Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 11 Beiträgen - 171,766 bis 171,776 (von insgesamt 171,776)
  • Autor

wolfgang

dengel

wolfgang Loverboy – Loverboy (1980)

Anfang der 1980er habe ich die ganz gerne gehört. Dem „Waiting For The Weekend“ von der „Get Lucky“ konnte man ja kaum entgehen. Heute höre ich sie eigentlich nur noch selten und wenn, dann aus Nostalgiegründen. Diese Art von Musik hat sich bei mir abgenutzt.

Ich habe im Moment eine Phase, wo ich diese Art von Melodic Rock sehr gerne höre und deshalb so einiges aus meiner Sammlung wieder einmal rausgelegt habe. Jetzt, wo der kurze Monat Februar sich seinem Ende neigt, habe ich festgestellt, das das Jahr 2026 für mich überhaupt noch nicht begonnen hat, noch kein einziges neues Album gekauft, allerdings erwarte ich in den kommenden Tagen das neue Album Panorama von Hällas, welches z.B. im DF Forum große Begeisterung ausgelöst hat.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12601203  | PERMALINK

dengel

wolfgang

dengel

Anfang der 1980er habe ich die ganz gerne gehört. Dem „Waiting For The Weekend“ von der „Get Lucky“ konnte man ja kaum entgehen. Heute höre ich sie eigentlich nur noch selten und wenn, dann aus Nostalgiegründen. Diese Art von Musik hat sich bei mir abgenutzt.

Ich habe im Moment eine Phase, wo ich diese Art von Melodic Rock sehr gerne höre und deshalb so einiges aus meiner Sammlung wieder einmal rausgelegt habe. Jetzt, wo der kurze Monat Februar sich seinem Ende neigt, habe ich festgestellt, das das Jahr 2026 für mich überhaupt noch nicht begonnen hat, noch kein einziges neues Album gekauft, allerdings erwarte ich in den kommenden Tagen das neue Album Panorama von Hällas, welches z.B. im DF Forum große Begeisterung ausgelöst hat.

Und ich warte schon die ganze Zeit auf deinen Erwerb um deine Meinung dazu zu hören.

--

#12601213  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgang

dengel

Und ich warte schon die ganze Zeit auf deinen Erwerb um deine Meinung dazu zu hören.

Das Album auf CD war kurz nach VÖ überall ausverkauft, nur auf Vinyl erhältlich, kam für mich nicht in Frage, aber JFK hat es jetzt wieder lieferbar.

--

#12601215  | PERMALINK

dengel

Danke, bei mir ist heute der neue JFK- Katalog eingetroffen. Interessante Sachen dabei, aber leider VÖ erst in einigen Wochen.

--

#12601223  | PERMALINK

madmartl

Whale – All disco dance must end in broken bones (1998)
    Extreme – Six (2023)

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12601231  | PERMALINK

wolfgang

dengelDanke, bei mir ist heute der neue JFK- Katalog eingetroffen. Interessante Sachen dabei, aber leider VÖ erst in einigen Wochen.

Den werde ich heute Abend auch studieren.

--

#12601233  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl           Whale – All disco dance must end in broken bones (1998)

Habe echt nochmal in den Sternen nachschauen müssen (sieben Einträge!), weil ich gar nicht mehr genau wusste, ob ich was von ihnen habe. Bei „Hobo slumpin‘ slobo babe“ (EP) erinnerte ich mich. Und habe da doch die „We care“ gefunden.  B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll
    #12601237  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Whale – All disco dance must end in broken bones (1998)

Habe echt nochmal in den Sternen nachschauen müssen (sieben Einträge!), weil ich gar nicht mehr genau wusste, ob ich was von ihnen habe. Bei „Hobo slumpin‘ slobo babe“ (EP) erinnerte ich mich. Und habe da doch die „We care“ gefunden.

Auf beiden Alben sind einige sehr gute Songs drauf, aber leider nicht nur. Bin aber ganz froh, die Werke mal wieder gehört zu haben.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12601241  | PERMALINK

dengel

wolfgang

dengelDanke, bei mir ist heute der neue JFK- Katalog eingetroffen. Interessante Sachen dabei, aber leider VÖ erst in einigen Wochen.

Den werde ich heute Abend auch studieren.

Ja, da kannst du dir ja die 21er CD Deluxe-Box der SAHB für schlappe 269,99 € gönnen.

--

#12601263  | PERMALINK

thesidewinder

Talk Talk – Natural Order: 1982-1991
    John Greaves – Zones
    Mark Hollis – s/t
    Ronan Guilfoyle – Alone With the Marcustico

--

#12601281  | PERMALINK

beatgenroll

Plantoid – „Flare“

Bad Religion – „No substance“

Honeymoon Suite – „Racing after midnight“

Pink Floyd – „Obscured by clouds“

--

Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 11 Beiträgen - 171,766 bis 171,776 (von insgesamt 171,776)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.