Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
23. Juli
Robbie Williams – Live Summer 2003
Blackmail – Aerial View
Prince – Purple Rain
The Beach Boys – Pet Sounds
Blackmail – Science Fiction
Pearl Jam – Buffalo 2003 (CD 3)
Grateful Dead – Fallout from the Phil Zone--
Slept through the screening but I bought the DVDHighlights von Rolling-Stone.deWerbungFuture of the Left – Travels with myself and another
Elvis Costello – Secret, profane & sugarcane
Gomez – A new tide
Heartless Bastards – The mountain
Florence Dore – Perfect city
Peter Bruntnell – Ghost in a spitfire--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killThe Coral – „Roots & echoes“
The Mission – „Masque“
Paul Weller – „Wild wood“
Jethro Tull – „A passion play“
Genesis – „Foxtrot“
Genesis – „A trick of the tail“
Gentle Giant – „Gentle Giant“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Widespread Panic – bombs & butterflies
Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway
UNKLE – End Titles…Stories For Film
Greg Sage – Straight Ahead--
Heart of Cygnus – „Utopia“
UFO – „Best of“
The Byrds – „Preflyte“
Dire Straits -„Communique“
Traffic – „When the eagle flies“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll23. Juli 2009
2 mal
Thomas Feiner & Anywhen – The Opiates Revised1 mal
Ben Folds – Songs For Silverman
Elliott Smith – XO
Tim Buckley – Dream Letter: Live In London@ Irrlicht:
Muss mich bzgl. der Buckley-Einschätzung korrigieren. Die Live-Darbietung in ihrem kärglichen Klanggewand hat mich gestern mehr objektiv beeindruckt als subjektiv berührt. „Goodbye Hello” ist mit seiner anheimelnden Instrumentierung b.a.W. vorn.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates@ Irrlicht:
Muss mich bzgl. der Buckley-Einschätzung korrigieren. Die Live-Darbietung in ihrem kärglichen Klanggewand hat mich gestern mehr objektiv beeindruckt als subjektiv berührt. „Goodbye Hello” ist mit seiner anheimelnden Instrumentierung b.a.W. vorn.
Müsste die beiden Aufnahmen nochmal im Vergleich hören, liebe beide sehr. Dennoch ist „Goodbye and hello“ an Intensität kaum zu überbieten, auch die Tracks höre ich alle auf (sehr) hohem Niveau.
Was meinst Du mit „objektiv beeindruckt“?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
@irrlicht: Sokrates hält beim Anhören seiner Platten Papier und Bleistift parat und macht bei jeder Gefühlsregung und Nichtregung entweder objektive Striche oder subjektive Kreuze.
--
pinch@Irrlicht: Sokrates hält beim Anhören seiner Platten Papier und Bleistift parat und macht bei jeder Gefühlsregung und Nichtregung entweder objektive Striche oder subjektive Kreuze.
Du wirst es nicht glauben, aber als ich gestern meine Bauhaus-Wertungen (wo bleibt da eigentlich der pinch? So ein Top10/20 dürfte doch machbar sein ;-)) überarbeite, lag besagtes Papier auch neben mir. Weiß die Antwort dennoch nicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Traffic -S/T
Traffic – Shoot Out At The Fantasy Factory
Wishbone Ash – Argus
Eels – Blinking Lights And Other Revelations CD1--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.John Cale – Paris 1919 ****1/2
The Byrds – Younger Than Yesterday *****
The Byrds – The Notorious Byrd Brothers ****1/2
Eberhard Weber – Yellow Fields ****1/2
Collin Walcott – Grazing Dreams ****1/2
Nick Lowe – Jesus Of Cool ****1/2
Little Feat – Hotcakes And Outtakes CD 1 ****--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ronnie Earl & Duke Robillard – The Duke Meets The Earl
Black Crowes – By Your Side
Decemberists – The Hazards Of Love
Rory Gallagher – Fresh Evidence
Neil Young – Everybody Knows This Is Nowhere
Todd Thibaud – Broken
Fabulous Thunderbirds – Walk That Walk, Talk That Talk
Jimi Hendrix – The Jimi Hendrix Experience (CD 3)--
Daily Flash – 1965 1967
Captain Beefheart – Safe As Milk
John Fogerty – Deja Vu
Who – Live At Leeds – Deluxe Version
Who`s Next ( Deluxe Edition CD 1)
Mountain – Flowers of Evil
Neil Young – Zuma (1975)
Stills – Young Band – Long May You Run (1976)--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"24. Juli 2009
1 mal
Queen – The Works
Loverboy – Loverboy
Triumph – Allied Forces
Night Ranger – Dawn Patrol
Georgia Satellites – Georgia Satellites
George Michael – Faith
Genesis – Foxtrot@ Dengel:
Habe in einem nostalgischen Achtziger-Nachmittag Triumph, Night Ranger und Loverboy im Vergleich gehört. Zwei Punkte: Triumph bieten viel zu viel Durchschnitts-Hardrock-Geschrubbe, Night Ranger und Loverboy gehen auf Seite 2 zu früh die Luft aus, um Squier nahezukommen. Der hat durchgehend gute Songs und abwechslungsreichere Arrangements.
@ Irrlicht:
Für P. reichen einfachste klare Äußerungen wie oben, sich über andere Foris zu erheben und über sie urteilen zu sollen. Und immer so witzisch – ho ho ho. Deshalb habe ich ihn schon lange auf ignore. Wenn Du p. nicht zitierst, sondern direkt antwortest, bleibt mir sein manipulativ-spekulatives Geschreibsel gänzlich erspart. Ich danke Dir.
Mit „objektiv beeindruckt” meine ich die musikalischen Qualitäten, die ich erkennen und würdigen kann (ohne dass sie mich aber im Empfinden begeistern würden), der Klang seiner Stimme etwa oder sein Improvisationsvermögen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.