Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
White Hinterland – Phylactery Factory
The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement
Portishead – Third
Get Cape Wear Cape Fly – Searching For The Hows And Why
Cartridge – Fractures--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungVega4Danke für die Infos!
Zu „My conception“: Auch mir gefällt die Session mit Clifford Brown (GOTT!!) und Kenny Burrell besser – ****1/2 bis *****.
Aber auch die tracks von Donald Byrd und Hank Mobley – **** haben ihren Reiz. Natürlich sind sie nicht besonders aufregend, dennoch mit sehr viel Gefühl gespielt.
Bei dir muss scheinbar halt immer mehr „passieren“ als bei mir…Ist möglich. Damit ich Musik wirklich mag, brauche ich ein Element der Spannung, des Risikos oder der Gefahr.
Interessant, dass wir hier im Detail auch wieder irgendwie übereinstimmen.--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Bob Dylan – John Wesley Harding
Tindersticks – II
Charles Mingus – Mingus Ah Um
Get Well Soon – Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
whitesnake – good to be bad
--
O`Malleywhitesnake – good to be bad
der titel deiner memoiren? :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESSMidnight Oil – „20.000 Watt R.S.L.“
Madonna – „Like a prayer“
Kraan – „Let it out“
Liz Phair – „Whitechocolatespaceegg“
Uriah Heep – „Wonderworld“
The Eagles – „Hell freezes over“
Love – „Da capo“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll24. April 2008
1 mal
John Hiatt – Perfectly Good Guitar
Dan Wilson – Free Life--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsnail75Ist möglich. Damit ich Musik wirklich mag, brauche ich ein Element der Spannung, des Risikos oder der Gefahr.
Interessant, dass wir hier im Detail auch wieder irgendwie übereinstimmen.Zuerst müssen wir uns einmal beide entschuldigen. Natürlich Clifford Jordan nicht Brown…
Gestern habe ich mir die Platte bzw. CD nochmals angehört. Auf der LP sind ja nur die tracks mit Byrd vorhanden. Dieser Umstand macht die Session etwas runder. Die CD, die ich wegen der guten Bonustracks nicht hergegeben habe, hat eben das Problem, dass zum Schluss die besseren Titeln sind. Damit bekommen die vorherigen Stücke automatisch einen leichten faden Beigeschmack.
Damit die Übereinstimmung noch besser passt. Es gibt eine kleine Abwertung von meiner Seite. Gebe jetzt dem Werk ****. Halt wieder den halben Stern mehr…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausClifford Jordan, selbstverständlich, Brownie war ja schon lange tot…
Ja, wenn mehrere Sessions auf einer CD sind, die ursprünglich so nicht enthalten waren, dann kann das die Bewertung des Albums verändern. Das macht auch die Besternung der Sonny Clark-Alben schwierig.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Clifford Jordan, selbstverständlich, Brownie war ja schon lange tot…
Ja, wenn mehrere Sessions auf einer CD sind, die ursprünglich so nicht enthalten waren, dann kann das die Bewertung des Albums verändern. Das macht auch die Besternung der Sonny Clark-Alben schwierig.
Die komplette Session mit Clifford Jordan wäre auf jeden Fall sehr interessant…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus24. April 2008
1 mal
Neil Young – Zuma
Neil Young – Comes A Time
Laura Marling – My Manic And I
The Brownies – Means To An End
Van Morrison – Astral Weeks
Poppy And The Jezebels – Follow Me Down
Alela Diane – Songs Whistled Through White Teeth
The Sonic Hearts – Hold On
Rumer And The Denials – Come To Me High
The All New Adventures Of Us – St. Crispin’s Got Our Backs
Stephen Malkmus – Real Emotional Trash--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
GET WELL SOON – REST NOW, WEARY HEAD! YOU WILL
Blood Meridian – Liquidate Paris!
John Martyn – Grace & Danger--
Uriah Heep – „Sea of light“
Porcupine Tree – „Lightbulb sun“
Mitch Ryder – „Got change for a million?“
Udo Lindenberg – Alles klar auf der Andrea Doria“
Foreigner – „Head games“
The Manhattan Transfer – „The very best of“
Marillion – „Seasons end“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Emmylou Harris – Elite Hotel
Van Morrison – Enlightenment
Neil Young – Are You Passionate?Heute:
Neil Young – This Note´s For You
Tasmin Archer – Great Expectations
Duffy – Rockferry
Neil Young – Hawks & Doves
Neil Young – On The Beach
Van Morrison – Into The Music
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Soundtrack – Million Dollar Motel
U2 – The Unforgetable Fire (1984)--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983" -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.