Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Die Brahem-Begeisterung wächst! :lol:
@redbeansandrice: Die Mittelpunkt der Welt magst Du offensichtlich sehr, oder?
@sokrates: Wie gefällt Dir die Bill Callahan inzwischen?
Selbst:
The Flaming Lips – The Soft Bulletin *****
Oregon – In Concert
Ralph Towner – Solstice ****
Billie Holiday – The Complete Billie Holiday On Columbia (1933-1944) CD 1 und 2
David S. Ware – Live In The World CD 1 (Empfehlung für alle Free Jazzer!)--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungAerosmith – „Toys in the attic“
Kayak – „Letters from Utopia“
The Beatles – „Help!“
The Rolling Stones – „Sticky fingers“
Sugar – „Copper blue“
Iron Maiden – „Live after death“
Midnight Oil – „Earth and sun and moon“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollnail75@redbeansandrice: Die Mittelpunkt der Welt magst Du offensichtlich sehr, oder?
ja, irgendwie schon… kannte bis neulich nur die „Damals hinterm Mond“, schon vor Jahren leergehört… dann die Diskussionen hier und ein Regener Interview im Fernsehen (ich find ja ihn als Person beeindruckender als die Musik – im Moment); ich spiel eigentlich auch jeden Tag mal ein anderes EoC Album an – aber irgendwie land ich nach spätestens 10 Minuten doch wieder bei Mittelpunkt der Welt…
bin noch nicht weit bei Brahem … (Paolo Fresu und Ralph Towner wollt ich übrigens auch die Tage nochmal eine Chance geben, beides Künstler die ich im Prinzip gut finde, aber von denen ich noch nie was gehört hab, was ich wirklich toll fand… danke für die Berichte von EnjoyJazz)
--
.nail75David S. Ware – Live In The World CD 1 (Empfehlung für alle Free Jazzer!)
Ach wär ich doch nur Free Jazzer
Dann ging‘ es mir viel besser.
Stattdessen hör‘ ich nur noch Hupfdohlen
und wenn’s so weitergeht, den Bohlen.(beknackt, aber das musste raus. Habe hier noch 2 ungehörte Ware-CDs rumliegen.)
--
redbeansandrice
ja, irgendwie schon… kannte bis neulich nur die „Damals hinterm Mond“, schon vor Jahren leergehört… dann die Diskussionen hier und ein Regener Interview im Fernsehen (ich find ja ihn als Person beeindruckender als die Musik – im Moment); ich spiel eigentlich auch jeden Tag mal ein anderes EoC Album an – aber irgendwie land ich nach spätestens 10 Minuten doch wieder bei Mittelpunkt der Welt…
bin noch nicht weit bei Brahem … (Paolo Fresu und Ralph Towner wollt ich übrigens auch die Tage nochmal eine Chance geben, beides Künstler die ich im Prinzip gut finde, aber von denen ich noch nie was gehört hab, was ich wirklich toll fand… danke für die Berichte von EnjoyJazz)
Gerne.
Ich mag Mittelpunkt der Welt sehr, bekommt von mir volle ***** und ist eines der meistgehörten Alben der letzten Jahre. Ich finde es in jeder Hinsicht fantastisch.
Ich finde viele Alben von Towner sehr gut bis hervorragend, ein echtes Meisterwerk kenne ich von ihm aber auch nicht.
Sandhead
(beknackt, aber das musste raus. Habe hier noch 2 ungehörte Ware-CDs rumliegen.)Welche?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Godspelized und Earthquation.
Aber ich habe „Flight Of i“ bereits gehört und finde sie absolut großartig.
--
SandheadGodspelized und Earthquation.
Aber ich habe „Flight Of i“ bereits gehört und finde sie absolut großartig.
Die kenne ich alle drei noch nicht. Ich taste mich langsam vor. Die Live-Box ist mit Matthew Shipp und vor allem mit William Parker & Susie Ibarra (auf einer CD). Sehr schön…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
@sokrates: Wie gefällt Dir die Bill Callahan inzwischen?
Inzwischen ***** und Nr. 1 2009! Fabelhaftes Album: Dieser entrückte Vortrag zieht mich jedes Mal in seinen Bann. (Und ich drücke mich normalerweise vor solchen Fan-Bekenntnisse, kann mir aber in diesem Fall nicht helfen.) Callahan singt so sonor-souverän und in sich ruhend, ich kann gar nicht anders als ihm zuhören. Vielleicht nicht originell (kramers Fehler, nur darauf zu schauen), aber enorm authentisch (oder zumindest glaubwürdig genug, um als authentisch durchzugehen :lol:). Wie steht sie bei Dir?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesInzwischen ***** und Nr. 1 2009!
Könnte Dich das dazu verleiten, noch weitere Alben von Callahan zu kaufen?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.SokratesInzwischen ***** und Nr. 1 2009! Fabelhaftes Album: Dieser entrückte Vortrag zieht mich jedes Mal in seinen Bann. (Und ich drücke mich normalerweise vor solchen Fan-Bekenntnisse, kann mir aber in diesem Fall nicht helfen.) Callahan singt so sonor-souverän und in sich ruhend, ich kann gar nicht anders als ihm zuhören. Vielleicht nicht originell (kramers Fehler, nur darauf zu schauen), aber enorm authentisch (oder zumindest glaubwürdig genug, um als authentisch durchzugehen :lol:). Wie steht sie bei Dir?
Bei **** mit Tendenz zu ****1/2. Callahans bestes Album (das ich kenne), vor allem weil seine Musik durch die üppigere Produktion an Charakter gewinnt. Auf den früheren Alben gibt es bisweilen auch exzellente Passagen, aber auch etwas langweilige oder zähe, was an einer gewissen Ausdruckslosigkeit und einem nicht durchgehend überzeugenden Songwriting liegt. Das hat er auf der neue Platte einfach hervorragend hingekriegt. Es gibt allerdings auch Alben wie Red Apple Falls, die auch sehr stark sind.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Prodigal SonKönnte Dich das dazu verleiten, noch weitere Alben von Callahan zu kaufen?
Durchaus. Kannst Du etwas empfehlen?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsProbier‘ das letzte Smog Album. „A River Ain’t Too Much To Love“ von 2005.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.U. Srinivas and Michael Brook – Dream
Prince – Musicology
Alan Parsons Project – Ammonia Avenue
Bob Dylan – John Wesley Harding
Ougenweide – Eulenspiegel
Dusty Springfield – Dusty--
30. Oktober
Nick Drake – Pink Moon
Fuck Buttons – Tarot Sport
Bright Eyes – I’m Wide Awake It’s Morning
Genesis – Live
Radiohead – In Rainbows
Pavement – Crooked Rain, Crooked Rain
The Clash – London Calling--
Slept through the screening but I bought the DVDDonnerstag / Freitag:
Mumford & Sons – Sigh no more (3x)
Friska Viljor – For new beginnings (3x)
Loretta – Grand final
The Mountain Goats – The life of the world to come
Pajaro Sunrise – Done / Undone
The Jam – All mod cons
George Harrison – Brainwashed--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.