Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Ist dort das Energielevel höher als auf den Studio-LPs wie z.B. auch auf Space Ritual?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
Ist der 08. Januar der wichtigste Termin der Musikwelt?
EDM: Die 30 besten Alben aller Zeiten
WerbungpfingstluemmelIst dort das Energielevel höher als auf den Studio-LPs wie z.B. auch auf Space Ritual?
Hawkwind live ist immer ein wenig härter und schneller, allerdings ist das Material von 77-79 songorientierter als auf Space Ritual.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDas klingt gut. Kannst du noch etwas zur Soundqualität sagen?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.beatgenrollWolfgang, habe gerade zufällig das Video von Phil Aston über das neue Buch von Martin Popoff zu Deep Purple gefunden: „Seven decades of Deep Purple“.
Popoff schätzt Du ja sehr und er hat bereits mehrere Bücher über die Band geschrieben. Aston ist völlig aus dem Häuschen und hält es für das Beste, was bislang über die Band erschienen ist. Oder Du hast es schon und weißt Bescheid?
https://www.youtube.com/watch?v=Vplpg9dzS58Habe ich noch nicht gesehen, das werde ich wohl nicht brauchen, ich habe von Popoff das ultimative Deep Purple Kompendium von 2012 auf 500 Seiten, das ist schon hervorragend. By The Way, ich mag den Phil Aston sehr, der brennt richtiggehend für unsere Musik, ist ja auch in unserem Alter.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryOk! Das neue Buch hat jetzt 624 Seiten und erschien am 28.10.2025. Wunderbar aufgemacht, aber mit 58 € ein hoher Preis.
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollBlur – The Magic Whip
Iggy Pop – The Idiot
Catherine Graindorge – The Dictator (EP)
Barkmarket – Gimmick
Beastie Boys – Hot Sauce Committee Pt. 2
A Tribe Called Quest – The Low End Theory
Miles Davis – Bitches Brew
Can – Tago Mago
Suzan Köcher’s Suprafon – In These Dying Times
Kitty Hoff & Forêt-Noire – Rauschen
Françoise Hardy – La Question
Serge Gainsbourg – Histoire de Melody Nelson
John Frusciante – Niandra Lades & Usually Just A T-Shirt
Saba Lou – Planet Enigma
Vincent Gallo – When
David Bowie – Blackstar
Grian Chatten – Chaos For The Fly
Tsodor – Diffused Nocturne--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)pfingstluemmelDas klingt gut. Kannst du noch etwas zur Soundqualität sagen?
Die Hawklords 78 ist exzellent und die anderen gut bis mäßig.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@gipetto: Starten die Bowie-Festspiele, gekrönt mit einer Top 20 am Ende des Jahres?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.wolfgang
pfingstluemmelDas klingt gut. Kannst du noch etwas zur Soundqualität sagen?
Die Hawklords 78 ist exzellent und die anderen gut bis mäßig.
Vielen Dank!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.beatgenrollOk! Das neue Buch hat jetzt 624 Seiten und erschien am 28.10.2025. Wunderbar aufgemacht, aber mit 58 € ein hoher Preis.
Ich schaue mir das morgen mal an, vielleicht ist das eine Erweiterung des Kompendiums von 2012 und die Preise sind da mittlerweile normal, genau wie für Vinyl.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@pfingstluemmel
Starten die Bowie-Festspiele, gekrönt mit einer Top 20 am Ende des Jahres?Noch nicht bewusst, aber Bowie läuft hier generell ziemlich regelmäßig. Und das Bild meiner Top 20 habe ich schon ganz grob vor Augen: Schwerpunkt wird die Phase von Young Americans bis Scary Monsters bilden. Ohne Lodger zwar, dafür aber garniert mit dem ein oder anderen anderweitigen Track. „Ziggy“ bekommt kein Foto. Von Blackstar wird definitiv Lazarus an Bord sein.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ziggy Stardust finde ich auch schwierig, erscheint mir weniger imaginativ (auf der Soundebene) als viele andere Bowie-LPs. Manchmal ziemlich uninspiriertes Rumgerocke…und dafür nicht raw genug. Blackstar bleibt meine Benchmark.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Hans Zimmer – Live In Prag (2017) (CD1)
Hans Zimmer – Live In Prag (2017) (CD2)
Helicopter Girl – How To Steal The World (2000)
Martin Barre – A Trick Of Memory (1994)
The Grateful Dead – Infrared Roses (1991)
Gary Duncan With Crawfish Of Love – Snake Language (2006)
--
beatgenroll
pinkgenesis
madmartlThe Rolling Stones – Between the buttons (1967)
Mein allererstes Album. Nach mühseligem Zusammenkratzen meines damals spärlichen Taschengeldes.
Ja, wir Arbeiterkinder waren anfangs der 70er froh, wenn es zu 1-2 Albumkäufen kam. Durchschnittspreis 18 DM. War viel Geld damals.:wacko:

Auf den Punkt gebracht. 👍🏻
--
sol lucet omnibuspinkgenesis
beatgenroll
pinkgenesis
madmartlThe Rolling Stones – Between the buttons (1967)
Mein allererstes Album. Nach mühseligem Zusammenkratzen meines damals spärlichen Taschengeldes.
Ja, wir Arbeiterkinder waren anfangs der 70er froh, wenn es zu 1-2 Albumkäufen kam. Durchschnittspreis 18 DM. War viel Geld damals.:wacko:

Auf den Punkt gebracht. 👍🏻
Damals schon stolze Preise. Meine ersten LPs Anfang der 80er (meist von der Oma subventioniert), kosteten im Normalfall 20 DM. War aber auch schön damals, weil man die wenigen, die man besaß, rauf und runter hörte.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.