Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomSerge Gainsbourg – Je´Taime Moi Non Plus 1969 – 1971
Verliebt?:liebe_2:
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungdengelVerliebt?:liebe_2:
Nicht aktuell.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomThe Beatles – 1967 -1970
The Beatles – 1962 – 1966Sag mal, Bursche: Brauchst Du jetzt die neue Stereo-Gesamt-Box!??;-):lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSag mal, Bursche: Brauchst Du jetzt die neue Stereo-Gesamt-Box!??;-):lol:
Als Weihnachtsgeschenk an mich selber längst vorgemerkt. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomAls Weihnachtsgeschenk an mich selber längst vorgemerkt. :sonne:
Dann gibt es sicherlich ganz „Fröhliche Weihnachten“ bei Dir!!:party:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDoors – The Doors
White Stripes – Elephant
Love – Da Capo
Phideaux – Number Seven
Jimi Hendrix – Are You Experienced?
Winters Brothers Band – Coast 2 Coast
Mississippi John Hurt – The Immortal Mississippi John Hurt
Gazpacho – Night--
24. August
Interpol – Turn On The Bright Lights
The Bar-Kays – Flying High on Your Love
Hot Chip – Made in the Dark
LCD Soundsystem – Sound of Silver
Leonard Cohen – Songs of Leonard Cohen (2x)
Hot Chip – The Warning
Air – Talkie Walkie
The XX – XX--
Slept through the screening but I bought the DVDLynyrd Skynyrd – „Nuthin‘ fancy“
Beggars Opera – „Pathfinder“
The Who – „30 years of maximum R & B, Vol. 4“
Deep Purple – „The Singles A’s & B’s“
Neil Young – „Harvest“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollkeksofenJawoll!
Endlich mal jemand, der auch „Bryter Layter“ dem Debut vorzieht.
Ja, das hat sich gestern noch mal bestätigt. Bryter Layter ist ein Album, das mich bisweilen vor Schönheit sprachlos macht. Das einsetztende Saxophon in „At The Chime Of A City Clock“ ist einer der schönsten Momente iin der Musik überhaupt. Die Klammer, die das Album mit den beiden Instrumentals besitzt, verleiht ihm ein Fundament, auf dem alles andere erst ruht. Und die übrigen Songs sind einfach fantastisch.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Man darf es auch Bryter Layter nennen.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Luna- Penthouse
Mark Kozelek- Whats next to the moon
Watermelon Men- Wildflowers
The Clean- Getaway--
nail75Ja, das hat sich gestern noch mal bestätigt. Bryter Layter ist ein Album, das mich bisweilen vor Schönheit sprachlos macht. Das einsetztende Saxophon in „At The Chime Of A City Clock“ ist einer der schönsten Momente iin der Musik überhaupt. Die Klammer, die das Album mit den beiden Instrumentals besitzt, verleiht ihm ein Fundament, auf dem alles andere erst ruht. Und die übrigen Songs sind einfach fantastisch.
ja, das ist die beste stelle! was mich dran erinnert, dass ich dringend das halbwegs neue album von ray warleigh (jenem saxophonisten) brauche, „rue victor masse“, ein duett mit dem schlagzeuger tony marsh (der zB mit tony marsh gespielt hat)
http://www.allaboutjazz.com/php/article.php?id=31604da hör ich doch direkt mal das hier (bebop, aber sehr nett, er hat einen wahnsinnsig schönen ton, auf spotlite, jon eardley als gast – so ein gutes album wie bryter layter ist es natürlich nicht)
ray warleigh/christopher chase quartet – one way
außerdem seit gestern:
terry callier – occasional rain
joe henderson in japan--
.@redbeansandrice
Kennst du Ray Warleighs Debütalbum (1969, produziert von Scott Walker)? Er taucht ja noch auf so einigen weiteren LPs auf, die ich schätze, Bert Jansch – „Birthday Blues“, John & Beverly Martyn – „The Road to Ruin“, Roy Harper – „HQ“, Ian Matthews – „Tigers Will Survive“ etc.--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite@redbeansandrice
Kennst du Ray Warleighs Debüt von 1969 (produziert von Scott Walker!)?ne, das ist so ein album, dass ich schon hundertmal fastgekauft hab… fehler?
ach du hast noch was ergänzt… was folk betrifft hab ich noch viel zu entdecken (auch sonst) (kenn ich alle nicht)(danke!)
--
.DAVE MATTHEWS BAND – Big Whiskey And The Groogrux King
DUSTY SPRINGFIELD – Dusty In Memphis
V.A. – Pulp Fiction Soundtrack
JONI MITCHELL – Ladies Of The Canyon
ROXY MUSIC – Roxy Music
THE SMITHS – The Smiths
THE SMITHS – Meat Is Murder
THE SMITHS – The Queen Is Dead
THE SMITHS – Strangeways, Here We Come
NICK DRAKE – Bryter Layter--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.