Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@dr.music
..und die neue PT haste noch nicht?--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deWerbungpink-nice..und die neue PT haste noch nicht?
Leider nein! Aber irgendwann die nächsten Tage.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollaction : action packed
black crowes : before the frost … until the freeze
big bill broonzy : whiskey and good time blues
doll by doll : doll by doll
steve gibbons band : double live (caught in the act/on the loose)
verlaines : corporate moronic--
BAD TASTE IS TIMELESSdr.musicLeider nein! Aber irgendwann die nächsten Tage.
Was???…ich hab meine schon morgen…..hoffentlich ist sie nicht sooo schlecht..:zitter:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Hiromi (Hiromi’s Sonicbloom) – Time Control
Frank Zappa – Jazz From Hell
Q-Tip – Kamaal The Abstract
Rechenzentrum – Rechenzentrum
Muslimgauze – Baghdad
Nick Lowe – Jesus of CoolHiromi möchte ich mal herausheben: Die japanische Pianistin liefert mit ihrer Band ganz großartigen Jazz/Rock/Fusion ab. Lebendig, konzentriert, prägnant und niemals nur die technische Seite der Musik betonend.
--
smash! cut! freeze!pink-niceWas???…ich hab meine schon morgen…..hoffentlich ist sie nicht sooo schlecht..:zitter:
Nicht so schisserhaft, Pinky: Da musst Du durch. Es gibt ja auch viele gute Einschätzungen. Hoffentlich nicht nur mit blinder Fanbrille.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollder lange geplante tag an dem ich mir zeit nehm für die vielen henri texier alben auf deezer… (ein tag reicht nicht)
Henri Texier – An Indian’s Week
Henri Texier – A cordes et à cris
Henri Texier – Varech
Henri Texier – Amirmindestens so gut wie erwartet, aber doch ziemlich anders… (der vorteil wenn man sich nicht vorher informiert). grad die letzten beiden alben hätte ich blind nie als jazz alben erkannt (weiß nicht ob sie welche sind), sie sind viel eher eine undefinierbare (?) sorte folk; um unbegleitete solo alben eines bassisten hätte ich sonst auch eher einen bogen gemacht (…), aber texier hat jede menge flöten, percussion, oud, gesang (ohne texte) aufgenommen, so dass es eigentlich keine echten solo alben sind – auch wenn der bass im vordergrund steht; kann man wie gesagt alle auf deezer hören, größte emfehlung vielleicht für Varech
--
.Wintersleep – Welcome to the night sky
Starsailor – All the plans
The Sons – Visiting hour--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill14. September 2009
1 mal
Aerosmith – Pump
Françoiz Breut – Vingt A Trente Mille Jours
Nerina Pallot – Fires
Paula Cole – This Fire
Buena Vista Social Club – Rhythms Del Mundo
Nits – Urk
The The – Infected„Urk” ging mir richtig nahe, „Infected” überraschend stark.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBelly – „King“
The Beatles – „Please please me“
The Beatles – „With the Beatles
Firefall – „Elan“
Wings – „Venus and mars“
Wire – „Pink flag“
The Beatles – „A hard day’s night“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75
Interessanterweise hat sich bei mir durch das Wiederhören von „Steve McQueen“ eine Faszination mit „Appetite“ entwickelt. Dieses Lied empfinde ich inzwischen als grandios und auf der ersten Seite des Albums sind auch noch andere Hochkaräter zu finden, ebenso wie „Cars And Girls“ etc. auf dem Nachfolger. Aber ich bleibe dabei, dass gerade auf Seite 2 vieles (ok, alles) zu glatt und ausdruckslos klingt.Diese Meinung kann ich voll und ganz teilen.
Heute:
Creedence Clearwater Revival – Chronicle Volume Two
Darker My Love – 2
Joey Harris & The Mentals – sameRory Gallagher – Irish Tour
The Drones – Havilah
Dust – same--
Fred Anderson – Staying In The Game
William Parker Quartet – Petit Oiseau
The Beatles – Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band
The Beatles – Revolver--
Metric – Fantasies
Julian Plenti – Julian Plenti is … Skyscraper
The Pains of Being Pure at Heart – s/t
Official Secrets Act – Understanding electricity--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill15. September 2009
1 mal
Prefab Sprout – Jordan: The Comeback
OST – Dirty Dancing
John Mellencamp – American Fool
Foreigner – Head Games
Hothouse Flowers – Born
Rush – Permanent Waves--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsLuke Vibert – We Hear You
T.Rex – Electric Warrior
Grace Jones – Hurricane
Gov’t Mule – Dose
Various Artists – Caroline Now! The Songs of Brian Wilson and the Beach Boys
Ed Solo & Skool of Thought – Random Acts of Kindness
Bad Brains – Rock For Light
Major Lazer – Guns Don’t Kill People…Lazers Do
Hiromi (Hiromi’s Sonicbloom) – Time Control
Hiromi – Spiral--
smash! cut! freeze! -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.