Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
madmartl Amy Winehouse – Back to black (2006)
Tragisches Ende dieser großen Sängerin. Weitertes Mitglied im Club 27. Was sagst Du zum Album?
Ich muss ehrlich zugeben, dass das nie ganz meine Baustelle war. Ich habe mir das Album später aus Neugier geholt, aber so richtig begeistern konnte es mich nie. Liegt so im Bereich ***1/2, ***1/2+.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.dePrince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Die „Dschungel-Olympiade“ ist der perfekte Sport-Film
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
„Where The Wild Roses Grow“: Kylie Minogue und der Lustmord
Die besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
„Und täglich grüßt das Murmeltier“: 11 coole Zitate
Werbung
Luscious Jackson – „Fever in fever out“

Tangerine Dream – „Phaedra“

The Cult – „Under the midnight sun“

Dave Stewart & The Spiritual Cowboys – „Honest“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollThe Dubrovniks – Audio Sonic Love Affair (1991)
Whitesnake – Lovehunter (1979)
The Allman Brothers Band – Brothers And Sisters (1973)
Ducks Deluxe – Taxi To The Terminal Zone (1975)
Champion Jack Dupree – Forever And Ever (1991)--
madmartl
beatgenroll
madmartl Amy Winehouse – Back to black (2006)
Tragisches Ende dieser großen Sängerin. Weitertes Mitglied im Club 27. Was sagst Du zum Album?
Ich muss ehrlich zugeben, dass das nie ganz meine Baustelle war. Ich habe mir das Album später aus Neugier geholt, aber so richtig begeistern konnte es mich nie. Liegt so im Bereich ***1/2, ***1/2+.
Tja, da komm ich auch nicht drüber:
Frank ***
Back to black ***1/2+--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
gipetto
beatgenroll

Can – „Tago mago“Gefällt Dir, was Du da hörst?
Monster movie ***1/2+ (2)
Tago mago ****-
Ege bamyasi *** (3)
Future days **1/2 (4)Ja, erreichte heute nach zweieinhalb Jahren seit der letzten Wertung erstmals eine glatte ****.
Sehr schön! Also Dein persönlicher Can-Favorit. Selber höre ich Tago Mago, Ege Bamyasi und Future Days auf Augehöhe (jeweils ****1/2) – einen Favoriten könnte ich dabei nicht klar benennen, wobei ich mit aufgesetzter Pistole wohl auch zu Tago Mago tendieren würde.
dengel
Von meinen 4 Can-Alben schneidet [Tago Mago] mit***1/2 am schlechtesten ab. „Peking O“ reisst die Platte herunter.Peking O und auch Augmn sind großartig!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Rory Gallagher – „Calling card“

Plantoid – „Flare“

Big Big Train – „Woodcut“

Steve Hackett – „Wild orchids“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Magnum – Sleepwalking (1992)
Electric Light Orchestra – Discovery (1979)
Alex Harvey – The Mafia Stole My Guitar (1979)
Ghost – Meliora – Deluxe Edition (2016)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Alex Harvey – The Mafia Stole My Guitar (1979)
Habe nur seine ersten vier Alben mit der SAHB. Wie läuft denn bei Dir sein vorletztes Solo-Album?
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll
James Taylor – „Sweet baby James“

Pearl Jam – „Gigaton“

Jackson Browne – „Hold out“

Billy Joel – „Glass houses“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll
pinkgenesis
onkel-tomBob Seger & The Silver Bullet Band – Like A Rock (1986) Hollies – Confessions Of The
Mind (1970) Hollies – Distant Light (1971) Small Faces – S/T (Decca) (1966) Small Faces – S/T (Immediate) (1967) Small Faces –
Ogdens‘ Nut Gone Flake (1968) Small Faces – The Autumn Stone (1969)Das ist mal eine Playlist. 👍🏻
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
wolfgang Alex Harvey – The Mafia Stole My Guitar (1979)
Habe nur seine ersten vier Alben mit der SAHB. Wie läuft denn bei Dir sein vorletztes Solo-Album?
Ich habe ja seine Komplettbox „The Last Of The Teenage Idols“ und da sind seine Soloalben doch einiges schwächer als die Alben mit der SAHB. Die ersten Aufnahmen auf der Box sind von 1963 und 1964, sehr interessant, aber logischerweise noch nicht vergleichbar mit seiner späteren Musik ab Anfang der 70er Jahre.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryPacific Gas & Electric – Are You Ready (1970)
Crowded House – Together (1993)
Curved Air – Air Cut (1973)
Everything But The Girl – Eden (1984)
Gun – S/T (1969)
Pet Shop Boys – Very (1993)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Romeos – Rookies of the year (1993)
Queens of the Stone Age – Villains (2017)
Bootsy Collins – Fresh outta ‚P‘ university (1997)
Cher – Heart of stone (1989)
Kings of Leon – Youth & young manhood (2003)
ZZ Top – Degüello (1979)
Simply Red – Home (2003)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
Paul Simon – „Still crazy after all these years“

Meat Puppets – „Too high to die“

Sonic Youth – „Daydream nation“

Status Quo – „On the level“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollIan Dury – New Boots And Panties!! (1977)
Squeaky Feet – Overview Effect (2025)
Neil Young with Crazy Horse – Zuma (1975)
Dvne – Voidkind (2024)
If – If (1970)
Iggy Pop – Brick By Brick (1990)
Big In Iowa – Bangin ‚N‘ Knockin‘ (1999)
Dyble Longdon – Between A Breath And A Breath (2020)
Ian Hunter – Shrunken Heads (2007)
Iron Maiden – Iron Maiden (1980)
Dzyan – Electric Silence (1974)
Steve Earle – Ghosts Of West Virginia (2020)
The Bottle Rockets – Songs Of Sahm (2001)
Imminent Sonic Destruction – Floodgate (2025)--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.