Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicNein. Bei den Spritpreisen!!:roll:
Auf was spielst Du genau an??;-)Nichts besonderes, ich war in Plauderlaune und dachte, dass ein langes Wochenende vor der Tür steht, und Du deswegen vielleicht noch shoppen warst. :wave:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deWerbungFür Heute vorgesehen:
Humble Pie – Town And Country
Paul Weller – Stanley Road
Jefferson Airplane – Last Flight
James Taylor – One Man Dog
Dusty Springfield – Ev´rything´s Coming Up Dusty--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Sokrates… Mein persönliches Highlight ist „Brothers in Arms”, dass ich bis heute erhebend, um nicht zu sagen überwältigend finde. Ganz fein arrangiert, gesungen und gespielt.
Der Über-Song geht ja auch bei fast allen anstandslos durch. Was mich nun auch wieder überrascht hat. Habe ihn gestern 4mal gehört, hätte ihn auch noch gerne 5 weitere Male laufen lassen können. Immer guuuuut!!:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates@ Nail:
Ehrlich gesagt: Ziemlich gut. Die Platte ist zwar fast schon klinisch, aber das schließt eben ein, dass sie auch sehr sauber produziert ist – vielleicht etwas höhenlastig und spitz, aber längst nicht so schlecht, wie das im anderen Thread dargestellt wurde. Gerade für ein Album aus den Achtzigern klingt sie immer noch (sehr) gut. Hör mal die Dynamik in einem Track wie „The Man’s Too Strong” – das machte richtig Spaß zu hören.
Sokrates, kannst Du an Deinem CD-Spieler die Phase umkehren? Wenn ja, probier’s mal aus und höre sie Dir so an. Das Album wurde nämlich phasenverkehrt aufgenommen, mit umgedrehter, also eigentlich „richtiger“ Phase klingt das Album lebendiger und natürlicher, das „klinische“ im Sound wird minimiert. Das macht sich gerade bei Knopfler’s Stimme bemerkbar.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Neil Young – „On the beach“
Godfathers – „Unreal world“
Blue Öyster Cult – „Tyranny and mutation“
Lynyrd Skynyrd – „Street survivors“
Wilco – „Kicking television: Live in Chicago“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Tool-10.000 days
2. Nick Drake-Five leaves left
3. Gong-Shamal
4. Marillion-Script for a jester’s tear
5. Nick Drake-Pink moon
6. Leonard Cohen-Songs of Leonard Cohen
7. Alan Stivell-Au delá de mots/Beyond words
8. Manau-Panique celtique
9. David Bowie-Ziggy Stardust
10. Nine Inch Nails-The slip
11. Seal-IV
12. Gong-Time is the key
13. Nine Inch Nails-Ghost II
14. Nine Inch Nails-Ghost I
15. Nine Inch Nails-Ghost III
16. Nine Inch Nails-Ghost IV--
Hold on Magnolia to that great highway moonTindersticks – The Hungry Saw
Portishead – Third
Sarabeth Tucek – s/t
Genesis – Selling England By The Pound
Jonesy – Keeping Up--
Irrlicht1. Tool-10.000 days
2. Nick Drake-Five leaves left
3. Gong-Shamal
4. Marillion-Script for a jester’s tear
5. Nick Drake-Pink moon
6. Leonard Cohen-Songs of Leonard Cohen
7. Alan Stivell-Au delá de mots/Beyond words
8. Manau-Panique celtique
9. David Bowie-Ziggy Stardust
10. Nine Inch Nails-The slip
11. Seal-IV
12. Gong-Time is the key
13. Nine Inch Nails-Ghost II
14. Nine Inch Nails-Ghost I
15. Nine Inch Nails-Ghost III
16. Nine Inch Nails-Ghost IVBei dem Wetter so viel gehört … ? Im Garten
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein HundBei dem Wetter so viel gehört … ? Im Garten
u.a.
Ein Teil (4 Alben) davon ist aber auch noch vom gestrigen Abend. Bin dann leider während Cohen eingeschlafen. Lichter an, Anlage an, PC an…:lol:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon1. Coldplay – X&Y
2. The Calling – Camino Palmero
3. Black Sabbath – Master of reality
4. The Doors – L.A.Woman
5. The Doors – s/T
6. U2 – Joshua Tree (kommt heute noch)
P.S.: Ich saß übrigens meistens auf dem Balkon!--
Rock'n'Roll never diesPavlov und sein HundForever Amber – Background (1969)
cd ?
--
BAD TASTE IS TIMELESSkunke… Ich saß übrigens meistens auf dem Balkon!
Mit Stift und einer embryonalen Liste!??:lach:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicMit Stift und einer embryonalen Liste!??:lach:
Auch! Hab meine Liste aber mit Excel gem8. Bin noch krank geschrieben bis Ende des Monats, vllt. schaff ich es meine Top-100 fertig zu bringen. :lol:
--
Rock'n'Roll never dieskunkeAuch! Hab meine Liste aber mit Excel gem8. Bin noch krank geschrieben bis Ende des Monats, vllt. schaff ich es meine Top-100 fertig zu bringen. :lol:
Ich möchte geradezu dagegen wetten!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIch möchte geradezu dagegen wetten!:lol:
Gut Ding braucht Weile!
Da ich ja normalerweise ca. 10 Std. am Tag arbeite, bleibt mir wenig Zeit. An den Wochenenden fahre ich meistens zu meine Prinzessin nach Rgbg., also wieder keine Zeit, aber jetzt könnte es klappen, bis Ende Mai. :bier: Wetten?--
Rock'n'Roll never dies -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.