Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,276 bis 28,290 (von insgesamt 167,309)
  • Autor

sokrates
    Bound By Beauty

dr.musicHabe ich bereits selber.;-)
    Im Gegensatz zu Dir höre ich sie aber viel besser (****= gut).

So viel schlechter würde ich sie nicht bewerten: ***, an einem schlechten Tag vielleicht **1/2. Das plätschert doch sehr betulich vor sich, da tut nichts weh, aber es lässt mich auch nichts aufhorchen. Ich bin kein Sammler, und mir wurde gestern klar, dass ich mir die Platte so schnell nicht wieder anhören würde. Deshalb muss sie gehen.

@ Nail:

Zusatzantwort eingefügt. :sonne:

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1542735  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

FletcherDie fande ich ja Gestern furchtbar schwach. Sollte ich vielleicht gleich nachhören, aber ich habe wenig Hoffnung. Wie findest du sie eigentlich?

Ich bin wahrlich erschüttert. Eine der schönsten und größten Hinterlassenschaften überhaupt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1542737  | PERMALINK

nail75

Sokrates
    Immer dies nachträgliche Editieren! ;-) „Songs” war, glaube ich, Mehldaus drittes Studioalbum. Ob Du das erste, zweite oder dritte hörst, macht keinen großen Unterschied, was ich schade finde. Hohes Niveau, aber wenig Entwicklung, weswegen ich danach ausgestiegen bin. „Songs” habe ich aufgelegt, weil sie das Radiohead-Cover „Exit Music” enthält. Mir gefällt generell an Mehldau, dass er auch Pop (im weitestens Sinne jetzt, abgrenzend als Genrebegriff zu Jazz) verarbeitet. Aber drei Studioalben reichen für’s Erste.

Ja, schlimm gell. Mache ich nie, ich schwörs! ;-)

Das dritte Album in der Reihe „The Art Of The Trio“, aber sein fünftes Soloalbum (das erste ist aber sehr obskur). Egal, ich kenne es nicht, aber ich kenne die Soloalben Nr. 2, 3 und 4 und vor allem das grandiose „Day Is Done“, das nicht nur den gleichnamigen Nick Drake-Song, sondern auch eine fantastische Interpretation von „Knives Out“ enthält. Mein liebstes Album von ihm. Ja, in der Tat wenig Entwicklung, aber so viel pure Schönheit kann ich immer hören. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1542739  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

@ Nail:

Bitte nicht missverstehen: Die drei Alben, die ich habe, höre ich ebenfalls sehr gern. Mehldau veröffentlicht aber relativ flott, und ich habe zuletzt wenig Anlass gesehen, bei ihm dranzubleiben.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1542741  | PERMALINK

nail75

Sokrates@ Nail:

Bitte nicht missverstehen: Die drei Alben, die ich habe, höre ich ebenfalls sehr gern. Mehldau veröffentlicht aber relativ flott, und ich habe zuletzt wenig Anlass gesehen, bei ihm dranzubleiben.

Schon verstanden. Sollte auch nur ein Tipp sein, den Faden mit „Day Is Done“ vielleicht nochmal aufzunehmen. Ich habe auch nicht alle Mehldau-Alben.

--

#1542743  | PERMALINK

redbeansandrice

@nail: ja, ich bin einer der größten Charles Tolliver Fans – deshalb sag ich ja auch, dass Time Lines es mit den klassischen Hill Alben aufnehmen kann (wir sollten mal einen Thread machen, mein liestes neben Dance with Death ist glaub ich das mit den Chören… Compulsion find ich faszinierend, auch wenn ich nie das Gefühl hab es zu verstehen)

ich kenn nur die ersten vier Mehldaus und fand Songs von denen klar am besten (einschließlich toller Version von Nick Drakes Riverman)

--

.
    #1542745  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Pete Droge – Necktie second
    Stereophonics – Performance and cocktails
    Stereophonics – Just enough education to perform

--

Going down in Kackbratzentown
    #1542747  | PERMALINK

nail75

redbeansandrice@nail: ja, ich bin einer der größten Charles Tolliver Fans – deshalb sag ich ja auch, dass Time Lines es mit den klassischen Hill Alben aufnehmen kann (wir sollten mal einen Thread machen, mein liestes neben Dance with Death ist glaub ich das mit den Chören… Compulsion find ich faszinierend, auch wenn ich nie das Gefühl hab es zu verstehen)

ich kenn nur die ersten vier Mehldaus und fand Songs von denen klar am besten (einschließlich toller Version von Nick Drakes Riverman)

Ok, danke. Auch Dir sei „Day Is Done“ empfohlen (****1/2)

Ja, wir brauchen einen Andrew Hill-Sterne-Thread. Wenn ich mit dem Durchhören fertig bin, mache ich einen auf, Du kannst aber gerne schon jetzt einen aufmachen, wenn Du magst. Time Lines habe ich damals wahrgenommen, aber nicht gekauft. Bei Gelegenheit.

Das mit den Chören heißt „Lift Every Voice“ und gefällt mir auch ganz ausgezeichnet. Compulsion ist wohl sein avantgardistisches Album. Ich gebe überhaupt nicht vor zu verstehen, was Andrew Hill da macht. Das geht weit über meinen Horizont.

--

#1542749  | PERMALINK

_____

Miles Davis – Complete in a silent Way (Cd 3)
    Pandit Hari Prasad Chaurasia – Raga Hemavati

--

#1542751  | PERMALINK

fletcher

Sokrates Die schöne Instrumentierung, die weltenverlorene Stimme, die Melancholie als solche: das rührt Dich nicht?

Die Instrumentierung ist mir viel zu dick aufgetragen und steht der in sich ruhenden Stimme total im Weg.
    Pink Moon find ich dagegen sehr viel schöner.

@irrlicht: Ja, wir kommen nicht mehr auf einen Nenner. Das einzigste Lied, dass ich mir gerne anhöre ist Time has told me.

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #1542753  | PERMALINK

redbeansandrice

nail75 Ich gebe überhaupt nicht vor zu verstehen, was Andrew Hill da macht. Das geht weit über meinen Horizont.

ja, das geht mir oft ähnlich, bei Hill gibt es in meiner Wahrnehmung nicht „gut“ und „schlecht“ sondern „gut“ und „nicht kapiert“, hab ich so deutlich bei keinem anderen Künstler… glaub ich muss nochmal ein paar Sachen auffrischen bevor ich eine Liste poste…

--

.
    #1542755  | PERMALINK

dengel

Band – The Last Waltz
    Edgar Winter – Roadwork
    Beggars Opera – Pathfinder
    King Crimson – Discipline
    Band Of Heathens – The Band Of Heathens
    Shocking Blue – Inkpot
    Legend – Red Boot Album

--

#1542757  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Fletcher@Irrlicht: Ja, wir kommen nicht mehr auf einen Nenner. Das einzigste Lied, dass ich mir gerne anhöre ist Time has told me.

Ja, da wirst Du wohl Recht behalten. ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1542759  | PERMALINK

dr-music

dengelShocking Blue – Inkpot

Wo hast Du denn die alten SB-Scheiben her?: Neu herein bekommen oder gar aus uralten Beständen?? Die sind doch im Gesamten eher nicht berauschend, oder?

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1542761  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Onkel TomTom Petty and The Heartbreakers – Echo
    Archive – Noise
    Elliott Smith – XO
    Elliott Smith – Figure 8
    Joe Henry – Tiny Voices
    Tift Merritt – Tambourine

Du gestattest mir ein Schmunzeln.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,276 bis 28,290 (von insgesamt 167,309)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.