Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicBill Callahan – „Sometimes I wish we were an eagle“
Neu in der Sammlung? Wie gefällt sie Dir? Evtl. zu ruhig?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deWerbungSokratesNeu in der Sammlung? Wie gefällt sie Dir? Evtl. zu ruhig?
Ja! Geht so. E bissi zuuu ruhig, ja. Wird schwer für es, in die diesjährige TOP25 zu kommen.;-) Der Sprechgesang ist nicht so prickelnd.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollShanksDa bereitet sich jemand auf die neue Robbie Williams vor.
Könnte man durchaus meinen, ja. Aber ich weiß es noch nicht. Klar, für mich hat er zumindest vier sehr gute Alben hingebracht. Zuletzt nahm meine Liebe schon ab. „Rudebox“ habe ich bereits gar nicht mehr.
Und: Du könntest schon mal auf die Fragen/Anmerkungen zu Deiner (umstrittenen) Iron Maiden-TOP10-Songs eingehen.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollRichard Thompson – Sweet Warrior
Mitch Ryder – Detroit Ain´t Dead Yet
Beatles – Abbey Road
Man – Back Into The Future
Big Star – Keep An Eye On The Sky (CD 4)--
dr.musicJa! Geht so. E bissi zuuu ruhig, ja. Wird schwer für es, in die diesjährige TOP25 zu kommen.;-) Der Sprechgesang ist nicht so prickelnd.
Ich rede nicht gern Platten schön, und vermeide auch nach Möglichkeit Pathos. Aber: Der Schlüssel hier ist, dass in Callahans Vortrag eine Entrücktheit und Erhabenheit liegt, die die Platte zu etwas ganz Besonderem macht – und mich von Beginn an in ihren Bann gezogen hat. Ich würde mich freuen, wenn Du das noch entdecken würdest.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates… Der Schlüssel hier ist, dass in Callahans Vortrag eine Entrücktheit und Erhabenheit liegt, die die Platte zu etwas ganz Besonderem macht – und mich von Beginn an in ihren Bann gezogen hat. Ich würde mich freuen, wenn Du das noch entdecken würdest.
Ich werde mir Mühe geben.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDienstag / Mittwoch :
Simon Joyner – Out into the snow (2x)
Among the Oak & Ash – s/t (2x)
Deadstring Brothers – Sao Paulo
The Rolling Stones – Exile on Main Street
The Beatles – White Album--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.musicKönnte man durchaus meinen, ja. Aber ich weiß es noch nicht. Klar, für mich hat er zumindest vier sehr gute Alben hingebracht. Zuletzt nahm meine Liebe schon ab. „Rudebox“ habe ich bereits gar nicht mehr.
Und: Du könntest schon mal auf die Fragen/Anmerkungen zu Deiner (umstrittenen) Iron Maiden-TOP10-Songs eingehen.;-)Umstritten ja?
Bin auch ein großer Fan von Robbie und mag sogar die „Rudebox“, aber die neue ist leider nix. Vier schöne Lieder, aber den Rest kam man imo vergessen. Schade eigentlich.--
Slept through the screening but I bought the DVDOliver Nelson – The Blues And Abstract Truth ****1/2
Marissa Nadler – Ivy and the Clovers ***1/2
David Sylvian – Manafon
John Coltrane – Africa/Brass ****1/2
Ken McIntyre – Looking Ahead
Miles Davis – Complete Miles Davis At Montreux CD 4@shanks: Du hast immer tolle Playlisten. Ich würde von Dir gerne mehr über Musik lesen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
Ken McIntyre – Looking Aheaddazu würd mich eine Einschätzung interessieren…
--
.redbeansandricedazu würd mich eine Einschätzung interessieren…
Ganz neu, daher nur der erste Eindruck, dass es im Vergleich zu den übrigen Aufnahmen von Dolphy aus der Zeit nicht deutlich abfällt. Der Dolphy-Fan wird daran nicht vorbeikommen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.11. & 12.11.2009
Panda Bear – Person Pitch
Elvis Costello – My Aim is true
Elvis Costello – Armed Forces
Richard Strauss – Also sprach Zarathustra
Van Morrison – Astral Weeks
Van Morrison – Common one--
Tudor Lodge – S/T
Mellow Candle – Swaddling Songs
Trees – On The Shore
Trees – The Garden Of Jane Delawney
Clannad – Crann Ull--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.11. November 2009
1 mal
Murray Attaway – In Thrall
Bruce Cockburn – Nothing But A Burning Light
Mumford & Sons – Sigh No More
Rammstein – Rosenrot
Saga – In Transit--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJellyfish – „Spilt milk“
Starsailor – „Love is here“
Bill Callahan – „Sometimes I wish we were an eagle“
Chris Cacavas – „Love’s been discontinued“
Transatlantic – „The whirlwind“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.