Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
MozzaDu als Elton John Gelegenheitshörer kannst das doch gar nicht beurteilen.
Klar, noch vor wenigen Jahren wurde ich von Deiner „Lieblingsfraktion“ als Elton-Fan bitter und böse beschimpft.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungdr.musicKlar, noch vor wenigen Jahren wurde ich von Deiner „Lieblingsfraktion“ als Elton-Fan bitter und böse beschimpft.:lol:
--
Going down in Kackbratzentownnail75Das stimmt, dafür ist Seite 1 überragend gut und der Rest von Seite 2 immerhin ordentlich, daher langt es noch für ****.
:bier:
nail75Ich finde im Vergleich Shery Crow/Jeff Buckley hat Crow stärker verloren.
Please elaborate.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates
Please elaborate.Das erste Album hat mich aufgrund der Hits, die ich nicht mochte, nie angesprochen, aber ich habe auch heute einfach keinen Bedarf mehr, SC zu hören. Ein besonders großer Fan war ich nie, inzwischen ist mein Interesse ganz verschwunden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Das erste Album hat mich aufgrund der Hits, die ich nicht mochte, nie angesprochen, aber ich habe auch heute einfach keinen Bedarf mehr, SC zu hören. Ein besonders großer Fan war ich nie, inzwischen ist mein Interesse ganz verschwunden.
Ich habe sie eine ganze Weile mit Interesse verfolgt, zumal Sheryl Crow eine gute Sängerin ist (bei Jacko live im Background-Chor gelernt!) und mit Grammys überhäuft wurde. Die letzten beiden Platten waren langweilig, doch der TNMC ist stehengeblieben. Jedesmal, wenn ich die Platte auflege, packt es mich wieder. So soll es sein.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsIch sollte hinzufügen, dass ich Album Nr. 2 und 3 noch besitze, aber hier im Forum angeboten habe – ohne Hoffnung, dass die jemand will.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.gestern:
Drew Nelson – Dusty road to Beulah Land
Slaid Cleaves – Everything you love will be taken away (2x)
Metric – Fantasies
Tim Easton – Porcupine
Wilco – Wilco (The album)
Eilen Jewell – Sea of tears (2x)heute:
Delta Spirit – Ode to sunshine (2x)
Wilco – Wilco (The album)
Nick Cave – No more shall we part--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMidnight Choir – „Olson’s lot“
Jackson Browne – „Running on empty“
Heart – „Heart“
Tesla – „Bust a nut“
Thin Lizzy – „Fighting“
Brinsley Schwarz – „Surrender to the rhythm“
Rod Stewart – „Never a dull moment“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll02. Juli 2009
1 mal
Uriah Heep – Look At Yourself
Dave Matthews Band – Crash
Nazareth – No Mean City
Uriah Heep – Return To Fantasy
Starsailor – All The Plans
Green Day – 21st Century Breakdown--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesJeff Buckley verfügt ohne Frage über eine sirenenhafte Stimme und trägt intensiv vor, aber die Stücke sind alle viel zu lang – das ist viel Gemucke. Als Song ragt nur „Halleluja” heraus. Mit ein paar Jahren Abstand stellt sich Buckley als ziemlich gehypt heraus.
Wie sieht es bei Dir denn mit Tim Buckley aus, Kai? Der liegt mir deutlich mehr, vor allem stimmlich – wie aber auch ob der angenehmeren Arrangements.
Oberem stimme ich übrigens teilweise zu, auch wenn die „Überlänge“ mir nicht allzu negativ auffiel- und fällt. Als Song ragen allerdings auch weitere heraus, allen voran das magische „Dream brother“ und intensive „Lilac wine“ – und natürlich „Forget her“. Also kein one-hit wonder, auch wenn „Grace“ bei mir deutlich verloren hat. Heute noch starke *** 1/2, manchmal auch ein halber mehr.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSpock’s Beard – „The kindness of strangers“
Brinsley Schwarz – „Surrender to the rhythm“
Jackson Browne – „Running on empty“
Thin Lizzy – „Black rose: a rock legend“
Joe Jackson – „Blaze of glory“
Roger McGuinn – „Back from Rio“
Anekdoten – „Gravity“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollYoussou N´Dour – The Guide
Jackson Browne – Running On Empty
Jackson Browne – The Pretender
Leonard Cohen – Live In London--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomLeonard Cohen – Live In London
Schön, nicht!??:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSchön, nicht!??:sonne:
Reicht eigentlich nicht als Beschreibung, Einfach genial, würde ich sagen. :sonne:
Mein Bruder war diese Woche in Köln beim Konzert und hat mir die CD mal mitgegeben. Die muss ich mir unbedingt besorgen.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Clem Snide – The End Of Love **1/2
Gene Clark – Echoes ***1/2
Charles Lloyd – The Water Is Wide ****
Randy Newman – Trouble In Paradise
Leonard Cohen – The Songs Of… ****1/2
Arthur Doyle – Alabama Feeling--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.