Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Kai BargmannJoe Jackson – Rain
Der Stone hat mir den Zukauf vorläufig recht vergällt! (**)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung@ doc:
Wieso – was ist passiert? Haben die einen Song auf ihrem Sampler verkoppelt, der Dir nicht gefällt?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsNein, Kai: „Rain“ wurde von Arne Willander in der Februar 2008-Ausgabe des RS mit ** bewertet. „Verkrampftes Spätwerk“.
Du liest den RS nicht??:roll:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNein, Kai: „Rain“ wurde von Arne Willander in der Februar 2008-Ausgabe des RS mit ** bewertet. „Verkrampftes Spätwerk“.
Du liest den RS nicht??:roll:Nicht alle Ausgaben. Meistens die mit dem New Noises-Sampler, aber die mit den Rare Trax so gut wie nie, weil mich das thematisch überhaupt nicht interessiert.
Schade, dass Arne die Platte so geringschätzt. Er wird bei den Bewertungen leider immer unzuverlässiger, eine Tendenz, die ich schon länger wahrnehme.
„Rain” klingt im Vergleich zur sehr guten „Volume Four” von 2003 entspannter – Vol 4 hatte sehr viel Biss und hat mich an JJ erste Alben Ende der 70er erinnert. Bei „Rain” würde ich sagen: Think „Night & Day”, also eher der Rückgriff auf die nächste Schaffensphase Anfang der 80er, das klassische Piano-Trio, aber ohne die Latin Percussion. Bin erst beim dritten Hören, und kann noch nichts Endgültiges sagen. Das Adjektiv verkrampft klingt jedoch höchst unpassend. Und besser als ** allemal.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Kai BargmannNicht alle Ausgaben. Meistens die mit dem New Noises-Sampler, aber die mit den Rare Trax so gut wie nie, weil mich das thematisch überhaupt nicht interessiert.
Dies ist bei mir genau umgekehrt. Die damaligen New Voices bis Vol. 10, vielleicht auch 15 waren echte Spitzenklasse. Ab 30 oder 40 einmal gehört und ins Regal gestellt. Sorry, dass ich dazwischen geprescht bin! Gerade die letzten Ausgaben haben mir fast alle gefallen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grass harp – play it on the hill
Rufus Wainwright – Want Two
Wilco – Sky Blue SkyRadiohead – In Rainbows
…And You Will Know Us… – Worlds Apart
Japan – exorcising ghosts
Man – Be good to youself at least once a day--
ReimariusDies ist bei mir genau umgekehrt. Die damaligen New Voices bis Vol. 10, vielleicht auch 15 waren echte Spitzenklasse. Ab 30 oder 40 einmal gehört und ins Regal gestellt. Sorry, dass ich dazwischen geprescht bin! Gerade die letzten Ausgaben haben mir fast alle gefallen.
Kein Problem, das mit dem Reinpreschen. Ganz im Gegenteil: Wenn’s ein so bereichernder Post ist, immer gern.
Nicht, dass wir uns missverstehen: Die Sampler gehen nach einmal hören in den Müll, und die wenigen brauchbaren Tracks auf Festplatte.
Ich sehe die CD nur als bequeme Gelegenheit, in ein paar Künstler reinzuschnuppern, die ich bis dato nicht kannte. Wer mich stärker anspricht, wird im Laden weiter probegehört und evtl. gekauft.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGrobschnitt – „Rockpommel’s Land“
Free – „Molten Gold: The Anthology, CD 2“
Elton John – „Blue moves“
V. A. – „Common thread: The Songs of The Eagles“
Edguy – „Mandrake“
Pineapple Thief – „What we have sown“
Pineapple Thief – „Variations on a dream“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollLarrikin Love – The freedom spark
The View – Hats off to the buskers
Jackie Leven – Oh what a blow that phantom dealt me!
Christopher Rees – Cautionary tales (2x)
Led Zeppelin – How the west was won (CD 1 und 3)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch & Ich-Vom selben Stern
Porcupine Tree-Nil recurring
Porcupine Tree-Deadwing
Porcupine Tree-In absentia
Porcupine Tree-Lightbulb sun
Porcupine Tree-Metanoia
Porcupine Tree-On the sunday of life…--
Hold on Magnolia to that great highway moonDavid Lindley – El Rayo-X
Deep Purple – Made In Japan
Al Stewart – Modern Times
Al Stewart – Time Passages
The Kinks – To The Bone--
Real Guitars Have WingsHarry HartmannDavid Lindley – El Rayo-X
Deep Purple – Made In Japan
Al Stewart – Modern Times
Al Stewart – Time Passages
The Kinks – To The Bonewas ist die KINKS für eine? Im Moment fange ich nix mit an
RS NEW VOICES Vol. 72
Neil Young – Live At Fillmore East 1970
Neil Young – From The Archives CD 1
Al Deloner – Volume 3
Santana – Borboletta … so göttlich…
Time Life – Flower Power – Time Of The Season – CD 1--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein Hundwas ist die KINKS für eine? Im Moment fange ich nix mit an
LIVE-Doppel von 96, nicht ganz so stark wie ON THE ROAD, da ist ja auch viel von LOW BUDGET drauf, aber auf hier ist der Kinks-Tracks drauf, der mich ein wenig selbst charakterisiert: I´M NOT LIKE EVERYBODY ELSE, so richtig mit Dampf gespielt.;-)
Gude
Harry--
Real Guitars Have Wings02. Februar 2008
2 mal
Joe Jackson – Rain1 mal
The Boomers – What We Do
David Munyon – Stories From The Curve: Christian Hill Community, Alabama
Bishop Allen – & The Broken String
Cake – Fashion Nugget
Billy Joel – Songs In The Attic
The Wallflowers – Breach
Ben Folds – Rocking The Suburbs
Spin Doctors – Pocket Full Of Kryptonite
Lou Reed – Berlin--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Alan Parsons Project – „The turn of a friendly card“
Black Mountain – „In the future“
Ten Years After – „Ssssh.“
Felt – „Forever breathes the lonely word“
Hazeldine – „How bees fly“
Drive-By Truckers – „Brighter than creation’s dark“
The Troggs – „Greatest Hits“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.