Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 26,641 bis 26,655 (von insgesamt 167,466)
  • Autor

onkel-tom

nail75
    Scott Walker – Climate Of Hunter ***1/2

Roy Buchanan – Sweet Dreams: The Anthology CD1 *** (Ja, er kann Gitarre spielen, mehr aber auch nicht)

Bei Scott Walker hätte ich jetzt mit mehr gerechnet. Ich kenne sie erst seit kurzem, 4 Sterne sind aber mindestens drin.

Was soll ein Gitarrist auch sonst noch können? ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1539465  | PERMALINK

nail75

Onkel TomBei Scott Walker hätte ich jetzt mit mehr gerechnet. Ich kenne sie erst seit kurzem, 4 Sterne sind aber mindestens drin.

Was soll ein Gitarrist auch sonst noch können? ;-)

Naja, Songs schreiben, gute Musiker aussuchen, gescheite Arrangements schreiben. Aber Blues-Rock ist eh nicht so meins. ;-)

Das Album von Scott Walker ist ja auch alles andere als schlecht, aber auch wirklich kein Meisterstück. Teilweise ist das alles ein wenig austauschbar in musikalischer Hinsicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1539467  | PERMALINK

onkel-tom

nail75Naja, Songs schreiben, gute Musiker aussuchen, gescheite Arrangements schreiben. Aber Blues-Rock ist eh nicht so meins. ;-)

Ich hab mir vor kurzem 2 CD´s von ihm gekauft und kann dir eigentlich zustimmen. Die überragenden Nummern fehlen einfach. Mit dem Blues-Rock ist es so eine Sache. In hohen Dosen genossen, stellt sich auch bei mir ein leichtes Unbehagen ein (wenn dass jetzt der Dengel liest ;-)).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1539469  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

nail75Das Album von Scott Walker ist ja auch alles andere als schlecht, aber auch wirklich kein Meisterstück. Teilweise ist das alles ein wenig austauschbar in musikalischer Hinsicht.

Stimmt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1539471  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Beatles – Help!
    Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request
    Marsimoto – Zu zweit allein
    Legends Of Rock – Motörhead / Hawkwind / Atomic Rooster / Magnum (CD 1)

--

#1539473  | PERMALINK

schaifala

The Black Crowes – Before The Frost…
    John Fogerty – John Fogerty
    Blackfoot – Tomcattin‘
    The Black Crowes – Shake Your Moneymaker
    Dirty Sweet – …Of Monarchs And Beggars
    Rory Gallagher – Live In Europe

--

#1539475  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Coldplay – X&Y
    Scott Walker – Climate of hunter
    The Gun Club – Miami

--

#1539477  | PERMALINK

dr-music

Onkel Tom… Mit dem Blues-Rock ist es so eine Sache. In hohen Dosen genossen, stellt sich auch bei mir ein leichtes Unbehagen ein (wenn dass jetzt der Dengel liest ;-)).

Oder auch der Pavlover!!:lol:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1539479  | PERMALINK

nail75

Onkel TomIch hab mir vor kurzem 2 CD´s von ihm gekauft und kann dir eigentlich zustimmen. Die überragenden Nummern fehlen einfach. Mit dem Blues-Rock ist es so eine Sache. In hohen Dosen genossen, stellt sich auch bei mir ein leichtes Unbehagen ein (wenn dass jetzt der Dengel liest ;-)).

Ich stelle oft fest, dass Folk und Blues-Rock unvereinbar sind. Entweder man mag das eine oder das andere. Gibt bestimmt zahlreiche Gegenbeispiele.

IrrlichtStimmt.

Zufall, dass Du es auch heute wiedergehört hast?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1539481  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

nail75Zufall, dass Du es auch heute wiedergehört hast?

Njein. Ich wollte es mir die Tage ohnehin noch zur Brust nehmen, Dein Posting hat dann aber den Ausschlag gegeben. Alles in allem, wie schon von Dir beschrieben, ein eher mäßiges Album, zumindest für Walker Verhältnisse und kein Vergleich zu „Tilt“ und „The drift“. Die Endwertung wird noch länger auf sich warten lassen, momentan hat es aber bereits mit der 4 Sterne Hürde gewaltig zu kämpfen.

--

#1539483  | PERMALINK

bodacious-cowboy

IrrlichtStimmt.

Nein! Klare * * * * *.+

PS: Das Album wächst erst mit der Zeit…

--

#1539485  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bodacious CowboyPS: Das Album wächst erst mit der Zeit…

Das rede ich mir bei Bushido auch schon seit Jahren ein…

Im Ernst: Gut möglich, dementsprechend werde ich auch kein verfrühtes Urteil fällen. Nach drei Druchläufen bin ich aber doch ernüchtert, obschon der Weg zu „Tilt“ durch „Climate of hunter“ ein wenig verständlicher wird. Sozusagen die frühe Form, noch mit anderer Produktion, aber durchaus Zügen, wie sie erst später auftreten sollten (bei „Track 6“ ziemlich deutlich). Alles in allem fehlen mir aber die zwingenden Ideen, die weichen oder auch gerne vollends extremen Arrangments, die musikalischen Steine im Weg (und Magen). „Climate of hunter“ erscheint mir z.T. etwas zu sehr geglättet, mag zu weiten Teilen an der Produktion liegen, die mich schon beim ersten Hören abgeschreckt hat. Aber auch musikalisch bzw. songwritingtechnisch ist da momentan wenig für mich dabei („Track 3“ ist allerdings sehr stark).

--

#1539487  | PERMALINK

redbeansandrice

nail75Ich bin kein Freund des Cello im Jazz und außerdem mag ich Alben nicht besonders, die mit ganz verschiedenen Besetzungen arbeiten. Mehr Dolphy, weniger Cello und ich wäre ganz bei Dir.

ah, so ein halber punkt für celloaversion (versteh ich im prinzip nicht ganz – aber wenn ich mir vorstell es wär ein horn oder eine tuba… ) und ein halber strafpunkt für „die möglichkeiten von eric dolphy nicht voll ausgenutzt“ dann passen die dreieinhalb natürlich…

--

.
    #1539489  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gestern:

CHRIS SPEDDING- Backwood Progression
    MARC ELLINGTON- Marc Time
    MICHAEL HURLEY- Watertower
    PETE ATKIN- Driving Through Mythical America
    DAN GILLMOR & DOUG McCLARAN- Road Apple
    LAURA GIBSON- If You Come To Greet Me

--

#1539491  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

06. Oktober 2009

1 mal
    Emiliana Torrini – Me and Armini
    Regina Spektor – Far
    Crowded House – Recurring Dream: The Very Best Of
    Coldplay – X&Y
    Starsailor – All The Plans
    Lou Reed – Berlin

Im „Frauen-Duell” liegt Regina Spektor klar vor Emiliana Torrini – bessere Songs, ausdrucksstärker gesungen, abwechslungsreicher.

In der SZ schreibt die Rezensentin über das Konzert, der kommerzielle Trubel um „Jungle Drum” sei Torrini nicht anzumerken, und das klingt, als müsste es Torrini peinlich sein. Ich würde sagen, Torrini freut sich einen Ast ab, weil sie mit ihrer Musik zum ersten Mal richtig Geld verdient. Fünf Zeilen Text für kunstseliges Geschafel und halbgare Spekulationen verschenkt.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 26,641 bis 26,655 (von insgesamt 167,466)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.