Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
michael hurley: Armchair Boogie
Mojave 3: Spoon And Rafter
guy clark: the dark--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungCalifone: Heron King Blues
Kammerflimmer Kollektief: Cicadidae--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!Califone: Heron King Blues ?
ich habe die ersten 2 der band, wie ist die neue denn so?
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Originally posted by marcos valle@11 Apr 2004, 21:15
Califone: Heron King Blues ?ich habe die ersten 2 der band, wie ist die neue denn so?
Ist beim ersten Hören (für mich im positiven Sinn) sehr kantig, knarzig und sperrig.
Beginnt experimentell, wird dann richtig funkig,- erinnert mich hier und da an die 80-er King Crimson, an Can (jawoll), an Guru Guru. Dann wird's sommerlich mit akustischer Gitarre, dann wieder düster mit (Tom Waits/Bone Machine)-Geklapper/Geklimper und schrägen feedback-Gitarren.
Insgesamt geheimnisvoll und vielschichtig. Schätze, ich werde darin immer wieder Neues entdecken.
…was mich zu der Frage führt, wie denn die ersten beiden sind…?--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!heute bisher:
Nicolai Dunger – Here's my song
Bob Dylan – Live 1964 (CD 1)
Bonnie „Prince“ Billy – Master and everyone
The 4 of Us – Heaven and Earth
Echo and the Bunnymen – Ocean rainund gleich noch:
Van Morrison – Moondance
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killErgänzung:
bis Mitternacht noch die Dire Straits mit ihrem Debut!!!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killweiter gings mit :
Wipers – Is this real ?
Wipers – Alien Boy EP
Wire – Pink Flag
Talking Heads – Remain in light--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."9. ABBA – „Voulez-vous?“
10. Scott Walker – „Scott 3“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOstermontag:
1. ABBA – „Waterloo“
2. Pegazus – „Wings of destiny“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by dr.music@11 Apr 2004, 23:10
9. ABBA – „Voulez-vous?“
10. Scott Walker – „Scott 3“So etwas hört jemand, der mit dem Thread der gegensätzlichsten Alben „überfordert“ ist. ;) Dabei bestehen 50% seiner Sammlung aus gegensätzlichen Alben in Bezug auf die andere Hälfte. :lol:
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.@ beatlebum
Nanana! Ich höre halt von „Abba“ bis „Walker“ und weiter. Bin musikalisch nicht sooo restringiert wie andere. ;) Die Abwechslung macht' s…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll3. Chris Cacavas & Junkyard Love – „Pale blonde hell“
4. Chuck Berry – „The best of“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHeute bisher:
Rockpalast ∙ Wünsch dir was (… ich hätte mir gute Musik gewünscht <_< ) Joe Jackson ∙ Big World
--
nick drake : pink moon
dave edmunds : handpicked
bob dylan : the freewheelin´ bob dylan
dream theater : live scenes from new york
dandy warhols : 13 tales from urban bohemia--
BAD TASTE IS TIMELESSweiter:
The Nits ∙ Giant Normal Dwarf
Van Morrison ∙ The Philosopher's Stone--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.