Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Fischer-Z – „Red skies over paradise“
Rainbow – „Long live Rock’n’Roll“
Fates Warning – „Perfect symmetry“
Bohren & der Club of Gore – „Sunset mission“
Ten Years After – „Positive vibration“
Doro – „Angels never die“
Tears for Fears – „Songs from the big chair“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
WerbungSokrates
Fischer-Z – Red Skies Over Paradisedr.musicFischer-Z – „Red skies over paradise“
Mein Wiederhörerlebnis war äußerst reizvoll – Deins?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesMein Wiederhörerlebnis war äußerst reizvoll – Deins?
Auch nicht schlecht. Vielleicht erhöhe ich noch auf ****.
Many thanks für Deine Liste!!:sonne: Werde sie heute und morgen einmal aisführlich studieren. An Überraschungen ermangelt es ihr beileibe nicht!;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAuch nicht schlecht. Vielleicht erhöhe ich noch auf ****.
Oha – dann scheinst Du ja richtig Probleme mit der Stimme zu haben. An Melodien und Performance kann es nicht liegen, wenn ich an Tracks wie „Berlin”, „Marliese” oder den Titelsong denke.
dr.music Many thanks für Deine Liste!!:sonne: Werde sie heute und morgen einmal aisführlich studieren. An Überraschungen ermangelt es ihr beileibe nicht!;-)
Keine Ursache, gern geschehen! :wave: Habe ja schon erwähnt, wie eng die Platzierungen teilweise sind bzw. wie wenig sich die Wertschätzung einzelner Alben voneinander unterscheidet (m.a.W. sie sind mir quasi gleich lieb). Könnte mir daher vorstellen, dass etliche von denen, die Du erwartet hättest, kurz unter Nr. 100 köcheln.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdr.music(…)
Many thanks für Deine Liste!!:sonne: Werde sie heute und morgen einmal aisführlich studieren. An Überraschungen ermangelt es ihr beileibe nicht!;-)äußere hiermit unverblümt mein außerordentliches interesse an der liste des sokrates. wenn weiterhin gründe dagegen sprechen, sie zu veröffentlichen, nehme ich sie auch gerne per pn entgegen.
graham day & the gaolers : soundtrack to the daily grind
bob dylan : nashville skyline
bob dylan : time out of mind
coldplay : viva la vida--
BAD TASTE IS TIMELESSgastrisches_greinen(…)
Thee, Stranded Horse – Churning Strideskannst du mich mal einweihen? die ist aus 2007, ja? einige rezensionen klingen sehr interessant.
klienicumäußere hiermit unverblümt mein außerordentliches interesse an der liste des sokrates. wenn weiterhin gründe dagegen sprechen, sie zu veröffentlichen, nehme ich sie auch gerne per pn entgegen.
Zuviel der Ehre! Bevorzuge b.a.W. PN – folgt!
Sehen wir uns bei Elbow? (3.11., Backstage)
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesZuviel der Ehre! Bevorzuge b.a.W. PN – folgt!
zuvorderst steht die neugier. ehrung folgt.
danke schon mal.
SokratesSehen wir uns bei Elbow? (3.11., Backstage)
da steht alela diane auf dem plan, in der roten sonne.
was hast du denn in naher zukunft noch geplant?klienicumzuvorderst steht die neugier. ehrung folgt.
danke schon mal.
In der Neugier besteht die Ehre – es war genauso gemeint.
klienicum da steht alela diane auf dem plan, in der roten sonne.
was hast du denn in naher zukunft noch geplant?Nichts. Bin ehrlich gesagt froh, dass ich ein Konzert gefunden habe, das mich interessiert. (Nicht abgehoben gemeint.)
Gibt’s was?
Wenn Hobotalk kämen, ginge ich.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsB. B. Blunder
Blossom Toes – Workers Playtime
Steve Forbert – The American in Me (1991)
Bruck Cockburn – InThe Falling dark (1976)
Eloy – Power And The Passion (1975)--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"klienicumkannst du mich mal einweihen? die ist aus 2007, ja? einige rezensionen klingen sehr interessant.
Thee, Stranded Horse (myspace) ist das aktuelle Soloprojekt des Franzosen Yann Encre, welches er rein akkustisch aufgenommen hat, sich selbst virtuos an Kora oder akkustischer Gitarre begleitend. Eigentlich war er zuvor mit großangelegten Projekten unter dem Namen Encre (myspace) bekannt geworden. Flux etwa ist mit großem Orchester eingespielt, Akora und das fließende Plexus sind eher der elektronischen Musik zuzuordnen.
Der Reiz von Thee, Stranded Horse liegt in den schönen Instrumentalpassagen, denn ein wirklicher Songwriter ist Encre neben aller instrumenteller Fingerfertigkeit leider nicht, vor allem aber ist seine Stimme zu eingeschränkt, der Gesang ist mehr ein etwas verhuscht und kauzig wirkendes Nuscheln, kommt in jedem Fall seiner Ausdrucksvielfalt auf den Instrumenten nicht im geringsten nahe, weswegen die Stücke bei allem Dahinfließen auch ein wenig beliebig und langatmig wirken, manchmal durch Encres Stimme leider sogar unfreiwillig komisch (der Mittelpart von Sharpened Suede etwa).
gestern:
The Walkabouts – Satisfied mind
Roy Harper – HQ
The Who – Who’s next
Neil Young – After the goldrush--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSokratesIn der Neugier besteht die Ehre – es war genauso gemeint.
ok.
Sokrates
Nichts. Bin ehrlich gesagt froh, dass ich ein Konzert gefunden habe, das mich interessiert. (Nicht abgehoben gemeint.)Gibt’s was?
Wenn Hobotalk kämen, ginge ich.
en masse, der herbst ist prall gefüllt. wobei hobotalk vorerst eine galante schleife um uns ziehen: innsbruck, wien, stuttgart… (bin sehr auf das neue album gespannt, im stone hat sie ja eine watschn bekommen.)
meine herbst- und spätherbstvorhaben sehen so aus:
29. September 2008 Bon Iver Anaïs Mitchell Ampere
2. Oktober 2008 Bowerbirds Feierwerk
6. Oktober 2008 Seabear Borko Orangehouse
8. Oktober 2008 White Hinterland Rote Sonne
12. Oktober 2008 Rue Royal Südstadt
16. Oktober 2008 Calexico Muffathalle
19. Oktober 2008 Cracker Orangehouse
28. Oktober 2008 Bohren & der Club of Gore Alexander Tucker Orangehouse
3. November 2008 Alela Diane Rote Sonne
4. November 2008 Daniel Johnston Backstage Werk
12. November 2008 Randy Newman Kampnagel
13. November 2008 Guru Guru John´s Obing
18. November 2008 Okkervil River Die Registratur oder Fleet Foxes Ampere
23. November 2008 The Dodos The Ruby Suns 59:1schlechtes programm?!
gastrisches_greinenThee, Stranded Horse (myspace) ist das aktuelle Soloprojekt des Franzosen Yann Encre, welches er rein akkustisch aufgenommen hat, sich selbst virtuos an Kora oder akkustischer Gitarre begleitend. Eigentlich war er zuvor mit großangelegten Projekten unter dem Namen Encre (myspace) bekannt geworden. Flux etwa ist mit großem Orchester eingespielt, Akora und das fließende Plexus sind eher der elektronischen Musik zuzuordnen.
Der Reiz von Thee, Stranded Horse liegt in den schönen Instrumentalpassagen, denn ein wirklicher Songwriter ist Encre neben aller instrumenteller Fingerfertigkeit leider nicht, vor allem aber ist seine Stimme zu eingeschränkt, der Gesang ist mehr ein etwas verhuscht und kauzig wirkendes Nuscheln, kommt in jedem Fall seiner Ausdrucksvielfalt auf den Instrumenten nicht im geringsten nahe, weswegen die Stücke bei allem Dahinfließen auch ein wenig beliebig und langatmig wirken, manchmal durch Encres Stimme leider sogar unfreiwillig komisch (der Mittelpart von Sharpened Suede etwa).
danke, thorsten. bin nun etwas weniger neugierig.
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.