Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,766 bis 18,780 (von insgesamt 167,741)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

1. Rammstein-Reise, Reise **** 1/2
    2. Element of crime-Mittelpunkt der Welt **** (-)
    3. Farin Urlaub-Endlich Urlaub ! *** 1/2 (+)
    4. Laibach-Let it be

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1523715  | PERMALINK

sandhead

Portishead – Third
    Tindersticks – Waiting For The Moon
    Sarabeth Tucek – s/t
    Duffy – Rockferry
    The Young Republic – 12 Tales From Winter City
    Neil Young – On The Beach
    Van Morrison – Moondance

--

#1523717  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

26. April 2008

1 mal
    Adele – 19
    The Notwist – Neon Golden
    David Gray – Flesh
    Henri Salvador – Chambre Avec Vue
    Lucinda Williams – Sweet Old World
    Holly Cole – Temptation
    Brenda Kahn – Epiphany In Brooklyn
    Gisbert Zu Knyphausen – Gisbert Zu Knyphausen
    R.E.M. – Green

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1523719  | PERMALINK

dr-music

Sokra, kein Portishead gehört? Nicht hysterisch??;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1523721  | PERMALINK

sandhead

Brenda Kahn ist aber auch nicht schlecht :-)

--

#1523723  | PERMALINK

onkel-tom

Sokrates26. April 2008

1 mal

Lucinda Williams – Sweet Old World

R.E.M. – Green

„Sweet Old World“ kenne ich noch nicht. Wo steht sie bei dir im Gesamtwerk?

„Green“ natürlich immer wieder gerne (du bringst mich da auf eine Idee …..).

:wave:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1523725  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

@ Tom:

Es sind einige sehr starke Stücke auf „Sweet Old World”, darunter der Titelsong, den später Emmylou Harris auf „Wrecking Ball” gecovert hat. Williams ist schon auf dem Weg zu ihrem „Leider-Sound”, ist aber noch nicht ganz da.

Zum einen gibt es in der zweiten Hälfte ein paar Tracks, die genretypisch nach Countryrock klingen, zum anderen ist die ganze Produktion ziemlich höhenlastig. Eine Platte, die nicht enttäuscht, aber von den Klassikern wie Car Wheels klar übertroffen wird.

„Green” erlebt – wie „Document” – bei mir gerade ein Comeback. Was für fabelhafte Platten: R.E.M. waren in ihrer Phase mit Scott Litt als Produzenten fast nicht zu schlagen. Die Songs und ihre Umsetzung in dieser Phase zeigen den Unterschied zu „Accelerate”.

:wave:

--

#1523727  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.musicSokra, kein Portishead gehört? Nicht hysterisch??;-)

Nach allem, was ich gelesen habe, kann ich nur sagen: :zitter:

Ich werde aber sicher reinhören.

SandheadBrenda Kahn ist aber auch nicht schlecht :-)

Danke, Sandy (Du gestattest). Tolle Platte, aber mein Eindruck ist, dass die damals praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit erschien. Hast Du sie? Wie gefällt sie Dir?

--

#1523729  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ sokrates: Wie schneidet Adele bei dir im unmittelbaren Vergelcih zu Duffy ab?

--

#1523731  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

@ Songbird:

Besser. Erstens, weil sie die schönere Stimme hat, unglaublich für das Alter. Zweitens, weil ich Duffy mit ihrem 60er-Retrosound nicht leiden kann. Das gefällt mir auch schon an Winehouse oder Candie Payne nicht. Du würdest doch auch keinen Film im Stil der 60er drehen, sondern die Mittel von heute verwenden. Warum kann Duffy nicht nach dem 21. Jahrhundert klingen, woher kommt der nostalgisch verklärte Drang, warum muss sie sich an diesem dämlichen Trend hängen? Ich verstehe es nicht, und finde Adele erheblich zeitloser.

Was sagst Du?

--

#1523733  | PERMALINK

sandhead

Sokrates
    Danke, Sandy (Du gestattest).

Ja, klar.

Tolle Platte, aber mein Eindruck ist, dass die damals praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit erschien. Hast Du sie? Wie gefällt sie Dir?

Ich habe sie zum Veröffentlichungszeitpunkt gekauft und finde sie nach wie vor klasse, **** oder mehr.

--

#1523735  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sokrates@ Songbird:

Besser. Erstens, weil sie die schönere Stimme hat, unglaublich für das Alter. Zweitens, weil ich Duffy mit ihrem 60er-Retrosound nicht leiden kann. Du würdest doch auch keinen Film im Stil der 60er drehen, sondern die Mittel von heute verwenden. Warum kann Duffy nicht nach dem 21. Jahrhundert klingen, woher kommt der nostalgisch verklärte Drang, warum muss sie sich an diesem dämlichen Trend hängen? Ich verstehe es nicht, und finde Adele erheblich zeitloser.

Was sagst Du?

Anfangs Punktvorteil für Duffy, but don´t believe the hype. Selbst beim songwriting höre ich bei Adele mittlerweile das deutlich abwechslungsreichere Album. Stimmlich hat sie mir von Beginn an ohnehin besser gefallen, da ist wesentlich mehr Volumen und Variation. Wäre mal interessant, beide im unmittelbaren Vergleich auf der Bühne zu sehen. Das Konzert von Adele vor einigen Wochen hier im Stage-Club (meines Wissens ausschliesslich zu Piano) habe ich leider verschlafen.

--

#1523737  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Sandhead
    Ich habe sie zum Veröffentlichungszeitpunkt gekauft und finde sie nach wie vor klasse, **** oder mehr.

:bier:

Mir nach wie vor unverständlich, dass die bei der Qualität nicht mehr Erfolg hatte.

--

#1523739  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

songbirdAnfangs Punktvorteil für Duffy, but don´t believe the hype. Selbst beim songwriting höre ich bei Adele mittlerweile das deutlich abwechslungsreichere Album. Stimmlich hat sie mir von Beginn an ohnehin besser gefallen, da ist wesentlich mehr Volumen und Variation. Wäre mal interessant, beide im unmittelbaren Vergleich auf der Bühne zu sehen. Das Konzert von Adele vor einigen Wochen hier im Stage-Club (meines Wissens ausschliesslich zu Piano) habe ich leider verschlafen.

Auch hier: :bier:

Mir gefällt die Vielfalt auf Adeles Album auch, ganz klar ein Grower, dessen Vorzüge sich erst nach und nach ergeben, weil darauf viel zu entdecken ist.

„Hometown Glory” war schon ein paar Mal Song des Tages, übrigens, fast schon eine Hymne, und mit enormer Wucht vorgetragen. Apropos: Der Soloauftritt zu Piano wäre sicherlich einen Besuch wert gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass Adele live nochmal gewinnt.

--

#1523741  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Sokrates„Hometown Glory” war schon ein paar Mal Song des Tages, übrigens, fast schon eine Hymne, und mit enormer Wucht vorgetragen.

Dürfte sich in meinen Jahrescharts der Songs sicherlich ganz ganz weit oben wiederfinden. Perfekter Song. Punkt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 18,766 bis 18,780 (von insgesamt 167,741)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.