Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Jackson C. Frank ~ Blues run the game
Klaus Schulze ~ X
Massive Attack ~ Mezzanine--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Jack White und Hasselhoff: Die Geschichte von „Looking for Freedom“
WerbungJ.J. Cale – Naturally
The Waterboys – A Pagan Place
Jethro Tull – Living In The Past
Udo Lindenberg – Gänsehaut--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomJethro Tull – Living In The Past
Momentan ja nicht schlecht dabei.
Ist die hier empfehlenswert, Onkel ? http://www.collecting-tull.com/Albums/ThroughTheYears.html
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtMomentan ja nicht schlecht dabei.
Ist die hier empfehlenswert, Onkel ? http://www.collecting-tull.com/Albums/ThroughTheYears.html
„Arbeite“ ja gerade an meiner Top30 Liste. Tja, nur 4 der Titel auf dieser CD sind in dieser Liste enthalten (was jetzt nicht unbedingt was heissen muss). Schlecht ist sie nicht, ich glaube aber, da gibt es bessere Sampler. Ich besitze allerdings selber keinen sondern nur die Original CD´s.
Vielleicht fragst du mal dr. music, der kennt bestimmt einige.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom“Arbeite“ ja gerade an meiner Top30 Liste. Tja, nur 4 der Titel auf dieser CD sind in dieser Liste enthalten (was jetzt nicht unbedingt was heissen muss). Schlecht ist sie nicht, ich glaube aber, da gibt es bessere Sampler. Ich besitze allerdings selber keinen sondern nur die Original CD´s.
Vielleicht fragst du mal dr. music, der kennt bestimmt einige.Nunja, von holen bzw. Investition wäre hierbei nicht die Rede. Es ist eben eine „Best of“ (?), welche ich mal geschenkt bekam – bisher hab ich mich noch nicht ran getraut. Irgendwas hielt mich bisher davon ab, wollte nur kurz wissen, ob sie einen „angemessenen“ Überblick schafft (nicht, dass ich mit dem größten Mist einsteige…).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtNunja, von holen bzw. Investition wäre hierbei nicht die Rede. Es ist eben eine „Best of“ (?), welche ich mal geschenkt bekam – bisher hab ich mich noch nicht ran getraut. Irgendwas hielt mich bisher davon ab, wollte nur kurz wissen, ob sie einen „angemessenen“ Überblick schafft (nicht, dass ich mit dem größten Mist einsteige…).
Also hören kann man sie natürlich allemal. Als Mist würde ich die Zusammenstellung auch nicht bezeichnen. Ich wollte mit meiner Antwort nur ausdrücken, dass m.E. doch viele sehr starke Stücke nicht auf ihr vorhanden sind. Also hören und danach berichten. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Irrlicht… wollte nur kurz wissen, ob sie einen „angemessenen“ Überblick schafft (nicht, dass ich mit dem größten Mist einsteige…).
Wer möchte das schon?;-) Die Compi hat durchaus ihre Stärken (Living in the past, Budapest, Locomotive breath, Wind up, The whistler, We used to know). Ja, und sie verteilt die Songs ziemlich über die ganze Tull-Strecke. Als erster Einstieg akzeptabel, aber nicht überwältigend.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollgestern und heute:
Nik Freitas – Sun down
Rhino-Boxset „Loud, fast & out of control / The Wild Sounds of 50s Rock“ (CD 2 und 3)
Brimstone Howl – We came in peace (2x)
Oasis – Dig out your soul (3x)
Chuck Prophet – Age of miracles
Travis – Ode to J. Smith--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Irrlicht
Living In The Past.-Bei meinen meist gehörtesten LPs/CDs Platz 3!
--
Oasis – (What’s The Story) Morning Glory *****
Mahavishnu Orchestra – Live in München 1972 (nicht gut)
Element Of Crime – Mittelpunkt der Welt *****
Alela Diane – The Pirate’s Gospel ***1/2 (oder doch ****?)
Sun Ra – Cosmic Tones For Mental Therapy / Art Forms Of Dimensions Tomorrow (genial!)
Gorky’s Zygotic Mynci – Bwyd Time ***
Gorky’s Zygotic Mynci – How I Long To Feel That Summer In My Heart ****
Gorky’s Zygotic Mynci – Spanish Dance Troupe ****
Lambchop – How I Quit Smoking ****
James Yorkston – When The Haar Rolls In (viel besser als das letzte Album)
John Cale – Music For A New Society ****1/2
Blood Meridian – Kick Up The Dust ***
Oasis – Definitely Maybe ****--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.*Martin*@ clau
kann man sich überhaupt bei so vielen hördurchgängen pro tag noch beim 5. oder 6. mal gemessen konzentrieren?
Nein, die Konzentration ist bei mir nicht immer gleichbleibend hoch. Wenn ich an einem Tag über mehrere Stunden am Stück Musik höre, gibt es immer Phasen höherer und niedrigerer Konzentration. Manchmal mache ich auch nebenher auch noch andere Dinge.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?05. Oktober 2008
1 mal
Waldemar Bastos – Pretaluz (Blacklight)
Los Lobos – Kiko
Stephan Eicher – Carcassonne
Steve Forbert – The American In Me
Merz – Moi Et Mon Camion
Tori Amos – Little Earthquakes
The Beatles – 1
Travis – J. Smith--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSonntag
Ruby Johnson – I’ll run your hurt away
Sharon Jones & The Dap-Kings – 100 days, 100 nights
Ethiopian Quintett (Mulatu Astatke) – Afro-Latin Soul
Mulatu Astatke – M.A.
Mulatu Astatke – featuring Fekate Amde Maskal--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoObwohl es meiner Natur widerspricht Buch zu führen, will ich hier auch mal posten. Über’s lange Wochenende (inkl. 5 Std. Zugfahrt) hörte ich folgendes:
Travis – Ode to J. Smith (4x)
Oasis – Dig Out Your Soul (4x)
BAP – Radio Pandora (Unplugged)
Lambchop – (OH) Ohio (2x)
Thin Lizzy – Wild One-the Very Best of
Rolling Stones – It’s Only Goats Head Soup (but we like it) [Bootleg]
The Baseball Project – Vol. 1: Frozen Ropes and Dying Quails (2x)
Giant Sand – proVISIONS (2x)--
OASIS – Dig Out Your Soul (3x)
AL GREEN – Lay It Down (1x)
JOHN COLTRANE – Giant Steps (1x)
GIANT SAND – proVISIONS (2x)
CHARLES MINGUS – The Black Saint And The Sinner Lady (1x)
JOHNNY FLYNN – A Larum (1x)
RUSTY WIER – Black Hat Saloon (1X)--
When shit hit the fan, is you still a fan? -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.