Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
31. Oktober 2008
1 mal
Wir Sind Helden – Die Reklamation
Elbow – Leaders Of The Free World
Annett Louisan – Boheme
Annett Louisan – Teilzeithippie
Midnight Choir – Waiting For The Bricks To Fall
Friedrich Gulda – Beethoven, Klaviersonaten 1-3
Nits – Urk--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Der beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungschussrichtungEine Freundin hat mir da gerne ausgeholfen. Inzwischen 2x gehört und im Groben: Die erste Hälfte gefällt ausgesprochen gut, nach hinten nimmt das Album etwas ab. Mag auch dran liegen, das ich die schnelleren (rockig/eingängigeren) Stücke zuerst entdecke – und die sind vor allem in der ersten Hälfte zu finden. Hier liegen Ideal und Nena wirklich nicht fern.
Positiv überrascht war ich vor allem über meinen eigenen Abbau von Vorurteilen. War die Band bisher einfach ein uninteressanter Vertreter neuerer deutschsprachiger Musik, deren Sängerin in aseptischer Art und Weise ihre rasierten Achselhaare in die Kamera streckt, so höre ich nun witzig-intelligente Texte mit ebensolcher Musik.
Die Single „Wir müssen nur wollen“ ertrage ich aber nicht.Dass die Platte nach hinten raus etwas schwächer wird, sehe ich auch so. Dafür ist die erste Hälfte überragend (*****).
Wie kommt’s, dass „Müssen nur wollen” Dich so nervt – für mich eins der Highlights des Albums, sehr gute Textidee, wie ich finde.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsStatus Quo – „12 gold bars, Volume II“
Opeth – „Damnation“
Steppenwolf – „Early Steppenwolf“
Bob Marley & the Wailers – „Rastaman vibration“
Mostly Autumn – „The spirit of autumn past“
Pink Floyd – „Ummagumma, CD 2“
The Alan Parsons Project – „Eve“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldie vergangenen Tage:
Country Joe & The Fish – I-Feel-Like-I´m-Fixin´-To-Die
Legendary Rhythm & Blues Revue – Command Performance
Steve Winwood – Nine Lives
Counting Crows – Saturday Nights & Sunday Mornings
Santana – Love Devotion Surrender
Lonnie Mack – The Wham Of That Memphis Man!
Ten Years After – Undead
Emerson, Lake & Palmer – Tarkus
Flamin´ Groovies – Teenage Head
Floh de Cologne – Profitgeier
John Mayall – Blues Breakers
Free – Live
Rory Gallagher – Deuce
Otis Redding – Otis Blue/Otis Redding Sings Soul--
dengelSteve Winwood – Nine Livesl
Immer noch soooo schlecht? Bei mir gewinnt sie einfach nicht an Fahrt. Sie plätschert zu sehr langweilig vor sich hin…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicImmer noch soooo schlecht? Bei mir gewinnt sie einfach nicht an Fahrt. Sie plätschert zu sehr langweilig vor sich hin…
Hat sich bei *** eingependelt
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Santana – Welcome
Santana – LotusPortugal The Man – Censored Colors
Keith Caputo – died laughing--
dengelHat sich bei *** eingependelt
Bin sogar noch einen Halben drunter…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicBin sogar noch einen Halben drunter…
Um diesen Halben hat er sich bei mir verbessert
--
SokratesMidnight Choir – Waiting For The Bricks To Fall
Da würde mich Deine Einschätzung interessieren.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSokratesDass die Platte nach hinten raus etwas schwächer wird, sehe ich auch so. Dafür ist die erste Hälfte überragend (*****).
Wie kommt’s, dass „Müssen nur wollen” Dich so nervt – für mich eins der Highlights des Albums, sehr gute Textidee, wie ich finde.
Sterne mag ich noch nicht vergeben, dafür ist die Platte bei mir zu frisch. „Müssen nur wollen” eben aufgelegt und meine Abneigung beruht auf der leichten Euphorie des Liedes – so hört sich allzu gefälliger Stadion-Pop an. Nichts dagegen, aber ausserhalb des Autoradios höre ich mir sowas (bisher?) nicht an. Die Textidee ist schon klasse, aber eigentlich läuft es ja auf ein „Es gibt keinen freien Willen“ raus. Da ist mir „Die Zeit heilt alle Wunder“ lieber, eine kleine feine Geschichte von Song.
Unverhoffte inhaltliche Wendungen im Text sind auf jeden Fall eine Stärke der gesamten Platte.--
smash! cut! freeze!Shiver – „Shiver“
The Byrds – „Preflyte“
Bob Marley & the Wailers – „Kaya“
Mostly Autumn – „Passengers“
Pink Floyd – „Ummagumma, CD 1“
Pink Floyd – „A saucerful of secrets“
The Alan Parsons Project – „I robot“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIrrlichtDa würde mich Deine Einschätzung interessieren.
Nominell ist „Waiting for the Bricks to Fall” gut be- und angesetzt – Tim Friese (Talk Talk) dirigiert die Streicher, Chris Eckman (Walkabouts) produziert, Aufnahmeort: das romantische Prag im Sommer.
Vielleicht zuviel des Guten: Auf dem Album geht akustisch die Welt unter. Der Vorgänger „Unsung Heroine” ist zwar auch schwermütig, hält aber die Balance, und hat die besseren Songs.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSantana – Marathon
Everything But The Girl – Eden
An Triskell – Kroaz-Hent
Greenslade – S/T
Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Rory Gallagher – Rory Gallagher
Genesis – Nursery Cryme
Small Faces – From The Beginning
Van Morrison – Inarticulate Speech Of The heart
Sonny Hennig – Tränengas
Country Joe & The Fish – Electric Music For The Mind And Body
Humble Pie – Rock On
Ihre Kinder – Werdohl
Billy Bragg – Brewing Up With Billy Bragg
Bob Dylan – Blonde On Blonde
Jefferson Airplane – Surrealistic Pillow
James Gang – Live In Concert
Paul Weller – 22 Dreams--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.