Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ Doc:
Freut mich. Ich habe sie auch sehr gern. In meinem Novalis-Ranking liegt sie auf zwei, nur noch „Sommerabend” vor sich.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSokratesIn meinem Novalis-Ranking liegt sie auf zwei, nur noch „Sommerabend” vor sich.
Die kommt an diesem Wochenende auch noch dran!
--
@ Dengel:
Bei Dir oder beim Doc?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates@ Dengel:
Bei Dir oder beim Doc?
Bei mir. Ich habe zur Zeit wieder mal meine kleine Deutschrock-Phase
--
dengelBei mir. Ich habe zur Zeit wieder mal meine kleine Deutschrock-Phase
Und in der Tat nicht zu übersehen/überlesen!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelBei mir. Ich habe zur Zeit wieder mal meine kleine Deutschrock-Phase
Schon gesehen – Du hast ja sogar „Together” von Jane. Die habe ich vor Jahren abgestoßen, weil der Jane-Studiosound grausam ist, gerade auf den frühen Alben. Auf dem Live-Album hört man allerdings, wie gut die sein konnten, entfesselt, ja entrückt (Windows!!).
Wünsche bei „Sommerabend” viel Spaß – sehr schönes Album.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesSchon gesehen – Du hast ja sogar „Together” von Jane. Die habe ich vor Jahren abgestoßen, weil der Jane-Studiosound grausam ist, gerade auf den frühen Alben. Auf dem Live-Album hört man allerdings, wie gut die sein konnten, entfesselt, ja entrückt (Windows!!).
Wünsche bei „Sommerabend” viel Spaß – sehr schönes Album.
Danke. Klaus Hess an der Gitarre und Werner Nadolny an der Orgel, das hatte schon was…
--
dengelDanke. Klaus Hess an der Gitarre und Werner Nadolny an der Orgel, das hatte schon was…
Geniale Kombination, dazu auch Peter Panka am Schlagzeug. Hast Du mitbekommen, dass der gestorben ist? Lungenkrebs. Bloody Hell.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesGeniale Kombination, dazu auch Peter Panka am Schlagzeug. Hast Du mitbekommen, dass der gestorben ist? Lungenkrebs. Bloody Hell.
Ja. Leider. Nur geht mir der Tod eines Promis nicht zu nahe. Wird über den Tod eines Menschen aus der Aerbeiterklasse ein Geschiss gemacht? Hier im Forum herrscht grosse „Trauer“ wenn mal wieder ein Musiker das Zeitliche gesegnet hat. Aber ein Mensch der fast 50 Jahre am Band gearbeitet hat, hat auch viel geleistet. Vielleicht noch mehr.
--
@ Dengel:
Die meisten Todesfälle, die im Forum unter R.I.P. beklagt werden, sind mir auch egal, bzw. die Trauerbekundungen kommen mir reflexhaft, also ohne innere Bindung vor.
In diesem Fall ist das anders: Mir hat Peter Panka etwas bedeutet, weil ich nach der Jane-Liveplatte endlose Male am Schlagzeug mitgespielt habe. Und er ist früh gestorben, 59 ist heutzutage kein Alter.
Das andere in ihrem Leben auch etwas oder gar mehr geleistet haben, steht dem nicht entgegen. Ich kenne sie nur nicht alle.:lol:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates
Mir hat Peter Panka etwas bedeutet, weil ich nach der Jane-Liveplatte endlose Male am Schlagzeug mitgespielt habe. Und er ist früh gestorben, 59 ist heutzutage kein Alter.Dann ist es etwas anderes, wenn man zu jemanden persönlichen Bezug hatte
--
Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway
Rainbow – Rising
V.A. – Krautrock-Music For Your Brain Vol.3 (CD 1)
Randy Pie – England, England
Toto – Toto IV
Steepwater Band – Goin´ Back Home
Lou Reed – Coney Island Baby
Dire Straits – Making Movies
Freddie King – Burglar
Kraan – Andy Nogger
Buck Owens – Roll Out The red Carpet
Grobschnitt – Ballermann
Wishbone Ash – Distillation (CD2)--
31. Januar 2009
1 mal
Toto – IV
Pink Martini – Symphatique
Bishop Allen – & The Broken String
Diana Ross – All The Great Hits
Elbow – Leaders Of The Free World
Heinz-Rudolf Kunze – Eine Form Von Gewalt
Heinz-Rudolf Kunze – Wunderkinder
Marianne Faithfull – Easy Come Easy Go--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDa mein Internetzugang – ausnahmsweise – mal wieder funktioniert, hier das Programm der letzten Tage:
Humble Pie – As Safe As Yesterday
R.E.M. – Fables Of The Reconstruction
R.E.M. – Automatic For The People
Van Morrison – Back On Top
Van Morrison – Hymns To The Silence
The Yardbirds – Roger The Engineer
The Yardbirds – For Your Love
The Yardbirds – Having A Rave Up
Travis – 12 Memories
Travis – Ode To J. Smith
Radiohead – The Bends
Eddie Money – Life For The Talking
Mountain – Climbing!
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDa mein Internetzugang – ausnahmsweise – mal wieder funktioniert, …
Ach, der macht also gerade mit Dir, was er will!??:roll:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.