Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang Stimmt, aber egal, gute Musik kann man nie genug hören.
Stimmt, da waren wir uns schon immer einig!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de50 Jahre „Barry Lyndon“: Der schönste Film aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben: Frank Sinatra – „Cycles“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Diese 8 Filme von Rob Reiner muss man gesehen haben
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Sinéad O’Connor: Das symbolisierte ihr rasierter Kopf
WerbungTed Curson – Three Classic Albums Plus (2/2)
Fleetwood Mac – Like Crying: The Songs of Danny Kirwan (1/2)
Jethro Tull – Roots to Branches
Cheap Trick – Busted
Cheap Trick – Woke Up With a Monster
Urbie Green – The Fox--

Iron Maiden – „The number of the beast“

The Outlaws – „Bring it back alive“

Sparks – „Mad!“

Bob Marley And the Wailers – „Legend“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll

The Outlaws – „Bring it back alive“Von denen kenne ich leider nur 2 ziemlich tolle Cover-Versionen („Sweet Home Alabama“ und „Ghost Riders in the Sky“), kannst du mir sonst noch was von den Jungs empfehlen?
--
Outlaws****1/2 (1975) # 776
Bring It Back Alive****1/2 (1978)
Hurry Sundown****+ (1977)
Lady In Waiting**** (1976)
Dixie Highway***1/2 (2020)Die Coverversion von Sweet Home Alabama kenne ich leider nicht. Aber sonst ist die Musik Southern-Rock erster Güte.Leider wird dieses Genre oft als hinterwäldlerisch und reaktionär abgetan. Liegt wohl daran das viele Südataatenbands mit der Konföderiertenflagge auftraten und manche, wie die späteren Lynyrd Skynyrd, US-amerikanischen Großmachtsfantasien frönten.
--
Danke dir. Ja, ein Lieblingsgenre ist Southern Rock hier auch nicht, aber zwischendurch geht das schon mal. Am ehesten höre ich noch die Allman Brothers Band, von Molly Hatchet habe ich eine kleine Albenbox und Blackfoot und Lynyrd Skynyrd liefen hier auch schon.
--
thesidewinder
beatgenroll
The Outlaws – „Bring it back alive“Von denen kenne ich leider nur 2 ziemlich tolle Cover-Versionen („Sweet Home Alabama“ und „Ghost Riders in the Sky“), kannst du mir sonst noch was von den Jungs empfehlen?
Nun Sidy, diese hier und dann das gleichnamige Debut, Lady in waiting und vielleicht noch Hurry sundown. Also schon ihre ersten drei Alben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThx!
--
Die zur Zeit wohl beste Band in diesem Genre ist Whiskey Myers. Höre mal in die Sachen der Marshall Tucker Band rein.
--
dengel@thesidewinder: Outlaws****1/2 (1975) # 776 Bring It Back Alive****1/2 (1978) Hurry Sundown****+ (1977) Lady In Waiting**** (1976) Dixie Highway***1/2 (2020) Die Coverversion von Sweet Home Alabama kenne ich leider nicht. Aber sonst ist die Musik Southern-Rock erster Güte.Leider wird dieses Genre oft als hinterwäldlerisch und reaktionär abgetan. Liegt wohl daran das viele Südataatenbands mit der Konföderiertenflagge auftraten und manche, wie die späteren Lynyrd Skynyrd, US-amerikanischen Großmachtsfantasien frönten.
Lynyrd Skynrd müssen wohl eine ziemlich unangenehme Truppe gewesen sein, ich habe mal gelesen, weiß im Moment leider nicht um wen es ging, das die Support Band gerne mal aus nichtigen Anlässen verprügelt wurde.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDie haben sich auch mal gegenseitig verkloppt und mit Waffen bedroht, wenn man den Chronisten Glauben schenken darf.
--
dengelDie haben sich auch mal gegenseitig verkloppt und mit Waffen bedroht, wenn man den Chronisten Glauben schenken darf.
Jetzt ist es mir wieder eingefallen, es war Nazareth, die Schotten waren zwar trinkfreudig, aber sonst friedlich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengelDie haben sich auch mal gegenseitig verkloppt und mit Waffen bedroht, wenn man den Chronisten Glauben schenken darf.
Jetzt ist es mir wieder eingefallen, es war Nazareth, die Schotten waren zwar trinkfreudig, aber sonst friedlich.
Das ist bei denen üblich. Vor ca. 40 Jahren fanden bei uns in der Gegend Enduro oder Cross Six Days statt. Die Schotten waren bei uns im Dorf in meiner Stammkneipe untergebracht. War eine schöne Zeit, besondeers mit dem Reporter der „Motorcycle News“. Ich glaube Adam Duckworth war der Name.
--
Big Big Train – The Difference Machine (2007)
Amorphis – Halo (2022)
Dire Straits – Communiqué´(1979)
The Byrds – The Notorious Byrd Brothers (1968)
Led Zeppelin – Led Zeppelin II (1969)
Will Hoge – Sweet Misery (2025)
Grand Funk Railroad – Grand Funk (1970)
Bobby Bland – Two Steps From The Blues (1961)
Todd Thibaud – Broken (2009)
Robert Randolph – Preacher Kids (2025)
Lynyrd Skynyrd – Second Helping (1974)
The Blasters – Trouble Bound (2002)--
mozza
krauspop Frank Sinatra – alles
Wie alles? Sämtlich Studio-Alben, Live-Alben und Compilations?
Aber Krauspops Antwort hinterlässt bei mir doch die offene Frage, wie viel vom Gesamtkatalog er bereits gehört hat – und wie viel noch fehlt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.