Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
nail75Wow, das ist ja ein hammerhartes Urteil und so ziemlich das Gegenteil eines Urteils, das ich gestern gehört habe. Interessant.
Habe heute morgen mal die Plattenfirmen-Info gelesen. Fühle mich insoweit bestätigt, als da steht: „Wir haben die Platte so schnell gemacht, dass mir selbst wochenlang gar nicht klar war, dass ich überhaupt ein neues Album habe.”
Dazu werden Vergleiche mit „This Year’s Model” und „Armed Forces” gezogen. Das mag vom Sound her stimmen – nur dass keiner der neuen Songs an die Frühwerke heranreicht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungVoyager1. Ich glaube beim Listen erstellen spielen mehr Emotionen mit rein als beim Sterne vergeben.
2.Wenn ich z.B. 30 Scheiben kenne denen ich ***** geben würde, heisst das nicht dass das die ersten dreißig in der Top 100 wären.
3. „The Dark Side of the Moon“ (*****, was hätte man da besser machen können?) …1. Nein! Da ist doch das eine der Deckel zum Topf.
2. Diese „Logik“ ist außerhalb meines Systems…
3. Vieles (in Deinen Ohren;-)), denn „TDSOTM“ ist ja noch nicht einmal in Deinen TOP100!--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll21. Mai 2008
10 mal
Cajun Dance Party – The Race2 mal
The Moderates – Fetishes
Pete Molinari – Sweet Louise EP1 mal
Portishead – Third
Those Dancing Days – Hitten
The New Sins – It Doesn’t Work Like That
Goldfrapp – A&E
A Weather – The Feather Test
Felt – Me And A Monkey On The Moon
Portishead – Cowboys
Hudson Mohawke – Ooops!
Naomi Shelton And The Gospel Queens – What Have You Done?
The School – All I Wanna Do
John & Jehn – My Friends
Santa Dog – Big Bang
Vincent Vincent And The Villains – Pretty Girl
Effi Briest – Longshadow
Goldfrapp – Happiness
Guessmen – Black Balloons
Mr David Viner – Go Home
The Raveonettes – Dead Sound
The Bangles – Eternal Flame
One Night Only – It’s About Time
The Silver Tree Club – Shakin‘
The See See – Up The Hill
NiTasha Jackson – First Love
Hush The Many (Heed The Few) – Revolve
The Octopus Project – Wet Gold
One More Grain – Having A Ball--
21. Mai 2008
1 mal
Laura Veirs – Carbon Glacier
Eels – Beautiful Freak--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates21. Mai 2008
1 mal
Laura Veirs – Carbon Glacier
Eels – Beautiful FreakJa sag einmal: Diesen komischen D. Rams nimmst Du aber immer mehr ernst!??:roll::lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa sag einmal: Diesen komischen D. Rams nimmst Du aber immer mehr ernst!??:roll::lol:
Schon, aber gestern war a. ich extern arbeiten und b. Champions-League-Finale – da hört man keine Musik.
Tatsächlich freue ich mich über die einzelne Platte mehr, wenn ich nur wenige Alben am Tag höre.
Ich staune oft über Dein Pensum. Wie geht’s Dir mit dem Vielhören?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates… Ich staune oft über Dein Pensum. Wie geht’s Dir mit dem Vielhören?
Wird nächste Woche wieder weniger. Es ist halt so, dass die Tausenden auch irgendwann gehört werden wollen………;-)Vieles geht natürlich nur halber nebenher.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicVieles geht natürlich nur halber nebenher.
ei du musst halt auch ab und zu mal richtig hinhören :lol:
--
Real Guitars Have Wings
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SandheadDein Eindruck?
ganz ehrlich,….gefällt mir nicht so richtig, zu ruhig, zu wenig erfrischendes, bin beim ersten Mal hören unter dem Kopfhörer eingeschlafen…O.K. werde ihr noch 3-4 Umläufe Zeit geben, ansonsten ist Ebay angesagt. Sorry!
--
dr.music3. Vieles (in Deinen Ohren;-)), denn „TDSOTM“ ist ja noch nicht einmal in Deinen TOP100!
Richtig. Mir sind eine ganze Menge Scheiben wichtiger als diese. Da sind so einige bei, denen ich sogar nur **** geben würde. Trotzdem kann ich doch sagen; TDSOTM ist perfekt, mir gefällt alles darauf und spitzenmässig, ich vergebe *****, aber mindestens 100 Alben kann ich dir aufzählen, die mir mehr bedeuten. Wo mir dann zwar nicht alles gefällt, aber die Songs die mir gefallen, mehr gefallen als diese Pink Floyd. Das ist auch mit Nevermind so. *****, ist klar. Aber wann will ich mal Nevermind hören? Und ist auch nicht in den Top 100. Also, ich finde das alles nicht unlogisch oder gar mathematisch (Gruß an Irrlicht!).
--
@voyager: Ich weiß genau, was du meinst. Mir geht es oft ähnlich.
Heute:
The Smiths – The Queen is dead
Genesis – Abacab
Bob Dylan – Highway 61 revisited--
Systematic Drummer@Voyager: Ich weiß genau, was du meinst. Mir geht es oft ähnlich.
Ihr beide mögt Euch gerne dabei zusammen tun!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIhr beide mögt Euch gerne dabei zusammen tun!
Was willst du mir damit sagen?
--
Systematic DrummerWas willst du mir damit sagen?
Ihr könnt dann immerzu ***-Alben weit vor *****-Alben einordnen. Das nennt man heute wohl Logik (nach PISA).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIhr könnt dann immerzu ***-Alben weit vor *****-Alben einordnen. Das nennt man heute wohl Logik (nach PISA).
Nein, genau das mache ich ja nicht
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.