Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicThe Beatles – „Let it be“
Ich war erschüttert, dass das Album hier im Forum so schlecht beleumundet und in der Vorrunde der Albenwahl ausgeschieden ist. Across the Universe, The Long and Winding Road, Two of Us, vor allem aber der Titelsong und Get Back sind höchstklassige Originale und Repertoireklassiker. Für meine Ohren ist das Album ****1/2 wert – und klar besser als With the Beatles oder Beatles for Sale mit ihren zahlreichen, teils mäßigen Coverversionen.
Wie hat’s Dir gefallen?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungSokratesIch war erschüttert, dass das Album hier im Forum so schlecht beleumundet und in der Vorrunde der Albenwahl ausgeschieden ist. Across the Universe, The Long and Winding Road, Two of Us, vor allem aber der Titelsong und Get Back sind höchstklassige Originale und Repertoireklassiker. Für meine Ohren ist das Album ****1/2 wert – und klar besser als With the Beatles oder Beatles for Sale mit ihren zahlreichen, teils mäßigen Coverversionen.
Wie hat’s Dir gefallen?
Da kann ich dir voll zustimmen. Muss aber leider gestehen, dass ich es – versehentlich – auch nicht gewählt habe (schäm).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom… Muss aber leider gestehen, dass ich es – versehentlich – auch nicht gewählt habe (schäm).
Das war echt ärgerlich, mei Liewer!!:roll:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesIch war erschüttert, dass das Album hier im Forum so schlecht beleumundet und in der Vorrunde der Albenwahl ausgeschieden ist. …Wie hat’s Dir gefallen?
Nichts anderes war zu erwarten. Die schlechte Beleumundung ist seit Jahren bekannt. Und wenn Leute wie Tomses und Pavlover (dessen Lieblingsalbum es sogar ist), schlafen oder keine Lust haben, dann langt es halt schon gar nicht.:roll:
Aber: Sieben kamen weiter. Und dann wäre „LIB“ wohl sowieso ausgeschieden.
Mir gefällt es immer sehr gut, weil es auf Platz 142 steht.:-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDas war echt ärgerlich, mei Liewer!!
Das mein ich aber auch. :director:
dr.musicNichts anderes war zu erwarten. Die schlechte Beleumundung ist seit Jahren bekannt. Und wenn Leute wie Tomses und Pavlover (dessen Lieblingsalbum es sogar ist), schlafen oder keine Lust haben, dann langt es halt schon gar nicht.:roll:
Wohl war, sehr schade.
dr.music Aber: Sieben kamen weiter. Und dann wäre „LIB“ wohl sowieso ausgeschieden.
Wohl auch war, wahrscheinlich sogar bei mir.
dr.music Mir gefällt es immer sehr gut, weil es auf Platz 142 steht.:-)
Dann bei Dir *****? Wow! :bier:
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams10.09.08
Travis – „The Invisible Band“
Joe Strummer – „Streetcore“
The Stone Roses – „The Stone Roses“--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"10.09.
Depeche Mode – Shame * * * *
Linkin Park – Meteora * * 1/2
David Bowie – The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars * * * * *--
The Beatles – The Beatles
Matthew Barber – Ghost notes
Mark Lanegan – The winding sheet
Luke Doucet and the White Falcon – Blood’s too rich--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killINXS – „Kick“
Blue Öyster Cult – „Spectres“
David Bowie – „Live Santa Monica ’72“
Elvis Costello – „King of America“
Carole King – „Wrap around joy“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesIch war erschüttert, dass das Album hier im Forum so schlecht beleumundet und in der Vorrunde der Albenwahl ausgeschieden ist. Across the Universe, The Long and Winding Road, Two of Us, vor allem aber der Titelsong und Get Back sind höchstklassige Originale und Repertoireklassiker. Für meine Ohren ist das Album ****1/2 wert – und klar besser als With the Beatles oder Beatles for Sale mit ihren zahlreichen, teils mäßigen Coverversionen.
Die von Dir genannten Tracks sind sehr gut bis fantastisch (Across The Universe, Let It Be), leider ist der Rest leider von minderer Qualität. Insgesamt ***1/2 oder ganz knapp ****.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Uriah Heep – „Wake the sleeper“
Jane – „Live“
Anathema – „Hindsight“
Amy MacDonald – „This is the life“
Overhead – „And we’re not here after all“
Vanilla Fudge – „The beat goes on“
Unifaun – „Unifaun“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJane – „Live“
Klasse, oder?
--
dengelKlasse, oder?
Stimmt! Bin über Sokrates dran gekommen. Ebenso „Stranger in the night“ von UFO. Die schätzt Du ja auch sehr.:-)
Die beiden könnten meine LIVE-TOP50 etwas durcheinander bringen…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll10. September 2008
1 mal
Veranda Music – Leblon
Annett Louisan – Das optimale Leben
Fleet Foxes – Fleet Foxes
Bruce Springsteen – Nebraska
Nine Horses – Money For All
Dexys Midnight Runners – Searching For The Young Soul Rebels
Van Morrison – Too Long In Exile--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsnail75Die von Dir genannten Tracks sind sehr gut bis fantastisch (Across The Universe, Let It Be), leider ist der Rest leider von minderer Qualität. Insgesamt ***1/2 oder ganz knapp ****.
hä….Get Back und TlawRoad minderwertig ?…geht es noch ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.