Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
SokratesWas meinst Du?
Um Missverständnissen vorzubeugen: Nicht im Song-TÜV, sondern bei der „normalen“ Gesamtwertung?
Und da sollen dann alle 1779 Tributes buntgemischt in das eine Thema mit rein?;-)
Die andere Möglichkeit wäre, Tributes gleich unter dem gewürdigten Artisten einzubeziehen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungHarry Hartmanndazu: HIDEAWAY ist riesig gespielt, wieder mal einer, der Clapton zeigt(e), wo der Barthel den Most holt………
Wieso überhaupt immer und andauernd gegen Clapton…..Clapton ist auch ein sehr guter Sänger.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dr.musicUm Missverständnissen vorzubeugen: Nicht im Song-TÜV, sondern bei der „normalen“ Gesamtwertung?
Und da sollen dann alle 1779 Tributes buntgemischt in das eine Thema mit rein?;-)Richtig, nicht im Song-TÜV, sondern im Album-Sterne-Unterforum.
Ich gebe zu, dass es unübersichtlich werden kann. Ich selbst habe ca. 20 Tributealben, das ginge noch, aber die Gesamtzahl ist natürlich einiges höher.
Ich hätte die Tribute-Alben gern zusammengefasst, damit man auf einen Blick sehen kann, welche sich lohnen und welche nicht.
Mein Vorschlag sollte zunächst nur Anregung sein.
dr.musicDie andere Möglichkeit wäre, Tributes gleich unter dem gewürdigten Artisten einzubeziehen.
Das wäre auch möglich. Richtig toll ist das aber nicht, weil in den Sternethreads die ausführenden Künstler bewertet werden – auf den Tribute-Alben werden sie aber zu ausgeführten Künstlern, sozusagen, also ziemlich genau dem Gegenteil.
Und es fehlt bei dieser Möglichkeit die oben genannte Überblicksmöglichkeit.
Was meinst Du?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramspink-niceWieso überhaupt immer und andauernd gegen Clapton…..Clapton ist auch ein sehr guter Sänger.
Vorab, ich habe alles von Cream und ca. 15 Alben von Clapton, also kann ich ihn soooooo schlecht gar nicht finden.
es ging hier um Hideaway und.. in einer Clapton-Version auf Crossroads und von Jeff Healey auf See The Light. Bilde dir selbst ein Urteil.
Tipp für Fachleute: es ist ein Instrumental-Stück :doh: , tja, dann können gesangliche Qualitäten nicht so ausgereitzt werden……..
--
Real Guitars Have WingsHarry HartmannVorab, ich habe alles von Cream und ca. 15 Alben von Clapton, also kann ich ihn soooooo schlecht gar nicht finden.
es ging hier um Hideaway und.. in einer Clapton-Version auf Crossroads und von Jeff Healey auf See The Light. Bilde dir selbst ein Urteil.
Tipp für Fachleute: es ist ein Instrumental-Stück :doh: , tja, dann können gesangliche Qualitäten nicht so ausgereitzt werden……..
Das Statement von mir war nur allgemein.;-)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceWieso überhaupt immer und andauernd gegen Clapton…..Clapton ist auch ein sehr guter Sänger.
:-)Stimmt.
--
Meteora – Linkin Park
Minutes to Midnight – Linkin Park
Hybrid Theory – Linkin Park
sowie diverse Songs von Abba--
VisionsMeteora – Linkin Park
Minutes to Midnight – Linkin Park
Hybrid Theory – Linkin ParkWelches hälst Die für das Beste ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDie letzten Tage ist folgendes gelaufen:
Phil Collins – Dance into the Light
Genesis – Live over Europe
Genesis – Wind & Wuthering
Frank Zappa – Apostrophe
Frank Zappa – The best Band you never heard in your Life
Katie Melua – Pictures
Huey Lewis and the News – Fore!--
IrrlichtWelches hälst Die für das Beste ?
Hybrid Theory „kracht“ am meisten, bei Meteora sind die Melodien stärker und Minutes to Midnight ist die ruhigste Platte.
Da die für mich stärksten Songs von LP auf den letzten beiden Alben sind, würde ich derzeit sagen:
1)Minutes to Midnight (vielleicht auch, weil ich sie neu hab)
2)Meteora
3)Hybrid TheoryMeine Lieblinge sind derzeit „Numb“ und „Valentine’s day“
--
VisionsHybrid Theory „kracht“ am meisten, bei Meteora sind die Melodien stärker und Minutes to Midnight ist die ruhigste Platte.
Da die für mich stärksten Songs von LP auf den letzten beiden Alben sind, würde ich derzeit sagen:
1)Minutes to Midnight (vielleicht auch, weil ich sie neu hab)
2)Meteora
3)Hybrid TheoryMeine Lieblinge sind derzeit „Numb“ und „Valentine’s day“
hihi, die Reihenfolge würde bei den meisten Fans wohl genau andersherum aussehen. Kenne ihr neustes Album nicht, daher das Interesse.
Bisherige Fav’s: „With you“ und „Breaking the habit“, aber auch „Somewhere I belong“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichthihi, die Reihenfolge würde bei den meisten Fans wohl genau andersherum aussehen. Kenne ihr neustes Album nicht, daher das Interesse.
Bisherige Fav’s: „With you“ und „Breaking the habit“, aber auch „Somewhere I belong“.
Glaub ich.
Neues Album musst du kaufen!
Ich habe es bei einer 24-Stunden-Aktion bei CD-WOW für 6 € gekauft.
Ne Menger überzeugender Songs drauf.--
VisionsGlaub ich.
Neues Album musst du kaufen!
Ich habe es bei einer 24-Stunden-Aktion bei CD-WOW für 6 € gekauft.
Ne Menger überzeugender Songs drauf.Möglich ! Die Kritiken sind bisher ja zumeist recht gemäßigt ausgefallen, auch so mancher Veriss blieb mir in Erinnerung. Höre mal bei youtube rein.
Aber ob es hier herankommt ?:
It’s a dark and empty road, when you’re alone…:dance:--
Hold on Magnolia to that great highway moonSokratesIch gebe zu, dass es unübersichtlich werden kann. Ich selbst habe ca. 20 Tributealben, das ginge noch, aber die Gesamtzahl ist natürlich einiges höher.
Ich hätte die Tribute-Alben gern zusammengefasst, damit man auf einen Blick sehen kann, welche sich lohnen und welche nicht.
Ich bin (noch) nicht festgelegt. Vielleicht geht es so.
Zusätzliche Meinungen/Vorschläge anderer wären in der Sache durchaus wünschenswert.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIrrlichtMöglich ! Die Kritiken sind bisher ja zumeist recht gemäßigt ausgefallen, auch so mancher Veriss blieb mir in Erinnerung. Höre mal bei youtube rein.
Aber ob es hier herankommt ?:
It’s a dark and empty road, when you’re alone…:dance:Es ist halt andere Musik – und textlich völlig chancenlos – aber musikalisch wirkliches top-Niveau.
PS: An den Song aus meiner Signatur aber auf alle Fälle – da ist nur der Text top – das Lied eine Katastrophe
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.