Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Fletcher“Urban Bushmen“ ist sehr interessant. Für einen Jazz Neuling sehr speziell, dennoch gefällt es mir und weckt meine Neugierde an dieser Formation.
„Universal Syncopations“ ist großartig und von den mir bekannten Jazzalben nach Duke Ellington & John Coltrane meine Liebste.
Mit „Paris 1919“ tu ich mich noch etwas schwer, denke aber, dass es nach ein paar mehr Durchläufen gewinnen wird.Ja, nur nicht hetzen. So viel großartige Musik, so wenig Zeit.
Aber schön, dass die Alben Dir prinzipiell gefallen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bob Dylan – Highway 61 Revisited
Leonard Cohen – Songs Of Leonard Cohen
The Kinks – Everybody’s In Showbiz
The Verve – This Is Music: The Singles 92-98--
Samstag/Sonntag
Monsters of Folk – Monsters of Folk
The Smiths – The Queen is dead
Alberta Cross – Broken side of time
Lou Barlow – Goodnight unknown
The Ettes – Do you want power (2x)
Cracker – Countrysides
Findlay Brown – Separated by the sea
Tim O’Reagan – s/t
Allison Moorer – The duel
David Bowie – Ziggy Stardust
The Hold Steady – Boys and girls in America
R.E.M. – Adventures in Hi-Fi--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killnail75Ja, nur nicht hetzen. So viel großartige Musik, so wenig Zeit.
Aber schön, dass die Alben Dir prinzipiell gefallen.
Ja, dass denke ich mir gerade auch.
Also im Jazz habe ich eine neue Bandbreite entdeckt. Und da gibt es noch viel zu entdecken.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Nach 10 Jahren mehr oder minder intensiver Beschäftigung mit Jazz stelle ich fest, dass ich unglaublich viel noch gar nicht kenne. Ein wahrlich endloses Feld.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.11.10.09
Neil Young – „Freedom“
D’Angelo – „Brown Sugar“
The Coasters – „Yakety Yak – The Coasters Collection“--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"nail75Nach 10 Jahren mehr oder minder intensiver Beschäftigung mit Jazz stelle ich fest, dass ich unglaublich viel noch gar nicht kenne. Ein wahrlich endloses Feld.
dem schließ ich mich gleich mal an (außer dass es bei mir ca 15 jahre sind)
Christian Escoude – In La. Standards vol.1
Henri Texier – (V)ivre
Henri Texier – Remparts d’argilesbeides großartige Jazzmusiker, die ich dieses Jahr zum ersten Mal konzentrierter gehört hab…
--
.Gestern:
MILES DAVIS – Miles In The Sky
MILES DAVIS – Water Babies
MILES DAVIS – Filles De Kilimanjaro
MILES DAVIS – In A Silent Way
MILES DAVIS – Bitches Brew
MILES DAVIS – Circle In The Round--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Sokrates„Shine a Light”Mist, verpasst!
Sokrates
Filmisch waren die Interview-Snippets aus den 60ern und 70ern das Beste, ein reizvoller Kontrast zum Bühnengeschehen, und – wegen der Fragen, die ausgewählt wurden: „Wie lange machen Sie das noch?” – ja auch implizit Hinweis darauf, dass den Stones selbst die Altersfrage bewusst ist. Erfreulicherweise zeigen sie sich da selbstironisch.
Mit dieser Frage schlagen sie sich doch schon fünfunddreissig Jahre rum.Was sagt eigentlich der Fan dazu, dass Christina Aguilera bei den Stones auf die Bühne kommt?
Man hofft, daß die Dame was lernt. Die Stones hatten – wenn ich das richtig verfolgt habe – ja immer wieder mal diskussionswürdige Gäste auf der Bühne, von Elton John über Tina Turner bis Axl Rose.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Gestern:
The Reigning Sound – Love And Curses
The Black Crowes – Before The Frost…
Magnolia Electric Co. – Josephine--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko
Magnolia Electric Co. – JosephineGefällt’s?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Wicked Minds – „Witchflower“
Pendragon – „Pure“
The Adventures – „Theodore and friends“
Queen – „Innuendo“
Eric Clapton – „Unplugged“
Jackson Browne – „Late for the sky“
Stevie Wonder – „Greatest Hits“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHotblack Desiato
Man hofft, daß die Dame was lernt. Die Stones hatten – wenn ich das richtig verfolgt habe – ja immer wieder mal diskussionswürdige Gäste auf der Bühne, von Elton John über Tina Turner bis Axl Rose.Kann in keinem Fall nur einen Hauch von Diskussionswürdigkeit erkennen.
(Durchaus diskussionswürdig fand ich hingegen – wenn ich mich recht erinnere – die Onkelz und Peter Maffay im Vorprogramm.)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Finde ich auch. Hätte wohl lieber ’89 Guns’n’Roses gesehen (so sehr sie mir auch heute widerstreben) als beispielsweise die öden Big Country ein paar Jahre später.
Maffay im Vorprogramm muß immerhin lustig gewesen sein, es war wohl immer genug Obst und Gemüse im Stadion.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sonic JuiceKann in keinem Fall nur einen Hauch von Diskussionswürdigkeit erkennen.
Eben! Das hat ja nicht unbedingt was mit dem Auftritt zu tun.
(Es ging aber um Gäste, nicht um Vorprogramm)
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~ -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.