Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollOk, kommt hin. Muss aber diese vielfache Ausdifferenzierung immer sein? Ach ja, den Prog-Metal zähle ich aber seit Längerem nicht mehr dazu (Dream Theater, Threshold), da mir die Keys fehlen.
Stimme dir zu, ich brauche das auch nicht. Dir fehlen die Keyboards bei Dream Theater und Threshold? Da stimme ich nicht zu, zwar stehen die Gitarren im Vordergrund, aber Jordan Rudess und Richard West tragen zum Gesamtsound erheblich bei. Bei jüngeren Bands mag das eher zutreffen, das die Tasten mehr Beiwerk sind, z.B. Haken und Caligula’s Horse.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
Werbungwolfgang … Dir fehlen die Keyboards bei Dream Theater und Threshold? Da stimme ich nicht zu, zwar stehen die Gitarren im Vordergrund, aber Jordan Rudess und Richard West tragen zum Gesamtsound erheblich bei…
Ich habe nochmal nachgedacht und zähle beide Bands jetzt doch hinzu. Irgendwie hatte ich mehr an Queensryche, Mastodon oder andere gedacht. Also ohne Keys. Gezählt habe ich mittlerweile auch: Da kommt „The visitor“ auf # 24 meiner besten Neo-Prog-Alben… aller Zeiten.
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang … Dir fehlen die Keyboards bei Dream Theater und Threshold? Da stimme ich nicht zu, zwar stehen die Gitarren im Vordergrund, aber Jordan Rudess und Richard West tragen zum Gesamtsound erheblich bei…
Ich habe nochmal nachgedacht und zähle beide Bands jetzt doch hinzu. Irgendwie hatte ich mehr Queensryche, Mastodon oder andere gedacht. Also ohne Keys. Gezählt habe ich mittlerweile auch: Da kommt „The visitor“ auf # 24 meiner besten Neo-Prog-Alben… aller Zeiten.
Okay, alles klar. Um noch einmal auf Ken Hensley zurück zu kommen, hast du schon den Track The Last Dance mit Glenn Hughes gehört, was für ein göttlicher Song. Glenn Hughes scheint im Moment sehr erkrankt zu sein, seine US Tour 2026 ist komplett abgesagt worden, hoffentlich erholt er sich wieder.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryUnd nochmals lieben Dank Wolfgang für Deine guten Infos. Das Lied werde ich jetzt gleich hören, das mit Glenn ist schlimm, aber wir wissen es bald jeden Tag, dass unsere Helden uns immer mehr verlassen. Da leide ich schon sehr darunter.
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang … Um noch einmal auf Ken Hensley zurück zu kommen, hast du schon den Track The Last Dance mit Glenn Hughes gehört, was für ein göttlicher Song. Glenn Hughes scheint im Moment sehr erkrankt zu sein, seine US Tour 2026 ist komplett abgesagt worden, hoffentlich erholt er sich wieder.
Ich bin die 67 Lieder jetzt durchgegangen, das Lied endlich auch gefunden. Höre es jetzt nochmal zweimal…
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollPORCUPINE TREE – Signify (1996)
--
sol lucet omnibuspinkgenesis PORCUPINE TREE – Signify (1996)
Immer noch der ganz große PT-Fan?
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll
Manfred Mann’s Plains Music – „Plains music“
DLF – „The Zac Schulze Gang (GB) – Aufnahme vom 10.9.2025 aus der „Harmonie“ Bonn“

Ken Hensley – „Past & present (Songs in time) – A Ken Hensley anthology 1972-2021, CD 2“

The Corrs – „Talk on corners“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollGestern:
V.A. – The Love Generation – 67 Classic Hits From The Flower Power Era (1998)
The Kinks – Everybody’s In Show-Biz- Everbody’s A Star (1972)
Knight Area – Heaven And Beyond (2017)
Camel – Pressure Points (1984)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryKeith Allison – In Action (1967)
Gordon Alexander – Gordon’s Buster (1968)--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)beatgenroll
pinkgenesis PORCUPINE TREE – Signify (1996)
Immer noch der ganz große PT-Fan?

Yep! Das ändert sich auch nicht mehr, Günter.
zuletzt geändert von pinkgenesis
Von meinen über 50 Albensammlungen ist mir der PT-Katalog der liebste.
Dass Dein 👍🏻 Tipp 👍🏻 seinerzeit der Ursprung dessen war, weißt Du sicherlich noch.--
sol lucet omnibuspinkgenesis … Von meinen über 50 Albensammlungen ist mir der PT-Katalog der liebste.
Dass Dein 👍🏻 Tipp 👍🏻 seinerzeit der Ursprung dessen war, weißt Du sicherlich noch.Na, dann ist ja alles feini fein!
Und ich kann mich sogar noch daran erinnern…
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollPORCUPINE TREE – Stupid Dream (1999/2006 Re-Release)
--
sol lucet omnibus
Boston- „Third stage“

Tesla – „Mechanical resonance“

Leonard Cohen – „Various positions“
DLF – „Corso: Das Musikmagazin“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang V.A. – The Love Generation – 67 Classic Hits From The Flower Power Era (1998)
Da müssten im Grunde richtig viele Knaller drauf sein, oder??
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.