Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
MozzaDie Alben vor der Buckingham / Nicks Ära kenne ich gar nicht. Die sind blueslastig, oder? Glaube nicht, dass die Alben etwas für mich sind.
Kennst du „Tusk“ ?
Blueslastig eigentlich nur bis zum Aus-/Abstieg von Peter Green. Danach versuchten sie es in verschiedenen Besetzungen und auch mit unterschiedlichen Musikstilen. Gefallen könnte dir „Bare Trees“, die sehr schöne melodische Stücke enthält (bei Interesse PN).
„Tusk“ habe ich erst kürzlich als preisreduzierte remasterte Ausgabe erstanden. Wunderbare Songs drauf aber leider auch einige „Füller“, die man aber im Gesamteindruck verschmerzen kann.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMozza
(und es ist schade, dass Christine McVie nicht dabei war. Dann wäre die „Qualitätskontrolle“ sicherlich strenger ausgefallen. Aber warum mussten sie auch unbedingt ein Album rausbringen, das fast 80 Minuten Spielzeit hat?)
In einer parallel erschienenen DVD sagt Lindsay Buckingham im Interview, er habe ein Haus abzubezahlen. :lol:
M.a.W. FM sind im Denken kommerziellen Erwägungen nicht abgeneigt. Dazu gehört, den Fans viel Musik fürs Geld zu geben.
Lässt sich mit der Programmtaste leicht umgehen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesIn einer parallel erschienenen DVD sagt Lindsay Buckingham im Interview, er habe ein Haus abzubezahlen. :lol:
M.a.W. FM sind im Denken kommerziellen Erwägungen nicht abgeneigt. Dazu gehört, den Fans viel Musik fürs Geld zu geben.
Lässt sich mit der Programmtaste leicht umgehen.
Ja, „Say you will“ ist ein Album, bei dem ich fast immer skippe. Trotzdem schade, hätten sie einfach mal die mäßigen Titel weggelassen, wäre es ein richtig gutes Album geworden.
Was sagst du zu „Tango in the night“?
Ich habe es kürzlich noch mal gehört und mir macht diese 80s Produktion schon zu schaffen.--
Going down in KackbratzentownJimi Hendrix – „Band of gypsys“
The Dear Hunter – „Act II: The meaning of, & all things …“
Manic Street Preachers – „Journal for plague lovers“
Joan Baez – „Diamonds and rust“
The Lemonheads – „Car button cloth“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollFletcherEdward Vesala – Invisible Storm ****1/2
Bin ja immer wieder erstaunt und erfreut, wie das Album bei Dir eingeschlagen hat. :sonne:
Onkel TomDas ist nicht gerade viel.
Ja, aber tendenziell richtig. Bei mir ****. Es ist leider nicht frei von Qualitätschwankungen.
Selbst:
Dillard & Clark – The Fantastic Expedition Of ****1/2
Dillard & Clark – Through The Morning, Through The Night ****
Jackie McLean – Hipnosis ****1/2
Granchan Moncour III – Some Other Stuff ****
Calexico – Carried To Dust ***1/2
The Notwist – Lichter ****--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.MozzaWas sagst du zu „Tango in the night“?
Ich habe es kürzlich noch mal gehört und mir macht diese 80s Produktion schon zu schaffen.Der Sound ist tatsächlich sehr typisch Achtziger, die Songs (Kompositionen) dafür ausgeglichener als auf „Say You Will” und sehr gut, das Album kürzer: „Tango in the Night”, „Little Lies”, „Seven Wonders”, „Mystified” etc. pp – viele Highlights. „Tango” steht daher bei ****, „Say You Will” bei ***1/2.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates „Tango in the Night”, „Little Lies”, „Seven Wonders”, „Mystified” etc. pp – viele Highlights. „Tango” steht daher bei ****, …
Yep, da kann ich dann auch noch gut **** geben.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
„Say You Will” hast Du demnach nicht?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates„Say You Will” hast Du demnach nicht?
Ja, obwohl der Pavlover sie sogar als „Album des Jahres“ hatte.
Aber bei dem hat die Band sowieso einen ganz anderen Stellenwert als bei mir.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Huch – Album des Jahres? Sicher ein ordentliches Album, aber das find ich ewas hochgegriffen.
Hast Du zufällig in die letzte Lindsay Buckinham reingehört? Wird bei RYM gut bewertet: http://rateyourmusic.com/release/album/lindsey_buckingham/gift_of_screws/
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdr.musicJa, obwohl der Pavlover sie sogar als „Album des Jahres“ hatte.
Aber bei dem hat die Band sowieso einen ganz anderen Stellenwert als bei mir.Say you will ist sehr gut(****-****1/2) nur zu lang.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“BAP – Amerika
Midnight Choir – Amsterdam stranded
Neko Case – Middle cyclone
Hothouse Flowers – Home
All the King’s Men – Dirty pubs and bouncing rooms
Eric Clapton & Steve Winwood – Live from Madison Square Garden
Little Village – Little Village
R.E.M. – Automatic for the people--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMidnight Choir – „Olson’s lot“
The Carpenters – „Horizon“
Jethro Tull – „Catfish rising“
Camel – Rain dances“
Kristeenyoung – Music for strippers, hookers, and the odd-looker“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll15. Juni 2009
1 mal
Pink Floyd – Wish You Were Here
Anna Domino – Anna Domino
Travis – The Invisible Band
Scouting For Girls – Scouting for Girls
Blur – Parklife
Depeche Mode – Violator--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesScouting For Girls – Scouting for Girls
Aah, die erfolgreichen Briten. Du hast sie wohl neu? Ist die was für Dich?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.