Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
19. November 2009
1 mal
Semisonic – All About Chemistry
Nik Kershaw – The Riddle
UFO – Mechanix
The Cars – Heartbeat City
Ideal – Ideal
Fischer-Z – Going Deaf For A Living--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deWerbung@sokrates: „De gustibus non est disputandum.“ – was heisst das denn…
(Die Gunst liegt weitrhin auf jenen die nicht diskutieren…)--
smash! cut! freeze!@ Sokrates
Heute ganz schön 80er lastig. Schätze mal, da lagen am Ende als „Tagessieger“ „The Cars“ vorne!??;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ schussrichtung:
Bevor Du Dir die Mühe machst, den Satz bei Google einzusetzen, erlöse ich Dich :-):
Wenn dem einen Spaghetti und dem anderen Pfannkuchen schmecken, kann der Spaghetti-Lieberhaber dem Pfannkuchen-Bevorzuger erklären, was er an dem Nudelgericht so lecker findet, aber er wird dem Pfannkuchen-Connaisseur nicht nachweisen können, dass Spaghetti besser sind als Pfannkuchen. M.a.W. über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich widme die Signatur all jenen hochgeschätzten Forumsmitgliedern, die hier mit dem nötigen Bierernst zu Werke gehen.:lol:
@ Doc.
Tja, der Sog des 82er-Sternethreads. :lol:
Richtig, die Cars vorn, absolut fantastisch, hinreißende Songs, großartige produziert (Lange). *****
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@sokrates:
Was ist schöner als eine persönlich formulierte Erklärung zu dem Thema… da ist Google nichts gegen.--
smash! cut! freeze!@ Schussrichtung:
Google ist schneller. Manche Leute schätzen Effektivität in Form von instant gratification. Stell Dir vor, ich wäre nicht online gewesen, Du hättest womöglich tagelang warten auf die Auflösung warten müssen.
Aber ich hab’s natürlich gern getan, Schatz. :sonne:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDanke Sokrates. Ich hätte mich schon nicht lesenden Auges nach einer Antwort verzehrt. Aus Deiner Tastatur liest es sich aber besser, weil halt persönlicher.
So, musikalisches Tagebuch:
Mayer Hawthorne – A strange arrangement
Polyrock – s/t
Furniture – The Lovemongers
The Pastels – Illumination
Girls – Album
Earth – The bees made honey in the lions skull--
smash! cut! freeze!@ Schussrichtung:
Keine Ursache. Was sagst Du denn zu Mayer Hawthorn? Mir ist die deutlich zu generisch, wenn auch in sich gut gemacht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@sokrates: Das Album habe ich erst zum dritten Mal gehört, aufmerksam wurde ich darauf durch Radio StoneFM.
Weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Am Anfang erinnert es ein wenig an Style Council, danach überwiegt halt der gut gemachte Soul. Was Du mit generisch beschreibst empfinde ich als wenig eigenständig.
Dann aber auch wieder als zeitlos. Es versüsst einen Novemberabend, gehört aber in den Sommer in seiner leichten Fluffigkeit. Der Gesang ist ansprechend, aber auch hier wieder kaum Wiedererkennbarkeit vorhanden.
Insgesamt sicher gut gemacht.--
smash! cut! freeze!Ramones – „Ramones“
V. A. – „Krautrock – Music for your brain, Vol. 2, CD 1“
Traffic – „When the eagle flies“
Triumvirat – „Illusions on a double dimple“
Green Day – „Kerplunk“
Madness – „One step beyond“
John Frusciante – „The empyrean“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Schussrichtung:
Zutreffende Beschreibung, nehme ich ganz ähnlich wahr. Wenig eigenständig, kaum Wiedererkennbarkeit – das drückt die Platte im Ergebnis dann aber doch nach unten, n’est-ce pas? Ich glaube, ich werde nicht dauerhaft glücklich mit ihr.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@sokrates: Die Textebene habe ich noch nicht erreicht. Zudem kann ich unkomplizierte Musik wie auf „A strange arrangement“ durchaus goutieren.
Mir fällt da Nu Jazz u.ä. ein. Kein Problem damit, alles zu seiner Zeit.--
smash! cut! freeze!Gestern:
Steamhammer – Steamhammer
Stooges – Fun Hiouse
Chuck Berry – The London Chuck Berry Sessions
Graham Parker – Songs Of No Consequence
Beatles – A Hard Day´s Night--
Trane-Time:
First Meditations (For Quartet)
Meditations
Stellar Regions
Expression
Interstellar Space
Jupiter Variations
Feelin‘ Good
To The Beat Of A Different Drum--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Donnerstag/Freitag:
Son Volt – American Central Dust
Jeff Talmadge – At least that much was true
Spiral Stairs – The real feel
Foghat – Stone blue
The Duke & The King – Nothing gold can stay
Deadstring Brothers – Sao Paulo
REM – Live at the Olympia in Dublin
Morrissey – Swords--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.