Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gong – Camembert Electrique
Mink DeVille – Coupe De Grace
King Crimson – Red
UFO – The Visitor
Crosby, Stills, Nash & Young – Deja Vu
Gun Club – Mother Juno
Dream Theater – Images And Words--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungU2 – „The unforgettable fire“
Pink Floyd – „The wall, CD 2“
Paul & Linda McCartney – „Ram“
Free – „Free at last“
Third World – „Journey to Addis“
Badfinger – „Straight up“
Stevie Nicks – „Bella donna“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll26. Oktober 2009
1 mal
Supergrass – I Should Coco
Nick Drake – Five Leaves Left
Jane – Between Heaven And Hell
Nits – Strawberry Wood
Marshall Crenshaw – Good Evening
Lita Ford – Lita
John Hiatt – Beneath The Gruff Exterior
Neil Young – Sleeps With AngelsNeil Young brauche ich nicht mehr. Interesse anyone? PN please.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesNeil Young – Sleeps With Angels
Neil Young brauche ich nicht mehr…
Ich kenne so einige, die dieses Album hoch schätzen und es zu einem Highlight der Neunziger zählen. Warum sooo hart?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Die besten Sachen hat er in den Siebzigern gemacht: Goldrush, Harvest, Live Rust – ****1/2 – *****. Lieber höre ich die nochmal. Zum Vergleich: Sleeps With Angels ***.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesDie besten Sachen hat er in den Siebzigern gemacht: Goldrush, Harvest, Live Rust – ****1/2 – *****. Lieber höre ich die nochmal. Zum Vergleich: Sleeps With Angels ***.
Na ja, schlecht ist Deine Wertung nicht. Müssen Deine „Bestands“-Alben mind. ***1/2 haben?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Wie gesagt: Das Album ist nicht schlecht, aber die früheren sind klar besser. Siehst Du das anders?
***1/2 sind ideal, um sicher bleiben zu dürfen, ***-Alben immer schon gefährdet.:lol:
In der Realität bin ich nicht so konsequent wie ich sein sollte. Es kommt vor, dass schwächere Alben bleiben, aus sentimentalen biografischen Gründen, weil das Cover toll ist oder ich einen Track besonders gern habe.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates
Supergrass – I Should CocoSokrates, wie findest Du das Album?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?27. Oktober
Radiohead – The Bends
Radiohead – In Rainbows
Vains Of Jenna – The Art Of Telling Lies
The Flaming Lips – The Soft Bulletin
Bob Dylan – Blood on the Tracks
Radiohead – OK Computer--
Slept through the screening but I bought the DVDClauSokrates, wie findest Du das Album?
Gut, ****. Sehr gelungene Kombination aus ungezügelter Energie und melodiöser Raffinesse. Songs wie „She’s So Loose” oder „Strange Ones” sind unwiderstehliche, herrlich ungehobelt gespielte Ohrwürmer.
Ein echter Dauerbrenner, den ich im April 96 mit meiner damaligen Freundin beim Klamottenshoppen für sie in einer Boutique in L.A. entdeckt habe. Sage noch einer was Schlechtes über Kaufhausmusik . . . :lol:
Klare Kaufempfehlung. Wenn Du sie schon hast: Wie gefällt sie Dir?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@shanks: Guter Tag! :sonne:
Selbst:
Anouar Brahem – Astrakan Café ****1/2
Ralph Towner – Anthem
Dakota Suite – Waiting For The Dawn… ****
Ralph Towner – Diary ****
Ralph Towner – Trios/Solos ****
Radiohead – Amnesiac ***1/2
Dino Saluzzi – Once Upon A Time Far Away In The South ***1/2
Manic Street Preachers – This Is My Truth Tell Me Yours ****
Terje Rypdal – s/t ****--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.SokratesGut, ****. Sehr gelungene Kombination aus ungezügelter Energie und melodiöser Raffinesse. Songs wie „She’s So Loose” oder „Strange Ones” sind unwiderstehliche, herrlich ungehobelt gespielte Ohrwürmer.
Ein echter Dauerbrenner, den ich im April 96 mit meiner damaligen Freundin beim Klamottenshoppen für sie in einer Boutique in L.A. entdeckt habe. Sage noch einer was Schlechtes über Kaufhausmusik . . . :lol:
Klare Kaufempfehlung. Wenn Du sie schon hast: Wie gefällt sie Dir?
Von mir bekommt sie auch gute ****. Tolles Album mit guten Singles und eigenständigem (Britpop-)Bandsound. Teilweise hört sich das Album von der Herangehensweise her für mich wie vorweggenommene Libertines an. Ich lege sie auch immer noch gern auf.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@ Clau:
Da wir beide die Beatles lieben, liegt hier, glaube ich, ein weiterer Faktor, warum uns „I Should Coco” gut gefällt. Harmonisch und melodisch höre ich da, generell gesprochen, Parallelen. Nicht in allen Tracks, aber doch in einigen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThao With The Get Down Stay Down – Know Better Learn Faster
The Heavy – The House That Dirt Built
Adele – 19
Nina Hagen Band – s/t--
Living Well Is The Best Revenge.27. Oktober 2009
1 mal
Mr. Mister – Go On . . .
The Jeremy Days – Speakeasy
Traveling Wilburys – Traveling Wilburys Vol. 1
Richard Hawley – Late Night Final
Tindersticks – Tindersticks--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.