagen. Trauer in Töne gegossen. Zum Teil nahe am Stillstand. „Songs for a barbed wire fence“ das beste Album unter einigen Guten. Aber eigentlich nichts für den heraufziehenden Frühling. Kam aber trotzdem gut heute.
Nein, jedenfalls nicht unter diesem Namen, ich kenne mich da aber auch nicht so gut aus. Ich habe das Album damals sehr gerne gehört, vor einigen Monaten schien es mir etwas verloren zu haben, kann aber auch nur ein schlechter Tag gewesen sein. Es gab aber seitdem wohl zwei Sea and Cake-Alben, die ich nicht kenne.
Kennst Du die neuen Werke von DS? Ich habe irgendwie nach „Dawn“ aufgehört…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Kennst Du die neuen Werke von DS? Ich habe irgendwie nach „Dawn“ aufgehört…
„The end of trying“ ist aber auch die ganz schwere Kost. Over the top. Mit „Songs for a barbed wire fence“, „Signal Hill“, „This river only brings poison“ und „Waiting for the dawn to crawl through“ fühle ich mich bestens ausgestattet. Und jetzt hat Chris Hooson das Ganze (The end of trying) unter dem Titel „The night just keeps coming in“ wohl nochmals veröffentlicht. Wie sich die Alben unterscheiden, ist mir noch nicht klar.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWas ist an „End Of Trying“ so schwer? Mir fehlt von den Alben, die Du genannt hast nur noch „River“.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Was ist an „End Of Trying“ so schwer?
Dass die Depressionen diesmal nicht in Worte gepackt werden und die Gitarre auch nicht genutzt wird, macht es zumindest für mich nicht einfacher, auf Dauer aufmerksam zu bleiben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.