Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sokrates… Für mich verkörpern die alles, was ich verabscheue, und selbst wenn die Neue gut wäre, fiele es mir schwer, mich dafür überhaupt nur zu interessieren.
Interessant! Und welch hartes Urteil. Nun, ich habe ja schon 5 von ihnen gehabt. Die Neue hat sogar recht gute Chancen, richtig gut (****) zu werden. Endlich haftende
Melodien. Viele hier im Forum scheinen ja alles von denen zu haben.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungSokratesWar nur ein Witz! Hab mich trotzdem gewundert, dass Du die neue SY hast. Für mich verkörpern die alles, was ich verabscheue, und selbst wenn die Neue gut wäre, fiele es mir schwer, mich dafür überhaupt nur zu interessieren.
Ernsthaft? Kannst Du denn überhaupt etwas mit Gitarrenbands anfangen, die „Lärm“ machen? Ich denke da an Bands wie Yo La Tengo, Ride, The Jesus And Mary Chain, My Bloody Valentine, Pavement, …
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@ Doc:
Dann klingt meine Aussage wohl härter als sie gemeint war. Tatsächlich aber hat es mich jedesmal, wie Du gestern über Vantheman schriebst, „Mühe gekostet”, mich durch eine SY-Platte zu quälen, äh, zu hören, und ich habe inzwischen alles verkauft.
@ Clau:
Jawoll, auch Yo la Tengo, Ride und Pavement habe ich komplett entsorgt. Jesus & MC habe ich gar nicht erst gekauft. Auch bei Bloody Valentine bin ich blank, und schon der Name scheint mir nahezulegen, dass wir keine Freunde werden würden.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man feststellt, dass ein Künstler nichts für einen ist. Tatsache war: Jedesmal, wenn ich eine der genannten Bands auflegte, fiel mir auf, dass es mir eigentlich nicht gefiel. Dafür ist mir meine Lebenszeit denn doch zu schade, und ich höre logischerweise lieber Sachen, die ich gut finde.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsgestern:
My Latest Novel – Deaths & entrances
Sonic Youth – Daydream nation--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdengel1. Henrik Freischlader Band – Get Closer
2. Eric Clapton & Steve Winwood – Live From Madison Square Garden
Eric Clapton – Just One Night1. Könnte mir bei Deinen Live-Vorlieben gut und gerne vorstellen, dass Freischladers Live-Triple vorne liegt, oder!??
2. Und? Was meinst Du nun? „Madison“ hat die bessere Songauswahl.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Könnte mir bei Deinen Live-Vorlieben gut und gerne vorstellen, dass Freischladers Live-Triple vorne liegt, oder!??
2. Und? Was meinst Du nun? „Madison“ hat die bessere Songauswahl.zu 1: Du liegst richtig.
zu 2: Stimmt auch. Aber bei der „Just One Night“ kommt die Live-Atmosphäre besser rüber. Ausserdem ist Claptons Gitarrenspiel erheblich besser.--
dengel… Ausserdem ist Claptons Gitarrenspiel erheblich besser.
Do you remember?: Clapton is god!!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEric Clapton – „Just one night“
Canned Heat – „Future Blues
Midnight Choir – „Amsterdam stranded“
Jethro Tull – „Benefit“
Midnight Choir – „Unsung heroine“
Patrick Wolf – „The bachelor“
Sonic Youth – „The eternal“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates
@ Clau:
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man feststellt, dass ein Künstler nichts für einen ist. Tatsache war: Jedesmal, wenn ich eine der genannten Bands auflegte, fiel mir auf, dass es mir eigentlich nicht gefiel. Dafür ist mir meine Lebenszeit denn doch zu schade, und ich höre logischerweise lieber Sachen, die ich gut finde.Das sehe ich genauso. Zu manchen Sachen kann oder will ich mir gar keinen Zugang „erarbeiten“. Dann lass‘ ich es eben. Es gibt tonnenweise andere unentdeckte Musik.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?David Lindley – El Rayo-X
Ihre Kinder – 2375004
Allman Brothers Band – Idlewild South
Jo Jo Gunne – Bite Down Hard
Tom Petty & The Heartbreakers – Damn The Torpedoes
Kinks – Something Else By The Kinks
Neil Young – Rust Never Sleeps
Lightnin´ Hopkins – Hootin´ The Blues
Spirit – Twelve Dreams Of Dr. Sardonicus
Love – Forever Changes
Sonic Youth – The Eternal
John Mellencamp – The Lonesome Jubilee
Paul Weller – Heavy Soul--
11. Juni 2009
1 mal
Eels – Blinking Lights And Other Revelations
Men At Work – Business As Usual
Audioslave – Audioslave
Patti Smith – Radio Ethopia
Gisbert Zu Knyphausen – Gisbert Zu Knyphausen
Sting – Nothing But The Sun
Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate@ Clau:
Meine Abneigung hat nur bedingt mit subjektivem Empfinden zu tun („Lärm nervt” o.ä.), sondern damit, dass ich der Meinung bin, originelle Musik könne auch ohne formale Experimente entstehen. Ich denke z.B. an die Nits, die Eels, XTC o.ä.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsdengelSonic Youth – The Eternall
Aha! Deine Erste, weil ich da von Dir bisher noch nie las!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPatrick Wolf – „The bachelor“
Wishbone Ash – „Tracks 2, CD 2“
Joni Mitchell – „The hissing of summer lawns“
Family – „It’s only a movie“
Faith No More – „Angel dust“
Caravan – „Caravan“
Midnight Choir – „Olson’s lot“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Patti Smith Group – Radio Ethiopia (2x)
--
Blue Roses – Blue Roses
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.