Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.music@ Tomses
Fange mal mit der „Straight up“ an. Ist die Stärkste. Hat mit „Day after day“ und „Baby Blue“ zwei große Singles. Dazu neuerdings remastert, mit 6 Bonustracks.
Bei Gefallen kannst Du nachlegen.Dann ist die „Wish You Where Here“ (für mich ihre stärkstes Album) von ihnen wohl jetzt endgültig auf Deinem Einkaufszettel, oder doch schon im Warenkorb? :wave:
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Highlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
WerbungbeatlebumDann ist die „Wish You Where Here“ (für mich ihre stärkstes Album) von ihnen wohl jetzt endgültig auf Deinem Einkaufszettel, oder doch schon im Warenkorb? :wave:
Ja, Letzteres. Da kannst Du auch mal wieder schön sehen, was so ein Gespräch alles ausmachen kann!!:-) Heute wird auch wieder ein „Badfinger“-Tag.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, Letzteres. Da kannst Du auch mal wieder schön sehen, was so ein Gespräch alles ausmachen kann!!:-) Heute wird auch wieder ein „Badfinger“-Tag.
Dann wünsche ich Dir viel Hörfreude dabei. :sonne:
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Jane’s Addiction – „Ritual de lo habitual“
The Lemonheads – „Car button cloth“
Get Well Soon – „Rest now, weary head! You will get well soon“
Badfinger – „No dice“
Shelby Lynne – „I am Shelby Lynne“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVega4Sehr schöne Liste! Darum die Frage: Bis auf „Asobi seksu“ kenne und schätze ich diese Platten sehr. Kannst du ein paar Worte zu „Asobi Seksu“ schreiben?
ohne g_g vorgreifen zu wollen:
Vega, einen ersten eindruck kannst du vielleicht hier gewinnen. der erstling ist daneben ebenso zu empfehlen.Vega4Sehr schöne Liste! Darum die Frage: Bis auf „Asobi seksu“ kenne und schätze ich diese Platten sehr. Kannst du ein paar Worte zu „Asobi Seksu“ schreiben?
Gern. Das Album fällt stilistisch schon sehr aus der Liste heraus. Asobi Seksu sind eine New Yorker Shoegaze-Band um Sängerin Yuki Chikudate, die bisher zwei sehr schöne Alben veröffentlicht hat. Vergleiche ließen sich etwa zu Slowdive ziehen, aber Asobi Seksu haben neben der Verträumtheit auch etwas sehr Ausgelassenes. Breite Gitarren- und Keyboardwände ummanteln den manchmal mädchenhaften, manchmal zierlichen, mal verspielten, immer ein wenig zerbrechlichen Gesang (sehr häufig übrigens auf japanisch gesungen). Das zweite Album Citrus ist sehr viel bombastischer (aber auf sehr geschmackvolle Art) als das Debut, auf diesem findet man die feinen melodiefreudigen Songs noch in eher sparsamen Arrangements. Zum Vergleich kannst du dir, wenn du magst, mal auf der MySpace-Seite Walk On The Moon (vom Debut) und Thursday (von Citrus) anhören. Beide Alben sind sehr zu empfehlen und Citrus hatte hier ein paar Fürsprecher im Forum gefunden.
O`MalleyUnd wie wars? Bei mir hat sie letzte Woche wieder mächtig gezündet, diese Woche muss ich sie nicht haben. Seltsam mit brave: Manchmal finde ich, dass der Zahn der Zeit dran genagt hat, aber auf einmal muss ich sie genießen und tue es dann auch sehr. Danach taucht sie wieder ab…
Naja, vielleicht ein wenig besser. Manno, die Scheibe „kostet“ mich zu viele Durchläufe. Hoffnung mag noch aber bestehen…;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThird World Same (1976)
Rolling Stones – Sticky Fingers (1971)
Jon Lord – Sarabande (1976)--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Mo
Fairport Convention – Unhalfbricking
The Sons Of The Pioneers – … Sing The Legends Of The West
Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà vu
Neil Young – American Stars ’n Bars--
John Lennon – „Double fantasy“
Bad English – „Bad English“
Ayreon – „01011001“
Thin Lizzy – „Fighting“
Harmonia – „Deluxe“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTim Buckley-Goodbye and hello (3x)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonCalexio – The Black Light
AC/DC – High Voltage
AC/DC – For Those About To Rock
Lloyd Cole And The Commotions – Rattlesnakes--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.SandheadIch bin noch ratlos. Die Platte enthält einiges, was mich musikalisch anspricht; das hatte ich auch so erwartet und sie deswegen gekauft. Aber auch nach dem zweiten Hördurchgang bin ich seltsam unbeeindruckt. Werde mir also noch mehr Zeit dafür nehmen müssen.
Das Black-Mountain-Album ist toll
Ich bezweifle nach einem kurzen Reinhören, dass das etwas für mich ist.
Bin mal gespannt, wie sich das GWS-Album bei Dir entwickelt.
Richard Thompson – Sweet Warrior ***1/2
Sun Ra – Other Planes Of There
Lee Konitz – Motion
Lee Konitz/Kenny Wheeler – Live At Birdland Neuburg ****
Joni Mitchell – Blue ***** (aber sowas von!)
David Murray – Body And Soul--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.11.02.
Fela Kuti – Roforofo Fight: The Fela Singles
Asobi Seksu – Citrus
Catherine Wheel – Ferment
Jana Hunter – There’s No HomeEsther Phillips – From A Whisper To A Scream
Sarah Masen – Carry Us Through
Mia Doi Todd – Gea
Terry Riley – A Rainbow In Curved Air
Judy Collins – Wildflowers--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.