Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Hiromi – Brain
Nick Lowe – Jesus of Cool
Q-Tip – Amplified
Skytone – Echoes in all directions
Amon Tobin – Supermodified--
smash! cut! freeze!Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Stiff Little Fingers- Hanx
The Clean- Mister Pop
Sweet- Desolation Boulevard
Status Quo- Hello
Status Quo- Quo
Uriah Heep- Live
Boston-1.
Black Box Recorder- England made me
Low- Secret Name--
09. September 2009
1 mal
Gidon Kremer – Vivaldi: Die Vier Jahreszeiten
Prince – Chaos And Disorder
The Hooters – One Way Home
Third Eye Blind – Third Eye Blind
Television – Marquee Moon
Aerosmith – Livin‘ On The Edge@ Pipe, Sebi & Doc:
Zur Frage des besten Bowie-Albums ist ein Blick auf RYM aufschlussreich.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates
Ja, die Kurzfassung geht so: Zwei Songs lang ist der minimalistische Ansatz des „The XX”-Albums charmant, dann breitet sich durch seine Ausdruckslosigkeit und Gleichförmigkeit gähnende Langweile aus. Macht sowas wie **1/2 oder ***. Du?
Das deckt sich in etwa mit meinen Höreindrücken. Macht wohlwollend ***.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.SokratesJa, das Album hat eine ganz eigene Stimmung – das meinte ich mit dem oben erwähnten Charme. Anders als bei Dir erlahmt das Interesse bei mir schnell. Wo bleibt eine dynamische Änderung, wo eine im Tempo, wo eine in der Instrumentierung? Gerade der Abba-Fan wird wissen, was eine Band da so alles tun kann. Der Wechselgesang könnte spannend sein – wenn die Stimmen eine stärkere eigene Charakteristik hätten.
Oder so. :wave:
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.@ beatlebum:
:bier:
Kann die Euphorie um das Album auf Basis meiner Hör-Eindrücke nicht so ganz nachvollziehen. Bald wieder vergessen, würde ich tippen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Beatles – „Rubber soul“
The Beatles – „Magical mystery Tour“
The Dear Hunter – „Act III: Life and death“
The Kinks – „Low budget“
System of a Down – „Steal this album!“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicThe Beatles – „Rubber soul“
The Beatles – „Magical mystery Tour“
[Und??
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceUnd??
Ja, schon sehr guuut! Der Unterschied zu früheren Veröffentlichungen ist deutlich hörbar. Wie die meisten ja bereits richtig hier sagten.
Allerdings: „Rubber“ war schwierig für mich zu hören, gerade nach Deinen eher „negativen“ Einlassungen gestern.;-) Muss ich nachher nochmal testen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates@ beatlebum:
Kann die Euphorie um das Album auf Basis meiner Hör-Eindrücke nicht so ganz nachvollziehen. Bald wieder vergessen, würde ich tippen.
Vielleicht wird es hier aber auch die Platte des Jahres. Den meisten gibt sie ja wesentlich mehr als uns. Ähnlich wie beim letzten Dylan Album, das für mich fast unhörbar ist.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.beatlebum:bier:
Vielleicht wird es hier aber auch die Platte des Jahres. Den meisten gibt sie ja wesentlich mehr als uns.
PdJ glaube ich nicht, aber Top Ten vermute ich ziemlich sicher. Dafür gibt es zu viele Indie-Trend-Hipster hier, denen das Wichtigste das Andere/Neue/Noch-nicht-Gehörte ist.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDie Letzten Tage:
Bright Eyes – I´m Wide Awake, It´s Morning
Bright Eyes – Cassadaga
Saint Etienne – Sound Of Water
Osibisa – S/T
Free – Highway
The Jayhawks – Smile
The Beatles – Please Please Me
Bread – Anthology--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomThe Beatles – Please Please Me
Du, das ist aber noch recht mager!! Keine rechte Lust für die Box!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Keith Tippett Group – Dedicated To You, But You Weren’t Listening
Horace Tapscott – The Dark Tree (CD 1)
William Parker Quartet – Petit Oiseau
The XX – XX ****1/2
The Beatles – Please Please Me
Lisa o Piu – When This Was The Future--
dr.musicDu, das ist aber noch recht mager!! Keine rechte Lust für die Box!??
Nein, keine richtige Zeit bzw. Ruhe zum Hören. Hab die letzten Tage meist im Auto oder am PC gehört. Die Beatles Scheiben sollen aber erstmal über die Anlage laufen, damit ich mir ein richtiges Bild machen kann. Jetzt am Wochenende werde ich sie wohl verstärkt hören.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.