Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sandhead
Marianne Dissard – L’EntredeuxSandhead, wie hörst Du diese Zusammenarbeit mit Joey Burns, zumal er auch die Songs geschrieben hat?
Kippt sie eher in den französischen „neuen Chanson“ oder ist der Genremix vielleicht gar nicht so leicht zu unterteilen?--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.de10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
WerbungGoldmund – The Malady Of Elegance
Parenthetical Girls – Entaglements
Grouper – Dragging A Dead Deer Up A Hill
David Grubbs – An Optimist Notes The Dusk
Kyte – s/t
Nik Freitas – Sun Down
Myra Davies – Cities & Girls
Casiotone For The Painfully Alone – Town Topic EP--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.aco-braco
David Grubbs – An Optimist Notes The DuskAuch wenn ich jetzt nicht mehr geduldig auf das Album warte, würde mich da dein Eindruck interessieren. Magst du die anderen Werke von Grubbs, bzw. die Alben mit Gastr del Sol?
Nik Freitas – Sun Down
Im RS las sich die Review sehr positiv. Wie gefällt dir das Album?
gastrisches_greinenAuch wenn ich jetzt nicht mehr geduldig auf das Album warte, würde mich da dein Eindruck interessieren. Magst du die anderen Werke von Grubbs, bzw. die Alben mit Gastr del Sol?
Im RS las sich die Review sehr positiv. Wie gefällt dir das Album?
Für mich sind bzw. waren Gastr Del Sol und David Grubbs ein unbeschriebenes Blatt, „An Optimistic..“ ist meine ertse Begegnung mit seiner Musik, hat mich vom ersten Ton an gefangen genommen, erinnert mich von der Atmosphäre etwas an die Solo-Platten von Jason Molina, der einzige Wermutstropfen ist die Kürze der Platte.
Auch wenn er eine angenehme Stimme besitzt, nach einem Durchlauf konnte mich Nik Freitas noch nicht überzeugen, eine recht konventionelle Singer/Songwriter-Platte (OK, kann man wahrscheinlich von fast jeder Singer/Songwriter-Platte behaupten) mit bescheidenem Songmaterial, mal schauen vielleicht wächst sie ja noch!
--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.01.10.
Liz Durrett – The Mezzanine
Liz Durrett – Husk
Flowers From The Man Who Shot Your Cousin – Hapless
Sonny Clark – Sonny’s Crib
Johnny Griffin – A Blowing Session
David Grubbs – An Optimist Notes The Dusk (4x)
David Grubbs – Rickets & Scurvy (2x)
David Grubbs – The Spectrum Between
David Grubbs – A Guess At The RiddleMegadeth – „Rust in peace“
Graham Nash – „Songs for beginners“
Oasis – „The masterplan“
Uriah Heep – „Sweet freedom“
Faith No More – „King for a day, fool for a lifetime“
Fairport Convention – „What we did on our holidays“
King Crimson – „Discipline“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKrautathausSandhead, wie hörst Du diese Zusammenarbeit mit Joey Burns, zumal er auch die Songs geschrieben hat?
Kippt sie eher in den französischen „neuen Chanson“ oder ist der Genremix vielleicht gar nicht so leicht zu unterteilen?Ich mag das Album. Man hört den Calexico-Einfluss deutlich, zuweilen überdeutlich, es spielen ja auch noch John Convertino und einige andere aus dem Umfeld mit. Die Musiker haben sich gewiss u.a. aus einem Repertoire an Calexico-Sounds (ohne Trompeten) bedient, aber ich sehe dies nicht kritisch. Marianne Dissard bildet mit ihrer kühlen Stimme und dem durchweg französischen Gesang durchaus einen Kontrast hierzu. Das ist ja schon von „Cable Hogue“ bekannt.
PS: Was ist „neuer Chanson“?
PPS: Die Platte gibt’s auch auf Vinyl
PPPS: Marianne Dissard erfindet das «Desert Chanson»--
dr.music
Graham Nash – „Songs for beginners“Hinter der bin ich schon länger her. Bitte „warmstellen“ für demnächst.:sonne:
Bei mir heute ausnahmsweise nicht nur Jethro Tull:
Jethro Tull – Crest Of A Knave
Mojave 3 – Spoon And Rafter
Lambchop – OH (Ohio)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom… Bei mir heute ausnahmsweise nicht nur Jethro Tull:…
Aber bestimmt dann morgen wieder, oder!??:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAber bestimmt dann morgen wieder, oder!??:lol:
So langsam gehen mir die Alben aus. Jetzt kommen eigentlich nur noch die schwächeren letzten Alben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomSo langsam gehen mir die Alben aus. Jetzt kommen eigentlich nur noch die schwächeren letzten Alben.
Die werden Dir vielleicht (in der ganzen gegenwärtigen Euphorie) auch noch ganz gut zusagen!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCalexico – Garden ruin
Drive-By Truckers – The Dirty South
Volbeat – Rock the rebel / Metal the devil
Gutterball – Weasel
The Go-Betweens – Bright yellow bright orange :liebe:--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killCurrent 93 – Soft Black Stars
Current 93 – Swastikas For Noddy
Current 93 – Black Ships Ate The Sky
Matteah Baim – Death Of The Sun
Herman Dune – Next Year In Zion--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.01. Oktober 2008
1 mal
John Watts – One More Twist
Bob Dylan – The Freewheelin‘ Bob Dylan
Sparks – Lil Beethoven
The Auteurs – New Wave
Fischer-Z – Destination Paradise
Max Raabe & Palast Orchester – Folge 8: Mein Kleiner Grüner Kaktus--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDengue Fever – Venus On Earth
David Grubbs – An Optimist Notes The Dusk
Liz Durrett – Outside Our Gates
Donovan – Barabajagal
Blitzen Trapper – Furr
Sarah White & The Pearls – White Light--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.