Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Mozza@ Dr Music
Hast du schon die „Years of Refusal“ ?
Noch nicht, aber es kann nur noch wenige Tage dauern. Selber bin ich schon ziemlicher Morrissey-Fan.;-)
Apropos: Die Neue soll ziemlich hart und rockig sein? Ähnlich „Southpaw grammar“, wie mancher schrieb!??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungJa, das Album enthält einige rockige Songs (vor allem der Opener und „I’m ok by myself). Zum Teil sehr schmissig.. gefällt nicht jedem Morrissey – Fan.
„Stadion-Rock“ und so.
Mir gefällt es wesentlich besser als „Ringleader“.
Textlich und gesanglich hervorragend.
„Southpaw grammar“ liegt bei mir auch bei knappen * * * * 1/2--
Going down in KackbratzentownMozzaJa, das Album enthält einige rockige Songs (vor allem der Opener und „I’m ok by myself). Zum Teil sehr schmissig.. gefällt nicht jedem Morrissey – Fan.
„Stadion-Rock“ und so.
Mir gefällt es wesentlich besser als „Ringleader“.
Textlich und gesanglich hervorragend.
„Southpaw grammar“ liegt bei mir auch bei knappen * * * * 1/2Danke! Dann will ich zur Einstimmung gleich mal für nachher die „Southpaw“ herauslegen…:dance:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAuf der „Southpaw“ schätze ich vor allem „The Boy Racer“ und „Southpaw“ sehr. Diese beiden Songs gehören zu meinen Morrissey-Faves.
--
Going down in Kackbratzentowndr.musicSelber will ich mir dieses Jahr noch die eine oder andere Hunter-Scheibe zulegen.
Welche denn?
--
dengelWelche denn?
Nun, das Debut und „Short back and sides“ und vielleicht „YUI Orta“.
Holla, die „Overnight“ kackt ja bei AMG mit „*1/2“ ab!!!:roll:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNun, das Debut und „Short back and sides“ und vielleicht „YUI Orta“.
Holla, die „Overnight“ kackt ja bei AMG mit „*1/2“ ab!!!:roll:SHORT is eine meiner Lieblingsscheiben überhaupt – poppiger und IAN mit Schmallocke aufm Cover – gibt es auch als Doppel CD mit Outtakes und so…
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein HundSHORT is eine meiner Lieblingsscheiben überhaupt – poppiger und IAN mit Schmallocke aufm Cover – gibt es auch als Doppel CD mit Outtakes und so…
Hören und besprechen wir demnächst genauer! Aber in Deinen TOP100 habe ich sie noch nie wahrgenommen!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNun, das Debut und „Short back and sides“ und vielleicht „YUI Orta“.
Die ist ein „Muss“.
--
David Bowie – „Pin ups“
Inspiral Carpets – „Life“
Deep Purple – „Stormbringer“
Roger Chapman – „Mail order magic“
Wishbone Ash – „Argus – then again live“:dance:
Franz Ferdinand – „Tonight“
V. A. „Krautrock – music for your brain, Vol. 2, CD 5“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNick Drake – Five leaves left
Porcupine Tree – Fear of a blank planet
Van Morrison – Astral weeksAlle drei fantastisch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonNoch gestern:
June Tabor – Against The Streams
Fairport Convention – Rising For The MoonHeute:
Fairport Convention – Unhalfbricking
Ruby Johnson – I´ll Run Yout Hurt Away
Al Stewart – Modern Times
Cat Stevens – Catch Bull At Four
Cat Stevens – Foreigner
The Temptations – Wish It Would Rain
Ryan Adams – Easy Tiger--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.music1. Pete solo war leider kaum mein Ding. Eine der wenigen Scheiben, die ich wieder hergab/abgab!
Teile Deine Bedenken grundsätzlich, „White City” ist hier auch kein Vieldreher, aber es war eine erfreuliche Wiederbegegnung. Die zweite Seite lässt etwas nach, aber die erste hat mich sehr gut unterhalten. Gerade der Opener, ein kraftvoll-agiler Rocker namens „Give Blood” ,gefiel mir ausgezeichnet. Neben der Gesangsmelodie ist es Drummer Simon Phillips, der es rausreißt. Phänomenal treibender Rhythmus. ***1/2
dr.music 2. Seit Samstag „im Lager“, aber ich habe keine Lust, sie zu hören.:roll:
Nanu? Einfach mal reinlegen, Glasvegas dürften Dich gleich gefangennehmen – starker Opener.
Frage an die Ian-Hunter-Experten: Wenn man „Live – Welcome to the Club” hat, braucht man dann noch „Schizophrenic”?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates
Frage an die Ian-Hunter-Experten: Wenn man „Live – Welcome to the Club” hat, braucht man dann noch „Schizophrenic”?Auf jeden Fall. Die „Schizophrenic“ ist ruhiger, nicht so treibend.
--
Creedence Clearwater Revival – Green River
Iggy Pop – Lust for Life
Manfred Mann´s Earthband – Nightingales & Bombers
Novalis – Novalis
Pink Floyd – Wish You Were Here
Gram Parsons & The Fallen Angels – Live 1973--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.