Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ Tom:
Bei der Empfehlung bin ich mich sicher, dass sie Dir gefällt. :sonne:
15. Mai 2008
1 mal
Peter Wolf – Long Line
Cassandra Wilson – Loverly (gut, aber redundant, die geht gleich wieder)
Cyndi Lauper – A Night To Remember--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungfoxhouseR.E.O. / Two – R.E.O. Speedwagon
Waters of change – Beggars OperaEin recht schmales Brett für heute!;-)Dafür aber zwei wahre Granaten.:dance:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAlice Cooper – „School’s out“
Wishbone Ash – „Nouveau calls“
Patti Smith – „Dream of life“
Red Hot Chili Peppers – „Stadium Arcadium, CD 1“
Be Bop Deluxe – „The Singles A’s & B’s“
Caravan – „Waterloo Lily“
Jethro Tull – „A little light music“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesPeter Wolf – Long Line
Was hörst Du neuerdings nur für Platten? Schon wieder eine völlig unterschätzte Rockplatte! Wie Necktie Second völlig untergegangen, dennoch besser als alles, was Peter Wolf zuvor gemacht hat (inkl. der J.Geils Band). Ein Quantensprung, v.a. was die Balladen betrifft (Rosie, Goodbye, Wastin‘ My Time, Two Loves, Seventh Heaven). Sein absolutes Meisterwerk sollte zwar erst 2002 mit Sleepless folgen, aber Long Line weist bereits darauf hin. Mindestens ****.
P.S. Normalerweise kommentiere ich Eure Tagebücher nicht, aber bei den beiden Platten musste das sein!
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.dr.musicEin recht schmales Brett für heute!;-)Dafür aber zwei wahre Granaten.:dance:
den Twoofer kenn ich doch
Over the days:
St. Thomas – Hey Harmony (2003)
J. J. Cale – Okie Okie (1974)
Various – The Art Of Sysyphus Vol. 33 (2005)
Cluster – One (1971)
Art – Supernatural Fairytales (1967)
Far East Family Band – Far Out (1975)
Focus – III (1972)
Focus – Hamburger Concerto (1974)
Levon Helm – Dirt Farmer (2007)
Ton Steine Scherben – Wenn die Nacht am tiefsten (1975)
Yves Montand – Gold
Joe Dassin – Live
Idir – A Vava Inou Va (1976)
Johnny Rivers – Anthology – CD 2
Traffic Sound – 1968 – 1969
Aerosmith – Push (Press) To Play--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein HundTraffic Sound – 1968 – 1969
gib mal einen kommentar dazu ab, bitte !
--
BAD TASTE IS TIMELESSgastrisches_greinen15.05.
Bonnie Prince Billy – Lie Down In The LightWie ist Dein Eindruck?
Ehrlich gesagt bin ich ganz schön ernüchtert, keine seiner Platten klang bisher dermaßen abgestanden und uninspiriert, die ersten drei Songs sind erschreckend schlecht, mit „So Everyone“ wird es dann etwas besser, „Keep Eye On Other`s Gain“ ist der erste wirklich gelungene Song auf der Platte.
Auf der zweiten Hälfte stechen noch „Where Is The Puzzle“ und „Lie Down In The Light“ heraus, der Rest klingt sehr bescheiden.
Die Hoffnung auf eine selten dagewesene Grower-Platte bleibt allerdings.--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.aco-bracoWie ist Dein Eindruck?
Ehrlich gesagt bin ich ganz schön ernüchtert, keine seiner Platten klang bisher dermaßen abgestanden und uninspiriert, die ersten drei Songs sind erschreckend schlecht, mit „So Everyone“ wird es dann etwas besser, „Keep Eye On Other`s Gain“ ist der erste wirklich gelungene Song auf der Platte.
Auf der zweiten Hälfte stechen noch „Where Is The Puzzle“ und „Lie Down In The Light“ heraus, der Rest klingt sehr bescheiden.
Die Hoffnung auf eine selten dagewesene Grower-Platte bleibt allerdings.Ich habe das Album bisher einmal gehört und kann noch nicht so detailliert Kritik üben, aber eine leichte Enttäuschung ist es schon, zumal ich die Ask Forgiveness-EP wieder recht gut fand. Das Album lief allerdings bisher mehr im Hintergrund. Abgestanden trifft es aber als erster Eindruck ganz gut, selten ein wirkliches Aufhorchen, ein bißchen Ratlosigkeit am Ende. Mal sehen, ich schreibe mehr, wenn sich der Eindruck verfestigt.
Crash _ Dave Matthews Band
To the faithful departed – Cranberries
Disciplined breakdown – Collectiv Soul--
Ton Steine Scherben-Wenn die Nacht am tiefsten… *****
Disillusion-Gloria **** 1/2 – *****
O.S.I.-Office of strategic influence **** – **** 1/2
Bauhaus-In the flat field *** 1/2
Alanis Morissette-Supposed… ** 1/2 – ***--
Hold on Magnolia to that great highway moonWischmopWas hörst Du neuerdings nur für Platten?
Ich folge meinem Motto: „Weniger, aber besser.” :lol:
WischmopSchon wieder eine völlig unterschätzte Rockplatte! Wie Necktie Second völlig untergegangen, dennoch besser als alles, was Peter Wolf zuvor gemacht hat (inkl. der J.Geils Band). Ein Quantensprung, v.a. was die Balladen betrifft (Rosie, Goodbye, Wastin‘ My Time, Two Loves, Seventh Heaven). Sein absolutes Meisterwerk sollte zwar erst 2002 mit Sleepless folgen, aber Long Line weist bereits darauf hin. Mindestens ****.
Die Neuerscheinungen 2008 starten noch lahmer als letztes Jahr. Da komme ich verstärkt dazu, einige alte Schätze auszugraben.
Stimme Dir bzgl. Wolfs Album in Gesamtwertung und Titelauswahl völlig zu. :bier: „Sleepless” habe ich schon lange auf der Liste, dann werde ich da mal zuschlagen.
WischmopP.S. Normalerweise kommentiere ich Eure Tagebücher nicht, aber bei den beiden Platten musste das sein!
Gegen einen fruchtbaren Austausch ist zu keinem Zeitpunkt etwas einzuwenden, und Hinweise auf gute Platte wie „Sleepless” stets willkommen. :wave:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsPavlov und sein Hundden Twofer kenn ich doch
Das glaube ich aber eher nicht! Verwechslung?;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Alan Parsons Project – „Eye in the sky“
Felt – „Forever breathes the lonely word“
Pete Droge – „Necktie second“
Filter – „Title of record“
Al DiMeola – „Elegant gypsy“
The Carpenters – A song for you“
Molly Hatchet – „Greatest Hits“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Pete Droge – „Necktie second“Und – wie hat sie Dir gefallen? Bist Du ähnlich angetan?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesUnd – wie hat sie Dir gefallen? Bist Du ähnlich angetan?
Zumindest nicht abgeneigt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.