Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern und Heute:
Schorsch & de Bagasch – Mit offene Knia
John Mayall – Blues From Laurel Canyon
Midnight Oil – 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1
Lonnie Mack – The Wham Of That Memphis Man
Fleetwood Mac – Peter Green´s Fleetwood Mac
Vn Morrison – Back On Top
Tiger Willi – Pfui Deifi is des Leben schee!
Ronnie Earl – Deep Blues
Mitch Ryder – Air Harmonie--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
John Cougar Mellencamp – Big Daddy
John Mellencamp – Whenever We Wanted
John Mellencamp – Human WheelsSiena Root – A New Day Dawning
Smashing Pumpkins – siamese dream--
dr.musicWieso?? Von „Sugar“ gab es doch nur gerade mal zwei Alben.
nail75Dr. Music hat Recht. Copper Blue und Files Under sind die beiden Alben, Beaster ist eine (schwache) EP, Besides eine B-Seiten Zusammenstellung und „Joke“ vermutlich das Livekonzert, das der Erstauflage von Besides beilag. Aber das kenne ich auch nicht.
Beaster ist mitnichten schwach, sondern führt den Gitarrentaumel des Debuts zur nächsten Stufe. Als Album wäre das zuviel zuviel gewesen, von daher konsequent dies als EP zu veröffentlichen. Brillianz wie „Hooverdam“ oder Pop wie „If I Can’t Change Your Mind“ sucht man allerdings vergebens. „Besides“ bietet auch einige Perlen und ist habenswert, nicht nur für Fans. „Joke“ kenne ich auch nicht.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~The Doors – „The soft parade“
The Byrds – „Farther along“
Wishbone Ash – „Front page news“
The Dear Hunter – „Act III: Life and death“
Neil Young – „Harvest“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTeenage Fanclub – Grand Prix
Richard Hawley – Lady’s bridge
Oasis – Be here now
Bill Callahan – Sometimes I wish we were an eagle--
Going down in KackbratzentownGram Parsons – GP/Grievous Angel
Dupree Bolton – Fireball
Legends of Acid Jazz: Gene Ammons
Allen Lowe – Jews In Hell: Radical Jewish Acculturation. Or: All The Blues You Could Play By Now If Stanley Crouch Was Your Uncle
Don Patterson – Brothers-4--
.MTWA – New Live Dates Vol. 1 und Vol. 2
--
Real Guitars Have WingsIch bin erstaunt, dass hier jenseits von Einzeilern auch mal über Musik diskutiert wird. Weiter so! Auch zu anderen gehörten Platten!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Harry HartmannMTWA – New Live Dates Vol. 1 und Vol. 2
Hoffe mal, dass sie Dein Gefallen finden!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll08. September 2009
1 mal
David Bowie – Hunky Dory
Eagle-Eye Cherry – Desireless
Aerosmith – Nine Lives
Billy Joel – 52nd Street
Foreigner – 4
Uriah Heep – The Magician’s BirthdayEagle-Eye Cherry steht zum Verkauf. Interessenten bitte ich um eine PN.
@ Mikko:
Und dann wird auch noch zivilisiert diskutiert. :lol:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Byrds – „The notorious Byrd Brothers“
The Dear Hunter – „Act III: Life and death“
The Soft Machine – „Volume One“
Del Amitri – „Twisted“
Neil Young – „Ragged glory“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates08. September 2009
1 mal
David Bowie – Hunky Dory
Eagle-Eye Cherry – Desireless
Aerosmith – Nine Lives
Billy Joel – 52nd Street
Foreigner – 4
Uriah Heep – The Magician’s BirthdayDeinen Liebling des Tages von den Angeführten wüßte ich gern. Eagle Eye kann ich ja wohl ausschließen.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Beatles und Moonmadness(remastered)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dr.musicHoffe mal, dass sie Dein Gefallen finden!;-)
Danke, mein Lieber, hab dir dazu ne PN geschickt….
--
Real Guitars Have WingsProdigal SonDeinen Liebling des Tages von den Angeführten wüßte ich gern. Eagle Eye kann ich ja wohl ausschließen.
Ja, Eagle-Eye brauch ich nicht nochmal, da fehlt es an Prägnanz und Wiedererkennung.
Insgesamt war der Tag gestern ganz erfreulich, sogar die Aerosmith. Ich setze mich immer wieder gern mal alten Platten aus, um zu sehen, wie ich sie heute finde.
Ich würde „52nd Street” als beste Platte aus der Liste wählen – da reiht sich eine Perle an die andere. Und während ich dies schreibe, läuft „Marquee Moon” – das dürfte Dich freuen. (Mich aber auch, gute Platte.)
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.