Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicAlso ich weiß nicht! Du wirst doch nicht etwa schon wieder Deine gerade erstellte TOP100 überarbeiten wollen!?? Das bewiese ja ziemlich deutlich, wie schlecht sie beim ersten Mal gefertigt wurde…………;-)
Gehe mal die Erscheinungsdaten meiner in den letzten Tagen gehörten Alben durch, dann kommst Du bestimmt drauf.:-)
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
WerbungEcholyn – „The end is beautiful“
Fleetwood Mac – „Penguin“
Eloy – „Silent cries and mighty echoes“
Steve Hackett – „Voyage of the acolyte“
Isildurs Bane – „The voyage“
Spirit – „Clear“
Jehtro Tull – „Stormwatch“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelGehe mal die Erscheinungsdaten meiner in den letzten Tagen gehörten Alben durch, dann kommst Du bestimmt drauf.:-)
Nun, ich sehe, Du gehst chronologisch vor. Heute z. B. das Jahr 1967. Und was bezweckst Du damit? Sind alle Alben jetzt dran?;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNun, ich sehe, Du gehst chronologisch vor. Heute z. B. das Jahr 1967. Und was bezweckst Du damit? Sind alle Alben jetzt dran?;-)
Nicht alle. Ich möchte meine Jahresbestenlisten auf den möglichst aktuellen Stand bringen. Die Bluesbrakers waren übrigens 1966. Hatte ich neulich übersehen.
--
dengelNicht alle. Ich möchte meine Jahresbestenlisten auf den möglichst aktuellen Stand bringen. Die Bluesbreakers waren übrigens 1966. Hatte ich neulich übersehen.
Mensch, sag das doch gleich!!;-)Pass aber bloß auf, dass Du bei offenkundigen Ungereimtheiten/Unstimmigkeiten nicht von den Listen-Spezialisten böse ertappt wirst!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicMensch, sag das doch gleich!!;-)Pass aber bloß auf, dass Du bei offenkundigen Ungereimtheiten/Unstimmigkeiten nicht von den Listen-Spezialisten böse ertappt wirst!!:lol:
Nachdem Du auf der Mess von ordnungsgemässer Listenführung sprachst, fühlte ich mich wieder ermuntert, meine Listen zu aktualisieren. :bier:
--
In den letzten Tagen immer wieder:
The Velvet Underground – The Velvet Underground
Nico – Chelsea Girl
Blondie – Parallel LinesLambchop – OH (ohio)
--
dengelNachdem Du auf der Mess von ordnungsgemässer Listenführung sprachst, fühlte ich mich wieder ermuntert, meine Listen zu aktualisieren. :bier:
Sagte ich so etwas denn wirklich? Hörtest Du das nach Deiner 2. oder erst nach der 4. Maß?;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Woven Hand ~ Consider the birds *****
2. O.S.I. ~ Free ****
3. Anyone’s daughter ~ Anyone’s daughter (was für ein Album…)--
Hold on Magnolia to that great highway moonÜbern Tag verteilt:
Burning Spear „Jah Is Real“
John Mellencamp „Live, Death, Love And Freedom“
Kathleen Edwards „Back To Me“
Beth Rowley „Little Dreamer“Momentan:
Seth Lakeman „Poor Mans Heaven“--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )dr.musicSagte ich so etwas denn wirklich? Hörtest Du das nach Deiner 2. oder erst nach der 4. Maß?;-)
schon bei der Ersten……
--
26.09.
This Heat – Health & Efficiency EP
This Heat – s/t
John Butcher / Derek Bailey / Rhodri Davies – Vortices And Angels
Cabaret Voltaire – Red Mecca
Gastr Del Sol – Crookt, Crackt, Or Fly
Horse Feathers – House With No Home
Thee, Stranded Horse – Churning StridesKaleidoscope – Side Trips
Albert King – Born Under A Bad Sign
John Mayall – Bluesbreakers With Eric Clapton
Kinks – Something Else by The Kinks
John Mayall – A Hard Road
John Mayall – Crusade
Mississippi John Hurt – The Immortal
Charlie Musselwhite – Stand Back!
Rolling Stones – Between The Buttons
Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request
Taj Mahal – Taj Mahal
Ten Years After – Ten Years After--
SokratesBei den Dreien bin ich auf Deine Eindrücke gespannt.
Dan Wilson: Kann mich nicht erinnern jemals so lange auf eine Platte gewartet zu haben, nach über drei Monaten ist sie endlich eingetrudelt.
Gefällt mir auf Anhieb, tolle Melodien drängen sich ungefragt schon nach einmaligen Hören auf, eine einfache Platte die stark genug ist und es sich locker leisten kann auf Effekthascherei und Spirenzien gänzlich zu verzichten.--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.@ Aco-Braco:
Danke. Würde es ähnlich beschreiben, einfach, aber eindringlich. Mein Favorit ist „Easy Silence”, das er hier im Original noch gefühlvoller singt als die „Dixie Chicks” in ihrer Coverversion.
„Taking the Long Way” ist ein höchst empfehlenswertes Album, übrigens, falls Du es noch nicht kennst – Wilson hat dafür etwa die Hälfte der Songs geschrieben, Gary Louris (Jayhawks) die andere, Produzent: Rick Rubin.
26. September 2008
1 mal
Elbow – The Seldom Seen Kid
Thomas Feiner & Anywhen – The Opiates Revised
Pulp – Different Class
Bob Dylan – Greatest Hits
Fischer-Z – Red Skies Over Paradise--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.