Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Reimarius
Split Enz – Beginning Of The Enz@doc
Eine LP-Seite ist sehr Genesis mäßig, müsste dir gefallen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
WerbungReimariusEine LP-Seite ist sehr Genesis mäßig, müsste dir gefallen.
Echt nun!?? Bei „Split Enz“ wäre ich darauf nie gekommen. Du meinst das doch jetzt ernst, oder?;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicEcht nun!?? Bei „Split Enz“ wäre ich darauf nie gekommen. Du meinst das doch jetzt ernst, oder?;-)
Wahrscheinlich meint er es ernst. Die Finn-Brüder waren in ihrer Anfangszeit ziemlich proggig.
--
dr.musicEcht nun!?? Bei „Split Enz“ wäre ich darauf nie gekommen. Du meinst das doch jetzt ernst, oder?;-)
Vollkommen ernst, ich habe auch die Zwischenzeit genutzt und die LP von Chrysalis 1977 jetzt vor mir liegen. Diese ist nicht identisch (habe eben auch noch bei Amazon reingeschaut) mit der dort vertriebenen AUS CD.
Hier die Titel:
Erst die Lieblingsseite (Genesis-) Side 2:
Late Last Night, Stranger Than Fiction, Time For A Change, Walking Down A Road (diese Reihenfolge funktioniert hervorragend)
Side 1:
My Mistake, Crosswords, Bold As Brass, Another Great Divide, Charley
--
dengelWahrscheinlich meint er es ernst. Die Finn-Brüder waren in ihrer Anfangszeit ziemlich proggig.
Hey, Dengelsche, was Du sooo alles weißt!!;-) Die ist dann halt gekauft!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHey, Dengelsche, was Du sooo alles weißt!!;-) Die ist dann halt gekauft!
Dengelsche war mal jung und neugierig;-)
--
In der tat klingen die ganz alten Platten von Split Enz ein wenig nach frühen Genesis, kann ich bestätigen. Danach wurden sie besser , um dann etwas langweilig zu werden.
--
thokeiIn der Tat klingen die ganz alten Platten von Split Enz ein wenig nach frühen Genesis, kann ich bestätigen…
Na, dann kann ich ja gar nicht mehr anders, wenn selbst Du (als quasi Nicht-Genesis-Kenner) das sagst!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
dr.musicNa, dann kann ich ja gar nicht mehr anders, wenn selbst Du (als quasi Nicht-Genesis-Kenner) das sagst!;-)
Täusch dich da mal nicht. ich habe einige alte genesisalben auf cdr. Finde aber auch, das „Lamb lies down“ als 7inch single besser funktionieren würde
Also vertrau mir lieber nicht ZU sehr.
--
thokeiTäusch dich da mal nicht. Ich habe einige alte Genesis-Alben auf cdr…
:sonne:Schön!! Du solltest sie aber auch hier und da mal wieder genau hören.
In 7 Jahren hier bist Du mir aber damit noch nie aufgefallen.:lol:
Eher als großer, ausgewiesener Kenner der Aussie- und Neuseeland-Szene. Das kannst Du!!--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Aussie bin ich aus dem Rennen. Neuseeland verfolge ich auch nur einen kleinen Ausschnitt. Hab allgemein viel „Indie“ gehört, im Gegensatz zu dir. Aber so ein paar alte „Leichen“ habe ich auch im Keller. Nein, die alten Genesis ( bis Wind & Wuthering?) finde ich sehr schön, das muss ich aber nicht mehr als alle 2 Jahre hören.
--
Judas Priest – Screaming For Vengeance
Judas Priest – Defenders Of The Faith
The Warlocks – Phoenix Album
The Warlocks – Surgery
Alabama Thunderpussy – Open Fire--
smash! cut! freeze!Herbert Grönemeyer – „Mensch“
Rory Gallagher – „Blueprint“
Rory Gallagher – „Rory Gallagher“
Big Star – „No. 1 record“
The Brimstone Solar Radiation Band – „Solstice“
Peter Gabriel – „4“
UFO – „The visitor“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPrimal Scream – XTMNTR
Sonic Youth – The Eternal
Nick Lowe – The Convincer
Dave Matthews Band – Big Whiskey & The GrooGrux King
Gazpacho – Tick Tock
Lynyrd Skynyrd – Box Set (CD 2)
R.E.M. – Up
John Hiatt – Slow Turning
Van Morrison – His Band & The Street Choir
UFO – The Visitor
Rolling Stones – Black And Blue--
Sokrates
Warum nicht?
Die ist mir zu zuckerig und klebrig. Irgendwie für Kuschelrock Sampler geeignet. Hatte, wie gesagt, wenig mit den früheren BJH zu tun, die ich heute noch schätze. „Hymn“ finde ich wirklich nur öde und langweilig. Gut ist von dem Album eigentlich nur „Poor Man´s Moody Blues“. Hab sie seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.