Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.music
Sarabeth Tucek – „S/t“
Die wird in gewissen Kreisen hoch gelobt. Wie gefällt sie Dir? Sollte ich da mal reinhören?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungSokratesDie wird in gewissen Kreisen hoch gelobt. Wie gefällt sie Dir? Sollte ich da mal reinhören?
Ja, unbedingt. Der weibliche, teils akustische Neil Young.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
marillion – happiness is the road, cd1 essence, cd2 the hard shoulder
Ein sehr schwieriges Doppelalbum, was Marillion da auf den Markt geschmissen haben. CD1 überwiegt mit schweren, eher ruhigeren Stücken, die ich teilweise noch sehr belanglos finde. CD2 geht etwas mehr zur Sache.
Auf CD1 finde ich, dass Hogarth zuviel weinerlichen Gesang einbringt und der Musik zu wenig Raum lässt. CD2 ist da bisher deutlich spannender.
Definitiv zwei CDs die Zeit brauchen, um sie eindeutiger beurteilen zu können. Die Meinungen im Marillionforum sind auch sehr zwiespältig und die Zukunft wird zeigen, ob es der erhoffte große Wurf nach dem schwachen somewhere else ist, oder wieder nur ein Durchschnittsalbum.
--
@ OMA
Uhuhu, das schreckt mich mehr ab. Hogarth war schon immer sehr weinerlich, nicht wahr!??;-)
An „Marbles“ kommt es lange nicht heran? Die höre ich recht stark und auch als Do-CD durchgehend.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Gov`t Mule – Dose
Chuck Prophet – homemade blood
Death Cab for Cutie – Narrow Stairs
Mountaineer – When The Air Is Bright They Shine
Nits – urk--
SokratesDie wird in gewissen Kreisen hoch gelobt.
ach, kai. ich glaube, es gibt eine große anzahl an tucek- liebhabern, die sich nicht „gewissen kreisen“ zuordnen lassen. wobei mir der terminus eh mißhagt.
SokratesWie gefällt sie Dir? Sollte ich da mal reinhören?
mir gefällt sie ausgesprochen gut und auch ich kann dir nur eine empfehlung aussprechen.
“something for you“klienicumach, kai. ich glaube, es gibt eine große anzahl an tucek- liebhabern, die sich nicht „gewissen kreisen“ zuordnen lassen. wobei mir der terminus eh mißhagt.
Ach, Eike, da sieht man wieder einmal, dass Ironie, gerade feine, in der Schriftsprache untergeht, sofern sie nicht kenntlich gemacht wird, und in einem flüchtigen Medium wie dem Internet sowieso.
Nächstes Mal wieder Smilies. :wave:
klienicum mir gefällt sie ausgesprochen gut und auch ich kann dir nur eine empfehlung aussprechen.
“something for you“Danke – auch dort werde ich mal reinhören.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAl Stewart – 24 Carrots
Al Stewart – Modern Times
Genesis – Abacab
Elton John – Don´t Shoot Me …
Rolling Stones – Jump Back--
Real Guitars Have Wings
dr.music@ OMA
Uhuhu, das schreckt mich mehr ab. Hogarth war schon immer sehr weinerlich, nicht wahr!??;-)
An „Marbles“ kommt es lange nicht heran? Die höre ich recht stark und auch als Do-CD durchgehend.Richtig, h heult ja gerne, manchmal aber auch sehr schön melancholisch, oft etwas öde.
An marbles kommt es nicht ran, da die Höhepunkte invisible man, neverland, ocean cloud derartig intensiv sind, hui, das toppt bisher kein Stück.
Saug sie Dir doch, ist doch für lau und legal. Aber, wie gesagt, dass Album braucht Zeit um zu wachsen. Mich würde Deine Meinung nach einigen Durchläufen sehr interessieren.
--
Queen and Paul Rodgers – THe Cosmos Rocks
Al Stewart – Sparks Of Ancient Light
10cc – Look Hear--
Kayak – „Coming up for air“
Frank Zappa – „Over-nite sensation“
Shocking Blue – „Singles A’s & B’s, CD 1“
Spirit – „Clear“
Uriah Heep – „Wake the sleeper“
David Bowie – „Station to station“
Jeavestone – „Spices, species and poetry petrol“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Midnight choir ~ Amsterdam stranded
2. Patti Smith ~ Wave
3. David Bowie ~ Ziggy Stardust
4. Apocalyptica ~ Cult
5. Moby ~ Hotel
6. Led Zeppelin ~ I
7. Deftones ~ AdrenalinePeter I. Tschaikowsky ~ Symphonie nr.6 h-Moll op.74 Pathétique
Music from and inspired by the motion picture „8 mile“
Sigur rós ~ Heima (DVD)Höchst abwechslungsreicher Tag heute
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtHöchst abwechslungsreicher Tag heute
. . . und gut dazu.
Selbst:
13. September 2008
1 mal
Veranda Music – Secret Scenes
Ed Harcourt – The Beautiful Lie
Brendan Benson – One Mississippi
Elbow – The Seldom Seen Kid (Sehr ansprechend, gutes Album)
Black Rebel Motorcycle Club – Howl--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdie letzten 2 Tage:
Mitch Ryder – You Deserve My Art
Van Morrison – Keep It Simple
Mavericks – What A Crying Shame
Everlast – Eat At Whitey´s
Popa Chubby – Deliveries After Dark
Udo Lindenberg – Daumen im Wind
Band Of Heathens – Live At Antone´s--
Dengelsche, hattest Du Kopfschmerzen!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.